|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ArcusM Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2011 Beiträge: 124
|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 7:19 pm Titel: Starker Jetstream zwingt Transatlantikflüge zum Tankstopp |
|
|
Interessanter Bericht im Spiegel
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,808844,00.html _________________ "Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der alex Captain
Anmeldungsdatum: 07.12.2007 Beiträge: 283
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
konline NFFler
Anmeldungsdatum: 04.07.2011 Beiträge: 24
|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 9:09 pm Titel: |
|
|
Hatte ich auch mit US-Airways von Amsterdam nach Philadelphia...Die amerikanischen Airlines taugen einfach nichts |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilot 21 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.01.2009 Beiträge: 11 Wohnort: EDFB |
Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 10:21 pm Titel: |
|
|
Grundsätzlich sind solche Geschwindigkeiten auch kein Problem, schließlich betrifft die Problematik aussschließlich die Boeing 757. Die Maschine schafft mit ihrer Reichweite die Westbound-TATL-Strecken selbst bei "normalen" Bedingungen nur relativ knapp, mit deutlich kräftigerem Gegenwind müssen die Flüge dann zwangsweise nach Gander/Halifax/Boston ausweichen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tux_1987 Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 212 Wohnort: bei Köln |
Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 3:19 am Titel: |
|
|
mit Condor letztens über den 77ten Breitengrad Nord nach LasVegas(Aussage Captain: So weit Nord waren wir noch nie^^) wegen diesen Jetstreams...war allerdings ne 767 - knapp 12 h Flug btw... _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 5:43 am Titel: |
|
|
Das kommt davon wenn man ein Mittelstreckenflugzeug (B757) auf Transatlantikstrecken einsetzt ...
Es gibt auch jedes Jahr ein Paar Fuel Emergencies von B757 auf dem von und nach England.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hermi Captain
Anmeldungsdatum: 05.10.2011 Beiträge: 69
|
Verfasst am: So Jan 15, 2012 1:22 am Titel: |
|
|
Continental fliegt von STR aus auch mit ner 757 nach New York, hab ich nie verstanden... Werd da immer die Delta Verbindung bevorzugen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Burns Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
|
Verfasst am: So Jan 15, 2012 1:12 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Das kommt davon wenn man ein Mittelstreckenflugzeug (B757) auf Transatlantikstrecken einsetzt ... |
Das kommt überhaupt davon wenn man mit einer US Airline fliegt
Lieber etwas mehr zahlen und LH fliegen! _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Jan 15, 2012 1:16 pm Titel: |
|
|
Also wer von Hamburg nach New York will und nicht den United-Flug nimmt hat wirklich einen an der Klatsche.
Weshalb sollte man bitte eine mehrere Stunden längere Reise in Kauf nehmen, wenn man das ganze auch direkt haben kann. Das United-Produkt auf diesem Flug ist mittlerweile gut.
Wieso umsteigen wenn es auch direkt geht? Werde auch nie verstehen, wie Leute sich für Emirates entscheiden können, wenn es mit LH viel bequemer direkt geht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Burns Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
|
Verfasst am: So Jan 15, 2012 1:22 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Also wer von Hamburg nach New York will und nicht den United-Flug nimmt hat wirklich einen an der Klatsche. |
Geschmacksache... Ich würde LH jederzeit den US Linien vorziehen... Lieber in Frankfurt/München stoppen und mit A340 fliegen als auf Neufundland zum tanken und dann 9 Stunden in der Röhre sitzen (757) _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
japadog Gast
|
Verfasst am: So Jan 15, 2012 1:56 pm Titel: |
|
|
nicht jeder hat die zeit eines nff lers.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Jan 15, 2012 9:45 pm Titel: |
|
|
Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also wer von Hamburg nach New York will und nicht den United-Flug nimmt hat wirklich einen an der Klatsche. |
Geschmacksache... Ich würde LH jederzeit den US Linien vorziehen... Lieber in Frankfurt/München stoppen und mit A340 fliegen als auf Neufundland zum tanken und dann 9 Stunden in der Röhre sitzen (757) |
naja, das sind ja ausnahmefälle und das umsteigen + umweg kostet ja auch gut und gerne 2 std |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|