|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Force Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.05.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 3:43 pm Titel: Stufe II: Tipps für den Gubsomat / Apparatetest |
|
|
Hallo,
nachdem ich die quasi BU bestanden habe, gehts demnächst weiter zur Stufe 2.
Kann mir da einer ein paar Tipps geben bezüglich der ersten Stufe des Apparatetests?
Klar, ich kann zwar ausrechnen, um wie viel beispielweise das Heading pro Strich von der Uhr sich verändern muss, aber gibt es da einen einfacheren Weg als sich immer die ursprünglichen Werte zu merken und dann zu addieren?
Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße,
Force |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
julianf NFFler
Anmeldungsdatum: 16.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Erding |
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 4:32 pm Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe den Test übermorgen dachte auch zuerst, es wäre um einiges schwerer. Ich war davon ausgegangen, dass sowohl Uhr, Kompass als auch Höhenmesser 1-4 Umdrehungen machen KÖNNTEN!
Hab aber im Forum gelesen, dass es doch immer nur folgende Kombinationen gibt:
Uhr ist immer 1 Umdrehung
Höhenmesser immer 2 Umdrehungen (steigend/sinkend)
Kompass immer 1 Umdrehung (links/rechts)
Dem zufolge ist es also um einiges einfacher, als ich dachte!
Merk dir einfach, dass der Kompass immer dieselbe Stellung haben muss wie die Uhr (je nach Drehsinn u.U. gespiegelt). Und der Höhenmesser immer den doppelten Wert der Uhr (also z.B. Uhr bei 1/4, also Höhenmesser bei 1/2 ganz unten).
Und am wichtigsten ist natürlich der Flug! Lieber ignorierst du die Rechenaufgabe und das Drücken bei jedem 2. Skalenteil, das ist sekundär.
Alle Angaben ohne Gewähr, wie gesagt, ich hab den Test erst übermorgen
Julian _________________ SWISS
Stufe 1: 13.09.2011 ✔
Stufe 2: 12.10.2011 ✔
Stufe 3: 26./27.10.2011 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chrisigo Navigator
Anmeldungsdatum: 06.07.2011 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 4:37 pm Titel: |
|
|
klingt einfach mit diesem Tipp!!! dankeschön! Kannst ja mal posten wie es gelaufen ist, viel glück! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dr. Pilot Captain
Anmeldungsdatum: 03.05.2011 Beiträge: 93
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 7:14 pm Titel: Re: Stufe II: Tipps für den Gubsomat / Apparatetest |
|
|
[quote="Force"].
Klar, ich kann zwar ausrechnen, um wie viel beispielweise das Heading pro Strich von der Uhr sich verändern muss, aber gibt es da einen einfacheren Weg als sich immer die ursprünglichen Werte zu merken und dann zu addieren?
[/quote]
Wie meinst du das mit ausrechnen? Kannst du mir das erklären vllt? mit einem Beispiel vllt.. DANKE |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Force Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.05.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 7:18 pm Titel: |
|
|
Na ja, die Uhr hat ja 16 Striche und davon sind acht fett.
Wäre jetzt die Aufgabe dass man bei einer Uhrumdrehung zwei Höhenmesserumdrehungen braucht, müsste man 1000ft durch 4 teilen (1000/8*2), also pro zwei Striche müsste man dann 250ft sinken/steigen.
Fand ich aber zu kompliziert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dr. Pilot Captain
Anmeldungsdatum: 03.05.2011 Beiträge: 93
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 7:24 pm Titel: |
|
|
Ok danke. also sollte man dann eher mit Verhältnissen arbeiten?
Aber seid ihr euch da sicher das es die einzigen Anweisungen sind die man erhält? Ich kann es mir nicht vorstellen bei 15 Durchgängen(5 Probe und 10 Test) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnnydoe Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2011 Beiträge: 194
|
Verfasst am: Di Okt 11, 2011 11:15 am Titel: |
|
|
Musst du dir ja nicht vorstellen; es reicht, wenn du's einfach glaubst |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KingDingeling Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 03.01.2010 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Di Okt 11, 2011 6:15 pm Titel: |
|
|
Du wirst die Einteilung auch nochmal vor Ort durchgehen ;D _________________ Phase I - Pass
Phase II - Pass
Phase III - Pass
Keine Einstellung
Ab IP Tag 1 - Pass Tag 2 - Fail
Stufe 1 - Pass
Stufe 2 - Pass
Stufe 3 - Pass
Stufe 4 - Pass
Stufe 5 - Pass
Board - Fail |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Force Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.05.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Di Okt 11, 2011 8:40 pm Titel: |
|
|
Okay, vielen Dank für die Tipps
Ganz viel Glück für morgen, schreib mal wie es gelaufen ist :]] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gulf Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2011 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 5:49 pm Titel: |
|
|
Hi,
und, war es nun so, wie vermutet, oder irgendwelche Überraschungen?
Danke und Grüße
[quote="julianf"]Hallo,
also ich habe den Test übermorgen dachte auch zuerst, es wäre um einiges schwerer. Ich war davon ausgegangen, dass sowohl Uhr, Kompass als auch Höhenmesser 1-4 Umdrehungen machen KÖNNTEN!
Hab aber im Forum gelesen, dass es doch immer nur folgende Kombinationen gibt:
Uhr ist immer 1 Umdrehung
Höhenmesser immer 2 Umdrehungen (steigend/sinkend)
Kompass immer 1 Umdrehung (links/rechts) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elloy Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2010 Beiträge: 123
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 1:51 pm Titel: |
|
|
würd mich auch interessieren - sag mal, wies gelaufen is! _________________ Austro Control Stufe I - PASS
Austro Control Stufe II - PASS
Austro Control Stufe III - NOT INVITED
Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL
SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL
BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flight22 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 09.06.2011 Beiträge: 47
|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2011 7:15 pm Titel: Vorbereitung Swiss |
|
|
gibt es ein Vorbereitungsseminar für die Swiss? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|