|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 3:28 pm Titel: Test in der BU über Allgemeinwissen? |
|
|
Moin Männers,
habe die Suchfunktion schon gequält und danach gesucht, wurde aber dies bezüglich leider überhaupt nicht fündig.
Kurz und prägnant: Gibt es in der BU einen Test des Allgemeinwissens?
In den Unterlagen von Lufthansa & Co. habe ich keine Informationen gefunden, die darauf hinschließen lassen, allerdings wurde das Thema mal in "Der Pilotentest" von Hesse/Schrader angeschnitten und ich wollte mich einfach mal bei euch vergewissern/erkundigen
Ich bedanke mich bereits im Voraus bei euch!
MfG
Der Ösilot ) _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 3:30 pm Titel: |
|
|
| Nein, gibt es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 3:33 pm Titel: |
|
|
Und die ganzen - sagen wir mal - spezifischeren Fragen bzgl. Flugzeuginstrumente/wieso fliegt ein Flugzeug (Ich ziele auf die Flugphysik CBT ab) kommt erst in der FQ dran, korrekt? _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hivycox Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 3:46 pm Titel: |
|
|
| Ösilot hat folgendes geschrieben: | | Und die ganzen - sagen wir mal - spezifischeren Fragen bzgl. Flugzeuginstrumente/wieso fliegt ein Flugzeug (Ich ziele auf die Flugphysik CBT ab) kommt erst in der FQ dran, korrekt? |
Naja auch...In der FQ wird an erster Stelle deine Persönlichkeit unter die Lupe genommen...
Ich würde an deine Stelle einpaar Erfahrungsberichte von der FQ durchlesen.
hier der link ins Unterforum =
http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cloudrider Captain

|
Verfasst am: Do Jan 19, 2012 7:56 pm Titel: |
|
|
Also ein reiner "Allgemeinwissenstest" kommt nicht vor. Siehst du ja an den CBTs. Du musst natürlich z.B. für PHY und TVT über Physik bescheid wissen. Aber das ist mehr Fachwissen und keine Allgemeinbildung. Trotzdem kann es bestimmt nicht schaden, wenn du Paris nicht in Afrika ansiedelst  _________________ BU  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |