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Fragen zur Vorbereitung des PIT
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Replique
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Arzell

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 1:36 pm    Titel: Fragen zur Vorbereitung des PIT Antworten mit Zitat

Habt ihr noch ein paar Tipps für die Vrobereitung?

Kompass lernen wie im Skript? Sprich 0 = N gegenkurs ist 180, 20 = NNE gegenkurs ist 200, usw... Oder noch genauer?

Danke im voraus
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Cody
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Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie im Skript Wink

Viel (!) Rechnen üben mit den Kursen - das alte Sprichwort stimmt auch hier: sobald der Propeller läuft ist der Pilot nur noch halb so schlau Wink


Zuletzt bearbeitet von Cody am Do Jun 21, 2012 2:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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Hawk1
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOL den Satz mag ich und er stimmt wirklich sowas von Smile

Vor allem Gegenkurse üben und gut drauf haben dann kostet dich das Rechnen nicht so viele Ressourcen.
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Replique
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Arzell

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand mal ein paar Beispiele wie die Rechenaufgaben aussehen könnten?
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Flugmensch
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Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aktueller Kurs + 238°

aktueller Kurs - 94°

nur solche extra Rechenaufgaben
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Replique
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Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Arzell

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in dem Forum steht aber auch, dass nur Kurse genommen werden, die mit 0 und 5 enden.
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Cody
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Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch egal auf was die Kurse enden... je besser man ist im Rechnen umso mehr Kapazität hat man fürs eigentliche Fliegen frei. Unterschätzt das nicht Wink
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Replique
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Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Arzell

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke danke. Ich kenn das, war selber jetzt 6 Jahre bei der Bundeswehr und bin EC 135 geflogen. Ich mach mir eigentlich nur so viele gedanken, weil es mir relativ leicht vor kommt und ich es nicht unterschätzen möchte. Confused
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AH1401
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reihenfolge der Änderungen beachten (Power , Steuerung) und das Scanning optimieren
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Cody
Captain
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Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Replique hat folgendes geschrieben:
Danke danke. Ich kenn das, war selber jetzt 6 Jahre bei der Bundeswehr und bin EC 135 geflogen. Ich mach mir eigentlich nur so viele gedanken, weil es mir relativ leicht vor kommt und ich es nicht unterschätzen möchte. Confused

Was ich so gehört habe ist es für Ready Entrys wohl tatsächlich eine ziemlich einfache Übung Smile Die Meisten haben eher mit dem Gubsomat Mühe...
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Flugmensch
Captain
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Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso weil ichs jetzt erst gelesen hab:

Gegenkurse nicht nur von den gegeben Himmelsrichtungen lernen, sondern von allen Zahlen.

das mit den 5er Schritten hab ich gar nicht mehr gewusst.

aber ich sag mal wenn du 2 Sekunden für den Gegenkurs von 37 brauchst, bist du gut gewappnet.

37 + 200 - 20 = 217

mir wurde dort gesagt, wenn man fliegt hat man nur noch 1/4 seiner Kapazitäten für den Rest

das wichtigste is immer die richtigen Prioritäten zu setzen, dh. nur da hinschauen, wos auch was bringt und in der freien Zeit rechnen

präzise und zügig Kurven und Höhenänderungen aus- und einleiten, dann gibs keine Korrekturen und man hat mehr Zeit für den Rest

dann kann man in Ruhe rechnen und dabei fast nur auf den Horizont schaun ganz entspannt
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AH1401
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
Replique hat folgendes geschrieben:
Danke danke. Ich kenn das, war selber jetzt 6 Jahre bei der Bundeswehr und bin EC 135 geflogen. Ich mach mir eigentlich nur so viele gedanken, weil es mir relativ leicht vor kommt und ich es nicht unterschätzen möchte. Confused

Was ich so gehört habe ist es für Ready Entrys wohl tatsächlich eine ziemlich einfache Übung Smile Die Meisten haben eher mit dem Gubsomat Mühe...

Der Gubsomat? Echt?
Eigentlich finde ich den PIT von der Belastung schwerer, aber machbar. Bin rausgeflogen, weil ich einen schei.. Tag hatte und am ersten Tag nur Mist geflogen bin. Mein 3. Flug war naja und der letzte war iO. Wichtig wie immer, Fit und ausgeschlafen erscheinen...
Eigentlich hätte ich mich 'unfit to fly' am ersten Tag melden müssen Wink
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