Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EB 24.01.12
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
garfield91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 11:39 am    Titel: EB 24.01.12 Antworten mit Zitat

Hi =)
So,ich schreibe euch jetzt mal wie meine BU so gelaufen ist.

Tag vor der BU :
Um 12:00 hier in Oberhausen losgefahren,4 Stunden Fahrt und eine halbe Stunde Pause bei MC´s,also war ich so gegen halb 5 in Hamburg im Motel One.
Eingecheckt,ein bisschen gechillt,fertig gemacht und dann mit vielen netten Leuten aus dem Pilotenboard in der Lobby getroffen und gemeinsam zum Flughafen,im Marché essen gewesen,danach noch einen kleinen Drink in der Lobby vom MotelOne(Mezzomix:D) und dann versucht zu schlafen...
Um 10 ins Bett gegangen,zwischendurch "Traumfrau gesucht" und "DIe Wollnys" geguckt,und ich denke,dass es so gegen 3 war als ich eingeschlafen bin. Um viertel vor 6 schellte der Wecker,ich fühlte mich schon vor der BU wie viele nach der BU,die Zuversicht war schon ein wenig weg. Naja,dann zum Frühstück,mit allem gefrühstückt und dann ging´s zum DLR.
Dort angekommen,waren wir eigentlich alle gut drauf,hatten Spaß und dann ging es los.
Ein paar Worte von einem Pyschologen,einer musste wieder nach Hause,das Video vom LH-Kapitän und dann ging es los :

VMC : Kann man nicht viel zu sagen,2-back,3-back,4-back und 5-back.
Die Symobole sind natürliche andere,war aber ganz okay,nicht entmutigen lassen hieß hier die Devise =)

TVT : Und dann ging´s mit der Zuversicht in den unterkellerten Keller -.-
1/2 wusste ich sicher,die andere Hälfte wurde mit dem Ausschlussverfahren so gut es ging gelöst. Nach dem Test war ich das erste mal richtig locker,ich hab nämlich gedacht,es wäre schon vorbei.

RMS : Wie im CBT,nur flüssiger und ich finde dadurch schneller,ab und zu etwas unsicher,aber im Großen und Ganzen okay.

SKT : Wie im CBT,nur die Punkte etwas kleiner,drückt einfach durch,achtet auf die Vorgegeben Anweisungen,lieber etwas langsamer und dafür alles richtig =)

KRN : Vor dem Test hatte ich richtig schiss,man hört hier ja Sachen...
Dann ging´s aber los und die Aufgaben waren sehr gut lösbar in der Zeit,bestimmt 22 von 25 richtig =)

MIC : Den Test kannte ich vorher gar nicht,aber Vorbereitung ist nicht erforderlich wenn man ein ganz ganz kleines bisschen Gefühl dafür hat,aber ich denke,das hat jeder der auf der Autobahn das Lenkrad vor jeder Kurve nicht voll einschlägt =)

Mittagspause bei Burger King,Kingbox reichte irgendwie voll,eigentlich gar nicht mein Niveau an Portion,aber okay Very Happy

RAG : Jaja,der Mathetest.Ihr habt ein Blatt und einen Stift,40 Minuten für 21 Aufgaben,und los geht´s.
Bei mir sah es ungefähr so aus : Aufgabe 1,eaasy
-Aufgabe 2,eaaasy
-Aufgabe 3,weiter
-Aufgabe 4,weiter
-Aufgabe 5,weiter
-Aufgabe 6,keine Ahnung und nochmal weiter

Also der Test war der Horror,ich war sicher raus,bestimmt 8 Aufgaben waren falsch,ich weiß auf jeden Fall von 5 falschen Aufgaben.

OWT : Jetzt war die Stimmung ganz unten,ich war müde und war so gut wie raus. Ich dachte hier nur aus die Worte aus dem Board und so hieß es,Ärmel hoch und weiter,wird schon passen.
Bei OWT lief es wunderbar,meistens 4 gesehen,ab und zu mal 3,no Problem mit der Gegenüber-Methode.

ROT : Auch hier keine Probleme,macht Level 3 im CBT,dann seid ihr bestens vorbereitet.

ENS : Der ging überraschend gut,für meine Englischkenntnisse....
Wenige Synonyme,einfach nur irgendwelche Satzteile einsetzen.

Psychofragen : Einfach ehrlich sein,ich befürchte zwar,dass ich zu ehrlich war,aber naja,wer weiß wie das gewertet wird und wie schon oft gehört,die Psychologen mögen keine Lügereien.

Physik : Siehe TVT,teilweise ein wenig chinesisch für mich,ein paar Aufgaben waren gut lösbar.

Soo,um halb 6 wurden wir entlassen. Ich war total kaputt,aber auch froh und erleichtert,dass die Lernerei und der Stress nun vorbei sei....
Denkste!!!
Heute morgen kam der Brief,A5,bestanden,also nix mit Stress vorbei,aber darüber bin ich echt unglaublich froh und glücklich,ich hätte nie damit gerechnet,dass ich die BU bestanden habe.

Ich kann euch allen sagen,bereitet euch gut vor,trefft euch mit anderen,und wenn irgendwelche Tests auch total daneben gehen,Kopf hoch,weiter machen,nicht aufgeben,dann könnte ihr euch nichts vorwerfen falls es nicht reichen sollte =)=)
So long,
Markus =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StaticPort
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Hast es also doch geschafft Razz
Mal sehn wann bei mir den Brief kommt...
Hat echt spaß gemacht mit euch Smile
Viel Erfolg bei der FQ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geeeeil gratuliere!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch,mit euch war´s einfach hammer,selten bei einer Prüfung so viel gelacht.
Ich wünsche euch,dass ihr auch noch die frohe Botschaft kriegt,wenn ich das geschafft habe,dann macht euch nicht zu viele Sorgen,das werdet ihr schon hingekriegt haben=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rupert.g
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meinen Account wieder gefunden! ( hatte ja die Anmeldedaten vergessen )

Ich fands auch sehr entspannt und unterhaltsam mit euch. Habe auch bereits am 26. Post bekommen, dass ich noch mal nach Hamburg kommen soll Smile

Grüße Rupert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch =)
Sagt bitte nochmal wo ihr alle her kommt,die Namen hab ich mir kaum merken können Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rupert.g
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rupert aus Darmstadt... der 24 jährige Student... geht mir aber genauso ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bellamy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 16
Wohnort: BY

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bayern. Mag meinen Namen hier nicht schreiben, aber ich hatte die längsten Haare. Wink
_________________
rain is liquid sunshine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StaticPort
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich seh das erst jetzt^^ ...also ich war der mit dem Jumpseat aus BW...
Habt ihr schon eure Unterlagen eingereicht bzw. wieder etwas von LH gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah,okay =)
Ich hab meine Unterlagen weggeschickt und warte jetzt auf einen Termin,kann ja noch was dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soo,ich hab meinen Termin für den 18/19.4 bekommen Smile
_________________
24.01.12: BU Smile
18/19.4.12 : FQ Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg dir Wink.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group