Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was machen wenn ich noch (ein paar) Jahre in der Schule bin?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MAoAM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 9:05 pm    Titel: Was machen wenn ich noch (ein paar) Jahre in der Schule bin? Antworten mit Zitat

Hallo !

Da ich ganz neu hier bin möchte ich erstmal alle Grüßen und im Vorhinein für Antworten danken!


Wie viele hab ich den Wunsch Pilot zu werden so eigentlich seit meiner Geburt und warte schon sehnlichst auf mein Abi um mein Glück in diesem Beruf zu versuchen Smile .
Da ich ja noch 4 Jahre in der Schule bin (jetzt in der 9. Klasse) würde ich gerne wisse ob Euch irgendwas einfällt, was ich jetzt schon machen kann um dem Beruf und dem Fliegen schon etwas näher zu seien?

Im März nächsten Jahres ist von der Schule aus ein Praktikum und ich habe mich natürlich an alle möglichen Unternehmen die etwas mit Fliegen zu tun haben Beworben. Doch leider sind in den meisten Fluggesellschaften, wenn sie überhaupt Praktikas anbieten schon alle Plätze vergeben. Kennt vielleicht jemand jemanden der etwas mit der Verteilung, der Praktikumsplätze, zu tun hat? Ich hab schon mal was von Ferienjob`s gehört, weiß jemand dazu was?

Erstmal viele Dank und noch eine schönen Abend Wink

MAoAM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also zu der Frage, was dich dem "Beruf des Fliegens" näher bringen kann:

Wenn du dazu die finanziellen Mittel hast, würde ich dir empfehlen einen Segelflugschein zu machen. Dadurch bekommst du sicherlich einen guten Einblick in die Fliegerei.
Ansonsten kannst du dir ja mal den Flugsimulator für den PC zulegen, der ja schon relativ realistisch ist.
Auf die Einstellungstests (BU, FQ) würde ich mich an deiner Stelle jetzt noch nicht vorbereiten, da du bis zum Test sicherlich alles vergessen hast.
Sinnvoll ist aber, wenn du in Mathe, Physik und Englisch immer schön aufpasst Smile
Und wenn die Fächer dir dann noch Spaß machen ist natürlich ein Mathe, Physik oder Englisch LK auch ein Vorteil!

Ich habe mein Praktikum vor langer Zeit bei der Fraport AG am Flughafen Frankfurt Main gemacht und bin damals durch eine Bewerbung daran gekommen. 3 Freunde von mir sind durch Beziehungen an Praktika bei der Lufthansa gekommen.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neunte Klasse? Hmm. Feiern würd ich sagen. Smile Wenn Du bis
12./13. Klasse machst, hast Du ja noch Zeit. Also austoben, dann
brauchst Du es später nicht mehr machen. Das bringt Dich dann
sozial noch nen Stück weiter, denn um so ernster bist Du dann
später (das wollen die ja sehen). Ansonsten halt versuchen viel
mit Leuten irgendwas zu machen und einfach zu lernen wie man
mit andere Menschen umgeht und im Sinne der Gruppe etwas
anleitet. Den ganzen BU/FQ Kram kannste ja dann während des
Zwangsdienstes machen, da wird ich mir jetzt noch keine Birne
machen.
Wegen Noten in der Schule... für LH wird ich mal fast "egal" sagen
solange nicht schlechter als 3. Wenns aber nicht klappt und
womöglich ein Studium mit NC ansteht... klotzen Wink
Nach oben
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group