Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cathay Pacific
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
danke für den Hinweis, ich muss mich sowieso erst mal in die Materie Cathay einarbeiten, aber ich habe nicht vor für Ewig bei denen zu bleiben, ich habe eher vor in die USA auszuwandern und dort zu fliegen, aber dort kann man als Pilot nur mit einem 4 year college degree, oder sehr vielen Stunden auf einem Heavy Jet imponieren.


Vielleicht hilft es dir was mal ein wenig mit "skypilot" über die Situation in den USA zu sprechen, er
hat schon einige Erfahrungen gemacht mit den Studienmöglichkeiten und ist selbst des öfteren drüben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also degrees werden nur in den USA gefordert, bei Cathay wollen die A-Levels, und das habe ich ja. A-Level = Abitur, ich hatte noch Englisch Leistungskurs, aber falls die noch irgendwas brauchen werde ich bestimmt schon noch ein paar Kurse besuchen um zu Cathay zu kommen. Hinzu kommt dass die Fluggesellschaften A-Level oder einen vergleichbaren Schulabschluß haben wollen. Und wenn ich es bei Cathay richtig gelesen habe (ich habe es aber inzwischen auch von jemanden gehört der bald bei Cathay Cargo fliegt) reicht denen auch ein Vergleichbarer Abschluß.
In Sachen Englisch mache ich mir keine Sorgen, da kann man vorher üben und auch sonst habe ich mit Englisch keine Probleme. Da ist halt mein Vorteil dass ich ein Jahr in den USA war.

In den USA brauche ich ein J-1 Visum um dort fliegen zu dürfen, der große Nachteil ist, sobald ich fertig bin darf ich dann 2 Jahre lang nicht mehr in die USA einreisen. Bei der Delta Connection Academy gibt es zwar noch die Möglichkeit mit einem M-1 Visum die Ausbildung zu machen, aber dann dürfte ich nicht als CFI(I) dort arbeiten und dann kann ich die Ausbildung auch woanders machen.
Im Gegensatz zu Europa, ist es den US-Airlines nicht egal wo man seine Ausbildung gemacht hat, dort gilt die Divise "you get what you pay for".
Bei den großen Airlines und deren Regionalfluggesellschaften (über die kommt man ja nur in die großen Airlines) hat man momentan keine Chance wenn man nicht Flugschulen wie die ehem. Comair Flight Academy (jetzt Delta Connection Academy) besucht. Also es gibt noch diverse andere Schule die akzeptiert werden, aber die Anzahl dieser ist eher gering. Und nein, das hat mir keine Flugschule gesagt, sondern Piloten die bei den Region Airlines fliegen.
Momentan stellt offiziell keine Fluggesellschaft in den USA wirklich Piloten ein, Delta deckt den Bedarf aus der eigenen Flugschule und die anderen Airlines haben auch ihre Abkommen mit bestimmten Flugschulen.
Die einzige Airline die momentan wirklich einstellt ist American Eagle. Die suchen in den nächsten 5 Jahren ca. 5000 Piloten und die akkzeptieren auch alle Flugschulen die bis zum ATPL ausbilden, alledings wollen die dann auch nur Piloten, die <1000 Turboprob- oder Jetstunden als PIC im Logbuch haben.
Sobald man in den Regiogesellschaften drinn ist, sponsoren die einem auch das College, also nicht zu 100%, aber immerhin greift beispielsweise Delta mit 80% - 90% sehr gut unter die Arme.

Naja, wie schon gesagt, ich werde mich nicht auf gut Glück bewerben sondern mich jetzt erstmal mit den ganzen Bedinungen ausseinandersetzen um dann möglichst einfach in die Airlines zu kommen. Aber danke für eure Hilfe, wenn euch noch mehr einfällt, ich bin über jeden Tip dankbar.

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group