Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

XL Airways Germany

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Recall
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 4:41 pm    Titel: XL Airways Germany Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin auf Interview mit XL Airways eingeladen und habe mich gefragt, ob jemand mehr Informationen über ihre Auswahl hat und vielleicht etwas erklären kann?
Thanks! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.h. du hast ein 737 Rating?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Recall
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist richtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke für die Info! Smile

Bzgl. Assessment kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich war dort nicht bisher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finger weg von dieser Airline!
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genauer? Dann hat vielleicht die Nachwelt auch etwas davon!
Nach oben
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Finger weg von dieser Airline!


Mit solchen Aussagen lehnt man sich so ganz ohne Begründung ziemlich weit ausm Fenster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ihr wollt Details...
Bis zu dem Airbus Absturz war es ein sehr guter Arbeitgeber was vor allem dem Flugbetriebsleiter zu verdanken war. Er war in der Lage Menschlichkeit und Führung im Gleichgewicht zu halten und versucht es jedem so recht wie möglich zu machen. Darüberhinaus war er sehr locker, kumpelhaft und humorvoll.

Was man dort als Nachfolge installiert hat, war ein schwerer Fehlgriff. Einst als nette umgängliche z.T. auch humorvolle bekannte Kollegen waren nicht mehr wiederzuerkennen. Der Umgangston sowie das Klima haben sich erheblich erkaltet. Als erstes wurden unliebsame Mitarbeiter entsorgt, mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten oder konstruierten Fallen. Dabei wurde alles vergessen und außer Acht gelassen was der ein oder andere für die Firma getan hat, was über die vertraglich vereinbarten Tätigkeiten hinausgeht. Und das funktioniert ganz einfach: Die Konstruktion (juristische Trennung) von Fluggesellschaft und Zeitarbeitsfirma (bei der alle zweitklassigen Mitarbeiter angestellt und an die XL ausgeliehen werden) erlaubt Kündigungen ohne Disziplinarverfahren oder Abmahnungen. Du wirst einfach an die Gerpecom zurückgegeben und die kündigt dir dann betriebsbedingt, da sie keine Arbeit für dich hat. Aus meiner Sicht ein erhebliches Sicherheitsrisiko da du mit der Kündigung bei jeglicher Äußerung, Kritik oder Anmerkung rechnen musst was dem Flugbetrieb mißfällt. Vor allem da man den exGF Herrn G. von der HI dazugeholt hat, der nun nicht gerade zimperlich ist. Momentan leiht die XL Mitarbeiter und Flugzeuge an CanJet nach Kanada aus und Mitarbeiter die dort auf Grund ihrer Stunden hindürfen aber nicht wollten werden kurzerhand entsorgt, egal wie viel Jahre sie loyal zur Firma standen. Der Rest ist auf Zwangsteilzeit. Die einzigen die sicher in der Firma sitzen sind die Alten, die sich alles erlauben dürfen, es gibt Geschichten über Tailstrikes, Terrainwarnungen, Querrudertrimmung bei eingeschaltetem Autopiloten, gefährliche Gleitweg- und Geschwindigkeitsunterschreitungen. Aber diese alten Herren haben dort Narrenfreiheit, vor allem ein Herr W. der dort alles wie ein Feigling vom Untergrund aus steuert. Ihm selbst spielt ein Russe, Herr R. zu (verkauft Kollegen). Ich nenne es das "Rattendezernat"... Ausgebildet und gelehrt wird dort nach extrem veralteten Trainings und Lehrmethoden, im Simulator Multiple Failures (3-4 Finger im QRH) und auf der Linie wirst du teilweise angebrüllt und niedergemacht.

So, reicht das fürs erste?


Zuletzt bearbeitet von Daedalus737 am Do Jan 05, 2012 9:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Recall
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ist besser als kein Job...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Recall hat folgendes geschrieben:
Alles ist besser als kein Job...


Zur Einsicht gelangen, dass man im Business nichts verloren hat, nach LH AB und LX schützt einen davor, sich später für den Ausbildungskredit prostituieren zu müssen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gebe die Fliegerei im Mai mit 4500 Stunden auf, da ich keine Perspektiven in Deutschland für die nächsten Jahre sehe. Und ich weigere mich wehement Geld für Vorbereitungsseminare auszugeben. Unzivilisierte, unfreie und richtig ferne Länder kommen für mich auch nicht in Frage. Immerhin habe ich es geschafft die Ausbildungsschulden vor der Privatinsolvenz abzuzahlen und konnte in den letzten 2 Jahren genug finanzielle Mittel für -EINEN- Schuss in die Selbstständigkeit zu sichern.

Ich hab echt kein Bock mehr auf ein scheiss Pilotenleben!
Nach oben
Recall
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist auch am 20. Februar für das Simulatorscreening eingeladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group