Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Überhaupt ne Chance bei LX...?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris_L
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 9:51 pm    Titel: Überhaupt ne Chance bei LX...? Antworten mit Zitat

Salü zusammen,

ich lese nun schon seit einigen Wochen hier im Forum mit, sowie auch in anderen Foren/Websites.

Seit mehreren Jahren schwirrt die Pilotenausbildung in meinem Kopf, und ich bin nun an einem Punkt angelagt, wo ich eine Entscheidung treffen werde, ob ichs wagen soll, oder nicht.

Nun, ich habe alle Dokumente, sowie das was ich finden konnte hier im Forum konsultiert, jedoch nicht wirklich Beispiele zu meiner Situation gefunden...


Zu mir, ich bin 23, machte eine Ausbildung als Mediamatiker mit technischer BM (das FCE fehlt mir zur Zeit noch, jedoch bin ich mich da gerade am für die Prüfung vorbereiten, dürfte kein grosses Problem sein...)
Vor der Ausbildung hatte ich eine Herzoperation auf Grund eines angeborernen Herzfehlers, heute jedoch komplett frei von sämtlichen Medizinischen Pflichten/Folgen (keine Medis, keine Untersuchunge mehr, keine Einschränkungen etc etc.)

- Besuch der RS als Motorfahrer, hier nun beginen meine Gedanken bei der SAT-Bewerbung...
Ich besuchte die RS während knapp 13 Wochen, verliess nachher den Verein für immer.
Wahrer Grund ist, trotz meiner Anforderung bei der Aushebung als auch zu beginn der RS zwang man mich in die "normalen" Kampfstiefel, was bei mir (2.5 Nummern Unterschied der Grösse von rechtem/linkem Fuss) dazu führte, dass ein gehen nach kurzer Zeit kaum noch möglich war. Offiziell wurde glaube ich ein gestiegener BMI seit der Aushebung als Grund für das out eingetragen...

- da ich in der RS jedoch noch das CE-Billet gemacht habe, fuhr ich nun 1 Jahr lang mit 40 Tonnern (3/4 quer durch die Schweiz, 3 Monate quer durch Europa)

- Seit Dezember 2010 bin ich im angestammten Beruf zurück und arbeite als Informatiker in der Funktion System Engineer bei nem IT-Dienstleister.


Ziemlich sorgen machen mir da die Fragen zur RS, soll ich da bei der Bewerbung gleich ein Schreiben dazulegen, dass diese Situation erklärt? Ob ich noch Zivildienst oder Zivilschutz machen möchte wurde ich gar nicht gefragt, einfach gleich UT UT...

Etwas weiters, es wird ja auch die Grösse (kein Problem), sowie Gewicht, gefragt. Najo, da liege ich zur Zeit noch sicher einige Kilöchen zu hoch, jedoch habe ich auch da vor 2 Monaten den definitiven Kampf aufgenommen und schon mehrere Kilos runter mit Squash und Fitness und Ernährungsumstellung.


Nun ihr sieht, diese 2 Punkte machen mir ziemlich respekt, dass ich ned mal zum ersten Test eingeladen werde und dann sozusagen "für immer" bei LX geblockt werde.

Wie schätzt ihr hier die Situation ein? Habt ihr Erfahrung?

Ich habe mich mal für den Info Anlass im April angemeldet, möchte jedoch nicht bis dahin warten... Smile

Danke euch schon jetzt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nevermake
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris

Mein Rat - versuchs einfach!
Gib ehrlich an, was du hattest (med. Fragebogen musst du ja ausfüllen) und die SAT wird dir sagen, ob sie dich so fliegen lassen können oder eben nicht.
Ich denke, der Zeitpunkt deiner Bewerbung spielt keine Rolle. Was du medizinisch hast, das hast du eben, und keiner von uns ist komplett ohne jegliche Leiden geboren... Good luck Smile

Gruss,
Never
_________________
Swiss Aviation Training PK 2/12 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group