|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: So Apr 18, 2010 9:35 am Titel: Lufthansa Lackierung |
|
|
Moin
Ich habe mir heute Morgen die 08 Uhr Nachrichten auf N-TV angesehen. In dem Bericht über über die Vulkanwolke über Europa wurde auch kurz ein Bild eines Vorfeldes eingeblendet.
Zusehen war kurz eine Lufthansa Maschine mit dieser Lackierung:
Den Flugzeugtyp konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Es war jedoch ebenfalls eine Air Berlin Maschine mit aktuellem Livery zusehen, sodass sich ein Archivbild ausschließen lässt.
Soo, gibt's bei LH wieder 'nen neuen Retro-Jet? Oder handelt es sich bei dieser Maschine um 'nen Testvogel?
Weiß jemand vielleicht mehr?
Ich such auch mal weiter im Netz, ob der Bericht vielleicht online zusehen ist.
Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: So Apr 18, 2010 9:46 am Titel: |
|
|
Keine Angst, da hat jemand gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief im Archiv gekramt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: So Apr 18, 2010 9:48 am Titel: |
|
|
Ich kenn nur die -RX (A321):
auf Deinem Foto seh ich eine B737-200 (vielleicht sogar -100) und damit scheint mir die Aufnahme zielmlich lange her zu sein.
Gruß EDDF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: So Apr 18, 2010 9:57 am Titel: |
|
|
Moin
@Speedbirdy: Naja, wie schon gesagt, im Vordergrund war ebenfalls eine AB Maschine mit aktueller Lackierung zusehen. Archivbild kann man also eher ausschließen .
@EDDF: Richtig, die eingefügte Boeing ist 'ne -100.
Es ging mir aber primär um das Livery. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es sich um etwas "größeres" gehandelt hat. Der Lufthansa Schriftzug war nämlich, im Verhältnis zur Größe der Maschine, eher klein. Ähnlich wie aktuell beim A330 oder A340 .
Grüße .
//E.:
Ihr werdet mich für verrückt halten, aber dieser A310 hat 'ne ziemliche Ähnlichkeit mit meiner "TV-Entdeckung"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Apr 18, 2010 10:26 am Titel: |
|
|
bist du sicher, dass es sich um eine "aktuelle" Air Berlin Livery handelt? Die fleigen z.Z. mit drei verschiedenen rum... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: So Apr 18, 2010 1:07 pm Titel: |
|
|
Nee stimmt, du hast recht! Die LH hat eine Maschine umlackiert, ohne dass sie es selbst gemerkt hat. In Hamburg wurde kürzlich eine 737 neu lackiert und man hat blöderweise wegen einer Verwechslung die alten Farbmuster genommen. Hat man natürlich erst gemerkt, als alles fertig lackiert war und dann die Maschine so gelassen, da sie wieder in den Dienst musste und dringend gebraucht wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: So Apr 18, 2010 1:24 pm Titel: |
|
|
@TXL: Es war die zweite von den drei Lackierungen. Also die, die kurz vor der ganz neuen eingeführt wurde .
@Speedbirdy: Ich wusste, dass man mich für bescheuert hält . Aber ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass 1.) die LH-Maschine die ältere Lackierung hatte und 2.) die AB-Maschine in den neueren Farben bepinselt wurde.
Ich hoffe, dass ich im Internet irgendwas finden werde! Sonst zweifel ich bald an mir selber .
Grüße 
Zuletzt bearbeitet von cannychen am Mo Apr 19, 2010 12:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 12:20 am Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Nee stimmt, du hast recht! Die LH hat eine Maschine umlackiert, ohne dass sie es selbst gemerkt hat. In Hamburg wurde kürzlich eine 737 neu lackiert und man hat blöderweise wegen einer Verwechslung die alten Farbmuster genommen. Hat man natürlich erst gemerkt, als alles fertig lackiert war und dann die Maschine so gelassen, da sie wieder in den Dienst musste und dringend gebraucht wurde. |
...und neben an bei der Technik kamen auch noch aus Versehen die alten Triebwerke ran... was is da denn los !? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 11:52 am Titel: |
|
|
Moin...
Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 12:07 pm Titel: |
|
|
Das ist die D-ABOD, steht in HAM und ist ein Ausstellungsstück
Eine 707, alle Infos hier: http://rzjets.net/aircraft/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 7:52 pm Titel: |
|
|
Interessant! Da der alte Vogel in Bewegung war, wäre ich jedoch so schnell nicht darauf gekommen, dass es ein Ausstellungsstück ist .
Danke für eure Antworten! Auch wenn der ironische Unterton im Nachhinein vielleicht überflüssig war. Aber gut. Wenn jemand ankommt und mir erzählt, dass er im Fernsehen ein Flugzeug mit ~40 Jahre alter Lackierung gesehen hat ohne das auch nur irgendjemand jemals von dieser Maschine gehört hat, hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert .
Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |