Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftwaffe Piloten uber Luftschlacht um England oder...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lotnik21
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 12:43 am    Titel: Luftwaffe Piloten uber Luftschlacht um England oder... Antworten mit Zitat

Hallo alle,
ich habe ein paar Fragen an euch. Ich studiere Germanistik in Polen, und stehe kurz vor dem Wahl des Themas meiner Magisterarbeit, die ich mit der Fliegerei verbinden will. Zur Zeit habe ich mir zwei Themen ausgedacht. Das erste, das uber den deutschen Piloten, die wahrend des II Weltkrieges uber Deutschland gekampft haben erzahlen wird (Literatur die ich schon gelesen habe (auf polnisch): Adolf Dickfeld "Die Fährte des Jägers"und Heinz Knoke "Die grosse Jagd" - dieses Buch auf Deutsch ist leider auch in Deutschland sehr schwierig zu bekommen, zur Zeit hatte ich nur mit der polnischen Ubersetzung zu tun). Das Zweite Thema soll uber Luftschlacht um England handeln, genauer gesagt, wie sie die deutschen und wie die britischen Piloten darstellten, usw.

1. Wie denkt ihr, welches Thema interessanter wird, z.B. aus eurer Perspektive?
2. Kennt ihr Bucher von deutschen Piloten, die fur das erste, oder zweite Thema interassant und hilfreich werden? Wahrscheinlich gab es Piloten die lange oder nur uber Deutschland gekampft haben. Hat irgendwelcher Pilot die Luftschlacht um England beschrieben?