Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU failed--> 2 Pläne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EricL.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 5:31 pm    Titel: BU failed--> 2 Pläne Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,
eigentlich hätte alles einwandfrei sein können- heute hab ich allerdings erfahren, dass ich in der BU nicht gut genug war.
Jetzt spiele ich mit 2 Gedankengängen...Ich möchte mal wissen, was ihr davon so haltet.

1. Nach dem Abitur im April studieren, warten bis ich mich bei AirBerlin und SWISS als Ab Initio bewerben kann, dann bewerben und versuchen...

Nachteil: Immer noch keine Sicherheit, fliegen zu können, aber immerhin u.U. einer von zwei renommierten Arbeitgebern...

2. "Aviation Business" an der HTW Saar studieren, dort den Pilotenschein machen, und als Ready Entry irgendwo/überall bewerben.

Nachteil: Unter Umständen nicht direkt nen guten Arbeitgeber...

PS: Was wäre, wenn ich Methode 1 versuche und, wenns nicht klappt, privat die ATPL-Lizenz mache? Möglich und wahrscheinlich, schnell Arbeit zu finden?

Gruß
Eric
_________________
Bewerbung 21.09.11: check
BU 12.01.12: Warten auf Ergebnis Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhatDoesThisButton?
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Im Osten

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur was zu erstens sagen(mit kleinen Bezug auf Punkt 3).(Ich selbst stehe momentan vor einem Studium.):

Sowie ich das mitbekommen habe. Sind manche Piloten unglücklich damit nicht studiert zuhaben. Diese Piloten wollen aus ihrem Job raus(und das sind nicht wenige)(siehe Unzufriedenheit im Beruf.) Und finden durch das nicht Studium keine Unterkunft. Bis 40(richtig?) kann man studieren, aber der Pilot der aus dem Job will, hat aber leider meistens schon zuviele Finanzielle Verpflichtungen abgeschlossen und somit verwährt er sich selbst das Studium(der Beruf hat wohl sicher zu anfang jedem Spaß gemacht).
Eventuell gefällt dir der Beruf ja auch nicht, sicherlich hast du dich mit den negativen Aspekten auseinandergesetzt. Und hast trotzdem die Entscheidung getroffen Pilot zu werden. Das ist gut. Aber du bist momentan noch jung und hast Zeit.
Ein Studium was dir zudem Spaß macht öffnet dir mehr Türen, und Wissen.
Außerdem reifst du in der Zeit auch noch. Vielleicht willst du in 3 Jahren doch garnicht mehr Pilot sein?

viele grüße
_________________
Im Osten nichts Neues.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde Option 1 wählen. Vielen ist nicht klar, dass man mit frozen ATPL (Ohne Stunden on Type) auch nicht leichter an einen Job rankommt wie ein Abinitio Bewerber. Da kommen auch gut 50-100 Bewerber auf eine Stelle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group