Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann wird Medical ungültig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alex2389
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 3:35 pm    Titel: Wann wird Medical ungültig? Antworten mit Zitat

Hätte mal eine Frage: Weiß jemand von euch, unter welchen besonderen Umständen das Medical ungültig wird und man erneut zur Untersuchung muss?
Habe mal irgendwo gelesen, dass bei einem Krankenhausaufenthalt von mind. 12 Stunden oder bei Krankheit von mind. 3 Wochen die Medicalgültigkeit verfällt?

Gruß, Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip stimmt das. Allerdings ist "verfällt" nicht unbedingt das richtige Wort, es kommt eher zum ruhen und man muss es dann wieder von einem Fliegerarzt freischreiben lassen. Man muss dafür nicht nochmal alle Untersuchungen machen lassen, es muss nur geprüft werden, ob man nach dieser "temporären" Untauglichkeit wieder fit ist.

Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen"
cosmix
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das eigentlich bei Operationen am Schultergelenk aus? Ab wann ist man wieder flugfähig? Sobald man schmerzfrei ist?
Ich habe z.B. eine chronische Schleimbeutelentzündung, die mich im Alltag sogut wie nicht stört. Gewichttraining kann ich damit jedoch nicht machen. Und das ganze geht nur mit einer Operation weg..
Ich weiss, das ist eine sehr spezielle Frage, vllt hatte aber jemand schon diese Situation..
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es muss nur geprüft werden, ob man nach dieser "temporären" Untauglichkeit wieder fit ist.

oder hättest du erwartet, dass jemand hier im forum sagt: nach 17 tagen und 5 stunden?

Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.