|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:47 pm Titel: Doku / 9.9.12 / 15:30 / 3sat / Restauration der LH- Connie |
|
|
Zitat: | Die Lockheed "Super Star" mit der außergewöhnlichen delphinförmigen Rumpfform gilt als die "Königin des Nordatlantiks".
Am Sonntag, den 09.09.2012, wird um 15:30 Uhr erstmals der Film „Restaurierung einer Luftfahrtlegende – Comeback der Super Star“ auf 3sat ausgestrahlt. Eines der vier letzten Langstreckenflugzeuge dieses Typs wird zum weltweit einzigen flugfähigen Exemplar restauriert um damit in Zukunft regelmäßig Atlantiküberquerungen mit Passagieren durchzuführen. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iJulian Captain
Anmeldungsdatum: 27.08.2012 Beiträge: 366
|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 12:45 pm Titel: Re: Doku / 9.9.12 / 15:30 / 3sat / Restauration der LH- Conn |
|
|
Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eines der vier letzten Langstreckenflugzeuge dieses Typs wird zum weltweit einzigen flugfähigen Exemplar restauriert um damit in Zukunft regelmäßig Atlantiküberquerungen mit Passagieren durchzuführen. |
|
cool, wer würde nicht gerne 18h über den Atlantik fliegen? _________________ Und wir warten … |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 1:22 pm Titel: |
|
|
Also ich würd's mal mit machen. Wenn dann an Bord alles so ist wie früher, sprich frisch gekochtes Essen und richtiger Komfort, gern.
Näher kommt man dem goldenen Zeitalter der Luftfahrt wohl nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 1:40 pm Titel: |
|
|
Ich frage mich ja schon, mit wie vielen Crewmitgliedern dann im Cockpit geflogen wird... 3 oder gar 4?
Interessant ist es aber mit Sicherheit. _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Sep 09, 2012 10:03 pm Titel: |
|
|
Danke! Dann weiß ich schon mal, was ich morgen auf der Arbeit mache _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 11:34 am Titel: |
|
|
Warum denn nicht? Ob es Sinn macht ist doch egal, auch sinnlose Sachen können Spaß machen. Das ganze lässt sich super zu einem Event machen. Meinetwegen einmal pro Woche oder einmal pro Monat, wird schließlich teuer und wenig Nachfrage da sein nehme ich an.
Eben ein Erlebnis. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 9:57 pm Titel: |
|
|
Natürlich werden die Engines bei 18h Dauerpower länger halten, als bei 18h Kurzstrecke. Trotzdem, die Dinger sind teuer und schwer zu beschaffen - da sind 18h auf einen Streich schon eine Nummer. Von daher möcht ich mal wissen, wieviel so ein Flug kosten soll^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 8:30 am Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | Natürlich werden die Engines bei 18h Dauerpower länger halten, als bei 18h Kurzstrecke. |
Warum? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kadett Captain
Anmeldungsdatum: 12.01.2010 Beiträge: 85
|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 8:58 am Titel: |
|
|
Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | Alice D. hat folgendes geschrieben: | Natürlich werden die Engines bei 18h Dauerpower länger halten, als bei 18h Kurzstrecke. |
Warum? |
Maximalbelastung bei Takoffs, die auf Kurzstrecke deutlich häufiger vorkommen.
mit 18h Dauerpower bezieht sich Alice auf Cruise + 1 Takeoff |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 9:14 am Titel: |
|
|
Auch so bewirken Lastwechsel generell einen höheren Verschleiß. Richtig gewuchtet sind die ja nur auf eine Drehzahl, auch bei den Constant Speed Propellern gibt es ja Unterschiede in der Drehzahl. Dazu kommen Temperaturunterschiede, heiß wenn es hoch geht und kühl wenn es runter geht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|