|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cosmix Captain
Anmeldungsdatum: 20.11.2011 Beiträge: 173 Wohnort: Köln |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 4:24 pm Titel: |
|
|
Das Stuttgart unter Germanwings "fällt" find ich einwenig schade, ich stamme ja aus dem Großraum 'Schduagad' (Stuttgart auf schwäb.) und bin recht froh einen LH-Flug zu meiner BU ergattert zu haben.
Aber klar ist auch, dass Unternehmen wirtschaftlich denken müssen und ich finde es auch gut so, dass die Flugpläne mit den Kapazitäten von Germanwings abgestimmt sind.
Wie in dem Artikel stand, kam es vor, dass LH- und GW-Maschinen nahezu zeitgleich zur selben Destination flogen, verständlich dass man hier sparen will. Aber Stuttgart hätte ruhig unter LH bleiben können, gibt ja auch noch andere Standorte für Germanwings, z.B. Berlin! (Wer will schon dorthin?)
Alles Gute!
Elmar |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ArcusM Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2011 Beiträge: 124
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 5:47 pm Titel: |
|
|
Wobei ich gar nichts davon halte das die Cabincrew von externen Dienstleistern betreiben werden soll! Ich versteh zwar das der Kostendruck den Hanseaten zu schaffen macht aber gerade hier gilt doch der Qualitätsanspruch! _________________ "Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 5:49 pm Titel: |
|
|
Die Annäherung zu GWI hat sich schon lange angekündigt und die Streckendopplungen sind wirklich sinnlos. Die Strecke MUC-CGN war auch so ein Beispiel...
Stationierung eines Flugzeugtyps mit einfach Umläufen zu europäischen Zielen: Macht LH doch eh schon mit den Bobbies in HAM und DUS. Wenn ich in GWI nicht investiere und nur eine Mini-Flotte habe, muss ich mich auch nicht wundern, wenn nichts bei rumkommt. Da gab es von Anfang kein schlüssiges Konzept. Und zu sagen, dass der Europaverkehr defizitär ist, ist einfach. Weil nämlich alles den Langstrecken zugeschrieben wird! Wenn ich HAM-MUC-SIN fliege, ist der HAM-MUC-Flug quasi kostenlos. Wenn ich natürlich sage, dass HAM-MUC 100 Euro kostet und der Flug nach Singapur 100 Euro weniger, wäre das was anderes.
In anderen Ländern gibt es ja ähnliche Entwicklungen (siehe z.B. Iberia und Vueling). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 6:40 pm Titel: |
|
|
Iberia und Vueling ist aber noch etwas anderes.
Lufthansa ist hier der erste Netzwerkcarrier, der seinen Billigflieger wirklich so vollkommen in das Gesamtnetz einbindet, inklusive Vielfliegerprogramm usw.
Das ganze ist zum Teil natürlich einfach eine saftige Preiserhöhung bei Germanwings inklusive umbranding, nichts anderes wird in Berlin gemacht, aber wenigstens hat man jetzt ein Konzept. Bin gespannt wo das noch hinführt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 6:54 pm Titel: |
|
|
ist GWI eigentlich mittlerweile so weit angeschlossen, dass man von GWI zu LH direkt umsteigen kann und die flüge zusammen buchen kann ? zb mit GWI von DTM-MUC um dann von dortaus anschluss an die langstrecke zu haben?
edit: einfach mal auf www.lufthansa.de rumgespielt : nein, leider nicht dortmund wird nicht als abflughafen genommen und auch zb per swoodoo wird man per bahn nach düsseldorf geschickt. sehe in der hinsicht nachbesserungsbedarf ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 7:25 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ist GWI eigentlich mittlerweile so weit angeschlossen, dass man von GWI zu LH direkt umsteigen kann und die flüge zusammen buchen kann ? zb mit GWI von DTM-MUC um dann von dortaus anschluss an die langstrecke zu haben?
edit: einfach mal auf www.lufthansa.de rumgespielt : nein, leider nicht dortmund wird nicht als abflughafen genommen und auch zb per swoodoo wird man per bahn nach düsseldorf geschickt. sehe in der hinsicht nachbesserungsbedarf ! |
Sehe ich ähnlich.
Problem ist jedoch, dass FRA derzeit gar nicht von 4U bedient wird und die Abfertigung von Germanwings und Lufthansa in MUC in zwei getrennten Terminals von statten geht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 7:28 pm Titel: |
|
|
Es ist ja nun kein Problem in MUC von T1 zu T2 zu laufen. Vielleicht kommt ja irgendwer darauf, dass es eine Gute Idee wäre, GWI wieder im T2 anzusiedeln, so wie früher... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 7:33 pm Titel: |
|
|
Das ist unter Garantie etwas, das bei LH auf der Liste steht.
Schließlich wird T2 ja in einem Maße ausgebaut, dem LH Kapazitätsmäßig nicht folgt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 7:34 pm Titel: |
|
|
naja, FRA versteh ich , das ist zu voll und teuer für die geschäftsstrategie von 4U. aber wenn sie schon nach münchen fliegen wäre es gut ,wenn sie gut angeschlossen wären und man die flüge zusammen buchen könnte, denn so wären sie wsl um EINIGES (!) günstiger. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mataplun Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 131
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 10:24 pm Titel: |
|
|
@ d@ni!3l
Ruhig Blut !
Das wird sicherlich alles noch aufeinander abgestimmt in der zukunft. Die haben doch gerade erst die Pressemitteilung rausgegeben das sie ab nächstem Jahr damit anfangen. Das wird man dann sicherlich so buchen können wenn die Strecken ersteinmal abgestimmt sind. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 10:35 pm Titel: |
|
|
naja , gwi ist ja schon länger im lh konzern ( also eig schon immer ) , hät man noch eher drauf kommen können |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|