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Replique Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 10 Wohnort: Arzell |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 1:36 pm Titel: Fragen zur Vorbereitung des PIT |
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Habt ihr noch ein paar Tipps für die Vrobereitung?
Kompass lernen wie im Skript? Sprich 0 = N gegenkurs ist 180, 20 = NNE gegenkurs ist 200, usw... Oder noch genauer?
Danke im voraus |
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Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 2:07 pm Titel: |
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Wie im Skript
Viel (!) Rechnen üben mit den Kursen - das alte Sprichwort stimmt auch hier: sobald der Propeller läuft ist der Pilot nur noch halb so schlau
Zuletzt bearbeitet von Cody am Do Jun 21, 2012 2:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Hawk1 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.05.2012 Beiträge: 13
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Verfasst am: Do Jun 21, 2012 2:14 pm Titel: |
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LOL den Satz mag ich und er stimmt wirklich sowas von
Vor allem Gegenkurse üben und gut drauf haben dann kostet dich das Rechnen nicht so viele Ressourcen. |
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Replique Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 10 Wohnort: Arzell |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 4:28 pm Titel: |
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Hat jemand mal ein paar Beispiele wie die Rechenaufgaben aussehen könnten? |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Do Jun 21, 2012 4:38 pm Titel: |
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aktueller Kurs + 238°
aktueller Kurs - 94°
nur solche extra Rechenaufgaben |
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Replique Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 10 Wohnort: Arzell |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 4:57 pm Titel: |
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Hier in dem Forum steht aber auch, dass nur Kurse genommen werden, die mit 0 und 5 enden. |
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Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 5:13 pm Titel: |
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Ist doch egal auf was die Kurse enden... je besser man ist im Rechnen umso mehr Kapazität hat man fürs eigentliche Fliegen frei. Unterschätzt das nicht |
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Replique Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 10 Wohnort: Arzell |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 5:47 pm Titel: |
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Danke danke. Ich kenn das, war selber jetzt 6 Jahre bei der Bundeswehr und bin EC 135 geflogen. Ich mach mir eigentlich nur so viele gedanken, weil es mir relativ leicht vor kommt und ich es nicht unterschätzen möchte. |
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AH1401 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.12.2010 Beiträge: 13
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Verfasst am: Do Jun 21, 2012 6:09 pm Titel: |
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Reihenfolge der Änderungen beachten (Power , Steuerung) und das Scanning optimieren |
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Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 6:25 pm Titel: |
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Replique hat folgendes geschrieben: | Danke danke. Ich kenn das, war selber jetzt 6 Jahre bei der Bundeswehr und bin EC 135 geflogen. Ich mach mir eigentlich nur so viele gedanken, weil es mir relativ leicht vor kommt und ich es nicht unterschätzen möchte. |
Was ich so gehört habe ist es für Ready Entrys wohl tatsächlich eine ziemlich einfache Übung Die Meisten haben eher mit dem Gubsomat Mühe... |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Do Jun 21, 2012 6:41 pm Titel: |
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achso weil ichs jetzt erst gelesen hab:
Gegenkurse nicht nur von den gegeben Himmelsrichtungen lernen, sondern von allen Zahlen.
das mit den 5er Schritten hab ich gar nicht mehr gewusst.
aber ich sag mal wenn du 2 Sekunden für den Gegenkurs von 37 brauchst, bist du gut gewappnet.
37 + 200 - 20 = 217
mir wurde dort gesagt, wenn man fliegt hat man nur noch 1/4 seiner Kapazitäten für den Rest
das wichtigste is immer die richtigen Prioritäten zu setzen, dh. nur da hinschauen, wos auch was bringt und in der freien Zeit rechnen
präzise und zügig Kurven und Höhenänderungen aus- und einleiten, dann gibs keine Korrekturen und man hat mehr Zeit für den Rest
dann kann man in Ruhe rechnen und dabei fast nur auf den Horizont schaun ganz entspannt |
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AH1401 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.12.2010 Beiträge: 13
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Verfasst am: Do Jun 21, 2012 6:49 pm Titel: |
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Cody hat folgendes geschrieben: | Replique hat folgendes geschrieben: | Danke danke. Ich kenn das, war selber jetzt 6 Jahre bei der Bundeswehr und bin EC 135 geflogen. Ich mach mir eigentlich nur so viele gedanken, weil es mir relativ leicht vor kommt und ich es nicht unterschätzen möchte. |
Was ich so gehört habe ist es für Ready Entrys wohl tatsächlich eine ziemlich einfache Übung Die Meisten haben eher mit dem Gubsomat Mühe... |
Der Gubsomat? Echt?
Eigentlich finde ich den PIT von der Belastung schwerer, aber machbar. Bin rausgeflogen, weil ich einen schei.. Tag hatte und am ersten Tag nur Mist geflogen bin. Mein 3. Flug war naja und der letzte war iO. Wichtig wie immer, Fit und ausgeschlafen erscheinen...
Eigentlich hätte ich mich 'unfit to fly' am ersten Tag melden müssen |
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