|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hancock NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 11:36 am Titel: BU beim DLR selbst veranlassen |
|
|
Hi!
Folgendes Problem: Ich möchte mich bei der FlightCrewAcademy ausbilden lassen und benötige deshalb eine bestandene DLR-BU. Dazu müsste man sich bei der Lufthansa bewerben, was mir auf Grund der Altersgrenze nicht möglich ist.
Der FlightCrewAcademy selbst ist mein Alter egal. Wenn ich z.B. mit der bestandenen BU der AUA ankäme, wär das auch ok (aber die bilden ja vorerst nicht mehr aus).
Daher die Frage: Kann ich selbst initiiert (gegen Bezahlung) zum DLR gehen und die BU ablegen?
Vielen Dank,
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 12:42 pm Titel: |
|
|
Reicht der FCA das hier? http://www.dlr.de/me/desktopdefault.aspx/tabid-5051/8499_read-14808/
Ansonsten wende dich doch an die FCA direkt. Die sollten das doch eigentlich wissen. Warum eigentlich FCA? IC ist doch eigentlich das gleiche und geht auch mit GAPF.
Edit: Gerade gelesen, dass man nur eine mündliche Rückmeldung beim EBA bekommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hancock NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 1:43 pm Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: |
IC ist doch eigentlich das gleiche und geht auch mit GAPF.
|
Die gute Frau von FCA/IC sagte mir, dass die Ausbildungen (bis hin zur Finanzierung durch den Albatros) identisch sind und man auch beim IC genausogute Chancen hat, bei der GW bzw. der CLH genommen zu werden, wie bei der FCA.
Klar, sie ist ja auch von der Flugschule und wird versuchen, mir sie schmackhaft zu machen.
Nun stellt sich mir die Frage: Wenn die Ausbildungen doch gleich sind - wo bleibt dann die Airline spezifische Vorteil der MCL? Und was soll die Kooperation mit GW und CLH, wenn man bei IC die selben Chancen hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 2:09 pm Titel: |
|
|
| Die Kooperation ist nur Werbung. Sonst nichts. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |