Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht SWISS Stufe I - 25.02.11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CarstenSky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 12:27 pm    Titel: Erfahrungsbericht SWISS Stufe I - 25.02.11 Antworten mit Zitat

Erfahrungsbericht zu SWISS Stufe I am 25.02.11

Nachdem ich bereits einen Tag vorher die Anreise hinter mich gebracht hatte, ging es morgens um 8 Uhr zum SAT.
Wir wurden zuerst in einen "Warteraum" im 1. OG geführt (von hier hatte man eine super Aussicht auf den Flughafen), bis alle Teilnehmer erschienen sind. Als alle da waren und wir uns bereits alle ein bisschen kennengelernt hatten, wurden wir von der Testleiterin in den eigentlich Raum im Keller geführt.
Hier ging es dann nach kurzer Einführung und Überprüfung der persönlichen Daten recht zügig mit dem Test los.
Die einzelnen Tests wurden bereits häufiger hier beschrieben, deshalb verzichte ich auf Details, es sei aber gesagt, dass ich mich mit SkyTest gut vorbereitet gefühlt habe.
Nach den einzelnen Testblocks gab es immer kurze Pausen, die entweder vor der Tür oder in der Cafeteria verbracht werden konnten.
Die Stimmung in der Gruppe war sehr gut, man verstand sich auf Anhieb. Gemeinsam ging es auch in der Mittagspause in die Kantine, wo man günstig gut essen konnte. Begleitet wurde das Essen durch "löchernde Fragen" an die Ready Entry-Bewerber, die ebenfalls den gleichen Test mit uns absolvierten und viele Informationen aus der Praxis mit uns teilten.
Der Nachmittag ging schnell rum, gegen 17 Uhr war der Test vorbei, woraufhin wir fast vollständig zum Flughafen gegangen sind, von wo aus jeder seine Heimreise antrat. Die Zeit wurde bei Kaltgetränken in einer Flughafenbar überbrückt Wink
Als angenehm empfand ich, dass bereits wenige Stunden später das Testergebnis per eMail vorlag.

Als Fazit kann man sagen, dass ich diesen Test einfacher als die BU empfunden habe und dass es vor allen Dingen "familiärer" vor sich geht als beim DLR. Man fühlt sich bei der SWISS nicht als "Massenabfertigung", was auch durch kleinere Gruppen (8-10 Leute) verursacht wurde.

Ich hoffe einigen von euch mit diesem Beitrag einen kleinen Einblick zu den Rahmenbedingungen gegeben zu haben, sodass ihr etwas beruhigter euren Testtag antreten könnt
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du empfandst es als einfacher als die LH BU und fühltest dich gut vorbereitet durch skytest... deiner Signatur entnehme ich, dass es leider doch nicht geklappt hat? Sad wenn ja, weißt du woran es lag? Wie sind die matheaufgaben (KRN und RAG) bei Swiss so? Eine Antwort wäre nett
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Du hattest am 25.02.11 Stufe I, schreibst aber erst 1 Jahre später einen Erfahrungsbericht.

Warum? Gab es dafür einen bestimmten Grund? Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass du den Erfahrungsbericht vergessen hast und fast ein Jahr darauf auf die Idee kommst, einen zu schreiben.

Verzeihe mir meine Fragerei, aber des juckt mich jetzt einfach. Surprised
_________________
Facing Future
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group