Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berlin Florenz Aufgabe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 12:54 pm    Titel: Berlin Florenz Aufgabe Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der folgenden Aufgabe helfen könnte, vielleicht habe ich im Moment einfach nicht den Durchblick oder die Aufgabe ist schwerer als ich dachte. Confused

"Berlin ist 999 Kilometer von Florenz entfernt. Entlang der Strecke stehen Kilometersteine, auf denen die zurückgelegte Strecke von Berlin bzw. die verbleibende Distanz nach Florenz steht: (0 km / 999 km), (1 km / 998 km)... In Florenz steht schließlich der letzte Stein (999 km / 0 km). Auf wie vielen Steinen entlang der Strecke kommen nur zwei verschiedene Ziffern vor?"

Das ist die Aufgabe und ich verstehe genau genommen den letzten Satz nicht was da mit "nur zwei verschiedenen Ziffern" gemeint ist. Soll man da etwa jede einzele Ziffer einmal durchgehen?? Oder gibt´s da eine andere Methode?? Ich würd mich freuen wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helft. Smile
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

0-999, 111-888, 222-777, 333-666, 444-555, 555-444, 666-333, 777-222, 888-111 999-0 =10 Steine
Hast du eine Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie massi könnte das schon passen, dann fehlt aber noch:
009-990, 090-909, 099-900
118-881, 181-818, 188-811,
227-772, 272-727, 277-722,
336-663, 363-636, 366-633,
445-554, 454-545, 455-544,

und dann das Ganze nochmal umgekehrt für die zweite hälfte. Wären also pro 100km je 4 Steine und insgesamt 40 oder?

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt's dann aber noch mehr

288-882 388-883
121-212 454-545...

Also n bisschen umständlich...


EDIT: die Zahlen gehen nicht, bzw die vierte Kombination wurde schon genannt... Denkfehler Wink


Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Do Jan 26, 2012 10:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ne methode gibts da nicht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, danke erst einmal für eure Antworten. Hab in der Lösung nachgeschaut und 40 ist richtig! Smile Nur denke ich ab diesem Punkt ist es mit sicherheit wohl keine Aufgabe die in der BU dran kommen würde oder? Das würde doch viel zu lange dauern oder sehe ich das falsch?
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

siehe unterer Beitrag Smile.

Zuletzt bearbeitet von PB-3114 am Do Jan 26, 2012 10:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Da gibt's dann aber noch mehr

288-882 388-883
121-212 454-545...

Also n bisschen umständlich...


Die ersten drei ergeben aber nicht 999 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte die Aufgabe wohl aufmerksamer lesen sollen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group