Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es mal wieder soweit, dass ich vom Mitleser zum Schreibenden werde Shocked Bin ich der Einzige, der fassungslos über diese Naivität ist?
Wie kann man sich denn so sehr verweigern, Abitur zu machen? Wenn du eh Fachhochschulreife hast, wo ist das Problem noch ein lächerliches Jahr dranzuhängen? Übrigens kannst du dich bei Air Berlin auch mit Fachhochschulreife für die Pilotenausbildung bewerben und bei Swiss meiner Meinung nach auch (allerdings nur für Swiss European, Regional).
Aber bei deiner Einstellung, Faulheit und Unwissenheit bezweifle ich, dass du überhaupt den Ehrgeiz haben wirst, dich überhaupt auf die Einstellungstests vorzubereiten Rolling Eyes Wenn du jetzt einfach nur aus Spaß Hobbypilot auf ner C172 werden willst, nehme ich die Aussagen zurück^^ Aber um als "richtiger" Pilot zu arbeiten, sollte man doch schon etwas reifer sein....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat Fachoberschulreife, das ist ein schönerer Ausdruck für die mittlere Reife.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Hinweis zum Werksverkehr: Natürlich braucht man dafür einen CPL.

Weiterhin nutzt VFR hier in Deutschland überhaupt nichts wenn man an einem bestimmten Tag irgendwo hin will.

Ein CPL IFR ist also das absolute Minimum. Das kostet dann schonmal 40-50.000 EUR.

Wenn man auch bei schlechtem Wetter (Eis !) fliegen will braucht sinnvollerweise 2 Motoren (ME Classrating). Das sind dann weitere 5-10.000 EUR.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:

Wenn man auch bei schlechtem Wetter (Eis !) fliegen will braucht sinnvollerweise 2 Motoren (ME Classrating). Das sind dann weitere 5-10.000 EUR.

Gruß, Marcus


Welche MEP ist denn bitte für "known icing conditions" zugelassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:

Wenn man auch bei schlechtem Wetter (Eis !) fliegen will braucht sinnvollerweise 2 Motoren (ME Classrating). Das sind dann weitere 5-10.000 EUR.

Gruß, Marcus


Welche MEP ist denn bitte für "known icing conditions" zugelassen?


ich glaube da gibt es einige Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist es mal wieder soweit, dass ich vom Mitleser zum Schreibenden werde Shocked Bin ich der Einzige, der fassungslos über diese Naivität ist?
Wie kann man sich denn so sehr verweigern, Abitur zu machen? Wenn du eh Fachhochschulreife hast, wo ist das Problem noch ein lächerliches Jahr dranzuhängen? Übrigens kannst du dich bei Air Berlin auch mit Fachhochschulreife für die Pilotenausbildung bewerben und bei Swiss meiner Meinung nach auch (allerdings nur für Swiss European, Regional).
Aber bei deiner Einstellung, Faulheit und Unwissenheit bezweifle ich, dass du überhaupt den Ehrgeiz haben wirst, dich überhaupt auf die Einstellungstests vorzubereiten Rolling Eyes Wenn du jetzt einfach nur aus Spaß Hobbypilot auf ner C172 werden willst, nehme ich die Aussagen zurück^^ Aber um als "richtiger" Pilot zu arbeiten, sollte man doch schon etwas reifer sein....


Der Beitrag ist für den Threadsteller Gold wert!!! Wie kann er sich nur so sturr anstellen??????
Er wird sich niemals bei der Lufthansa bewerben, weil ihm nur der kurze Schritt zum Abitur fehlt???
Doch dafür eine langjährige und zweckfreie Ausbildung zum Flugmechaniker, dann noch für seinen Onkel bisschen rumfliegen und weiß der Geier was, was ihm sowieso nicht angerechnet wird?
Es wird praktisch alles menschenmögliche unternommen, bis auf das was Lufthansa ausdrücklich fordert.

Abitur wird heute für praktisch alles benötigt, das solltest du auch so nachholen, wenn du in Deutschland was werden willst.
Wenn du es jetzt nicht machst wirst du einer von den 30-40 Jährigen Herrschaften werden, welche ihr Abi per Abendschule nachholen, wenn es mit Onkelchens Zusammenarbeit nichts wird.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:


ich glaube da gibt es einige Wink


Mh, also während meiner Ausbildung hatte ich leider keine Wink
An welche denkst Du denn bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts natürlich welche. Das ist zwar off topic, aber z.B. die DA42 mit Flüssigkeitsenteiung, Seneca mit Boots, Beech Duke mit Boots, Twin Bonanza mit Boots etc... die Liste ist etwas länger. Gibt auch SEP mit Enteisungsanlagen. Z.b. eine Mooney mit Flüssigkeitsenteisung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
Da gibts natürlich welche. Das ist zwar off topic, aber z.B. die DA42 mit Flüssigkeitsenteiung, Seneca mit Boots, Beech Duke mit Boots, Twin Bonanza mit Boots etc... die Liste ist etwas länger. Gibt auch SEP mit Enteisungsanlagen. Z.b. eine Mooney mit Flüssigkeitsenteisung.


genau, und die gibts alle mit einer certification for known icing Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lax86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
der alex hat folgendes geschrieben:
Da gibts natürlich welche. Das ist zwar off topic, aber z.B. die DA42 mit Flüssigkeitsenteiung, Seneca mit Boots, Beech Duke mit Boots, Twin Bonanza mit Boots etc... die Liste ist etwas länger. Gibt auch SEP mit Enteisungsanlagen. Z.b. eine Mooney mit Flüssigkeitsenteisung.


genau, und die gibts alle mit einer certification for known icing Cool


Zumindest die Beech Baron und Bonanza (vor allem die neue G36), sowie die Cirrus SR22 sind definitiv entweder ab Werk known-icing zertifiziert oder können auf known-icing nachgerüstet werden Wink

Edit: Die DA42 gibts auch mit TKS-System für known-icing-operation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allesflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt lustig, die Geschichte (oder Märchen?) mit dem Opa.
Bald ist die fünfte Seite voll.
Nach oben
Pilotvonwesten
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 34
Wohnort: 32130

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! War lange Zeit nicht mehr Online...
Deshalb musste ich alles nachlesen Wink
Und überhaupt nichts verstanden Mr. Green
Kann mir einer das in kurze Sätze erklären, was ihr alle geschrieben habt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group