Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Lackierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2010 9:35 am    Titel: Lufthansa Lackierung Antworten mit Zitat

Moin

Ich habe mir heute Morgen die 08 Uhr Nachrichten auf N-TV angesehen. In dem Bericht über über die Vulkanwolke über Europa wurde auch kurz ein Bild eines Vorfeldes eingeblendet.
Zusehen war kurz eine Lufthansa Maschine mit dieser Lackierung:

Den Flugzeugtyp konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Es war jedoch ebenfalls eine Air Berlin Maschine mit aktuellem Livery zusehen, sodass sich ein Archivbild ausschließen lässt.

Soo, gibt's bei LH wieder 'nen neuen Retro-Jet? Oder handelt es sich bei dieser Maschine um 'nen Testvogel?

Weiß jemand vielleicht mehr?

Ich such auch mal weiter im Netz, ob der Bericht vielleicht online zusehen ist.

Grüße Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2010 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, da hat jemand gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief im Archiv gekramt...
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2010 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn nur die -RX (A321):

auf Deinem Foto seh ich eine B737-200 (vielleicht sogar -100) und damit scheint mir die Aufnahme zielmlich lange her zu sein.

Gruß EDDF
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2010 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

@Speedbirdy: Naja, wie schon gesagt, im Vordergrund war ebenfalls eine AB Maschine mit aktueller Lackierung zusehen. Archivbild kann man also eher ausschließen Wink.

@EDDF: Richtig, die eingefügte Boeing ist 'ne -100.
Es ging mir aber primär um das Livery. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es sich um etwas "größeres" gehandelt hat. Der Lufthansa Schriftzug war nämlich, im Verhältnis zur Größe der Maschine, eher klein. Ähnlich wie aktuell beim A330 oder A340 Wink.

Grüße Wink.

//E.:

Ihr werdet mich für verrückt halten, aber dieser A310 hat 'ne ziemliche Ähnlichkeit mit meiner "TV-Entdeckung" Smile
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2010 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

bist du sicher, dass es sich um eine "aktuelle" Air Berlin Livery handelt? Wink Die fleigen z.Z. mit drei verschiedenen rum...
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2010 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee stimmt, du hast recht! Die LH hat eine Maschine umlackiert, ohne dass sie es selbst gemerkt hat. In Hamburg wurde kürzlich eine 737 neu lackiert und man hat blöderweise wegen einer Verwechslung die alten Farbmuster genommen. Hat man natürlich erst gemerkt, als alles fertig lackiert war und dann die Maschine so gelassen, da sie wieder in den Dienst musste und dringend gebraucht wurde.
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2010 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@TXL: Es war die zweite von den drei Lackierungen. Also die, die kurz vor der ganz neuen eingeführt wurde Wink.

@Speedbirdy: Ich wusste, dass man mich für bescheuert hält Smile. Aber ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass 1.) die LH-Maschine die ältere Lackierung hatte und 2.) die AB-Maschine in den neueren Farben bepinselt wurde. Wink

Ich hoffe, dass ich im Internet irgendwas finden werde! Sonst zweifel ich bald an mir selber Smile.

Grüße Wink

Zuletzt bearbeitet von cannychen am Mo Apr 19, 2010 12:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Nee stimmt, du hast recht! Die LH hat eine Maschine umlackiert, ohne dass sie es selbst gemerkt hat. In Hamburg wurde kürzlich eine 737 neu lackiert und man hat blöderweise wegen einer Verwechslung die alten Farbmuster genommen. Hat man natürlich erst gemerkt, als alles fertig lackiert war und dann die Maschine so gelassen, da sie wieder in den Dienst musste und dringend gebraucht wurde.

...und neben an bei der Technik kamen auch noch aus Versehen die alten Triebwerke ran... was is da denn los !?
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

Grüße Wink
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die D-ABOD, steht in HAM und ist ein Ausstellungsstück Wink

Eine 707, alle Infos hier: http://rzjets.net/aircraft/
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist die D-ABOD, steht in HAM und ist ein Ausstellungsstück

Eine 707, alle Infos hier: http://rzjets.net/aircraft/

Interessant! Da der alte Vogel in Bewegung war, wäre ich jedoch so schnell nicht darauf gekommen, dass es ein Ausstellungsstück ist Smile.

Danke für eure Antworten! Auch wenn der ironische Unterton im Nachhinein vielleicht überflüssig war. Aber gut. Wenn jemand ankommt und mir erzählt, dass er im Fernsehen ein Flugzeug mit ~40 Jahre alter Lackierung gesehen hat ohne das auch nur irgendjemand jemals von dieser Maschine gehört hat, hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert Smile.

Grüße Wink
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich häng nochmal ein aktuelles Bild dran. Ist wohl erst vor kurzem umlackiert worden und dementsprechend wohl bei den Filmaufnahmen dann gezogen worden.

http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=1985

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.