Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was soll ich studieren? Und graue Haare...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WhatDoesThisButton?
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Im Osten

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 8:08 pm    Titel: Was soll ich studieren? Und graue Haare... Antworten mit Zitat

Hi, hier kommt jetz eine ordentliche Frage:

Ich bin jetz im ziemlich fortgeschrittenen Alter habe bereits 2 Dekaden(+1/10 Dekade) erlebt.....mache in diesem Jahr meinen Abschluss an einer FOS im Nicht-Technischen Bereich.(Mir war es ja nicht klar, das ich doch noch Pilot werden wollen würde.) Nun, mein Problem ist folgendes:

Um Pilot zu werden benötige ich doch ein Abitur.
Das habe ich nicht. Vielleicht würde man ja auch einen FOSler aus dem Nicht-Technischen Bereich zu einer Prüfung einladen. DOCH:
(Ist der Test wohl nicht zu einfach vorzubereiten, wenn man 2 Jahre nicht mehr Physik hat, dann hätte ich es schon vorher verspielt....)
Und nun bin ich zu Alt für ein Gymnasium.
Welches übrigens genauso lange dauern würde, wie ein Bachelor-Studium....(was wohl sicherlich mehr Wert und Nutzen hat als ein Abitur hat)
Nun ich habe nämlich nun die Möglichkeit auch Technische Fächer zu studieren,:
z.B.: Informatik, Maschinenbau oder Angewendete Mathematik.
Und eine von den Dreien solls werden. Welches weiß ich momentan noch nicht.
Haben diese den selben Wert oder einen höheren?