|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2389 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 3:35 pm Titel: Wann wird Medical ungültig? |
|
|
Hätte mal eine Frage: Weiß jemand von euch, unter welchen besonderen Umständen das Medical ungültig wird und man erneut zur Untersuchung muss?
Habe mal irgendwo gelesen, dass bei einem Krankenhausaufenthalt von mind. 12 Stunden oder bei Krankheit von mind. 3 Wochen die Medicalgültigkeit verfällt?
Gruß, Alex |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChrisC Captain

Verfasst am: Di Jan 17, 2012 4:30 pm Titel: |
|
|
Im Prinzip stimmt das. Allerdings ist "verfällt" nicht unbedingt das richtige Wort, es kommt eher zum ruhen und man muss es dann wieder von einem Fliegerarzt freischreiben lassen. Man muss dafür nicht nochmal alle Untersuchungen machen lassen, es muss nur geprüft werden, ob man nach dieser "temporären" Untauglichkeit wieder fit ist. _________________ "Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"
Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Di Jan 17, 2012 7:59 pm Titel: |
|
|
Wie sieht das eigentlich bei Operationen am Schultergelenk aus? Ab wann ist man wieder flugfähig? Sobald man schmerzfrei ist?
Ich habe z.B. eine chronische Schleimbeutelentzündung, die mich im Alltag sogut wie nicht stört. Gewichttraining kann ich damit jedoch nicht machen. Und das ganze geht nur mit einer Operation weg..
Ich weiss, das ist eine sehr spezielle Frage, vllt hatte aber jemand schon diese Situation.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Jan 17, 2012 10:41 pm Titel: |
|
|
Zitat: | es muss nur geprüft werden, ob man nach dieser "temporären" Untauglichkeit wieder fit ist. |
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |