Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Seid ihr wirklich alle so krass?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dinahj
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 10:17 pm    Titel: Seid ihr wirklich alle so krass? Antworten mit Zitat

Ich habe mich erst seid heute Abend so wirklich mit dem Forum beschäftigt.
Heute kam der Brief mit der Einladung zur BU.

Aber seid ihr wirklich alle so gut in den Tests?! Ich lese nur so hohe Testergebnisse? Lernt ihr wirklich so viel für den Test? Woher nehmt ihr euch die ganze Zeit? Haltet ihr euch extra dafür Zeit frei?

Und? Sind hier wirklich nur Jungs die sich bewerben? Irgendwie habe ich bis jetzt nur männliche Beiträge gelesen Smile
Nach oben
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt eineinhalb Wochen vor meiner BU und lerne täglich 2-3 Stunden. Das heißt ich gucke mir Sachen über Mathematik und Physik ein und mach dann zu Abwechslung einige CBT's. Wenn du wirklich Pilot werden willst, nimmst du dir die Zeit zum Üben automatisch Smile

Mit den Trainingsergebnissen ist das so, dass man sich sehr schnell steigert. Also nicht gleich aufgeben, wenn du am Anfang noch von den guten Werten entfernt bist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 12:01 pm    Titel: Re: Seid ihr wirklich alle so krass? Antworten mit Zitat

dinahj hat folgendes geschrieben:
Woher nehmt ihr euch die ganze Zeit? Haltet ihr euch extra dafür Zeit frei?


Das ist der Trick, ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArcusM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier trennt sich halt die Spreu vom Weizen oder besser hier zeigt sich die Motivation des Bewerbers.
Natürlich gibt's es Leute die das alles ohne Üben und Lernen schaffen! Aber das sind die wenigsten.
Und lass dich mal nicht von diesem "Schwanzlängenvergleich Thread" mit den Prozentwerten einschüchtern. Wie vorher schon gesagt kann man sich hier schnell gut steigern.

Viel Erfolg!

Lg
_________________
"Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf Technik (war auf einem Techn. Gym.) und Würfelklappen (machte mir sehr viel Spaß), waren meine Ergebnisse um die 80% durchschnittlich und ich bin auch durch die BU gekommen, lediglich Englisch war nich so dolle - who cares, i'll get my PET. ; )

Also schau dass du dich so vorbereiten kannst, dass du auf einem gesunden Level bist und du genug Vertrauen in dich hast, denk daran, dass der Stress an der BU dich beeinflussen kann.
Die größte Hürde an der BU ist meiner Meinung nach, dass man kein Feedback hat, und die Zuversicht nach und nach sinkt. Denk daran, dass man dir auf den Zahn fühlen will. Behälst du dass im Hintersinn, ists halb so wild.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raketensalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmars Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
Mit den in den Vergleich-Threads geposteten Werten konnte ich mich teilweise auch nicht messen, dennoch hat`s gereicht.

Schreib dir am besten einen Trainingsplan, dann wird das schon.
Irgendwann fangen sogar viele der Tests an Spaß zu machen, also beiß dich fest Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0rt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keine sorge, dieses forum ist kein repräsentativer bewerberquerschnitt. Ganz und gar nicht, zum glück.
Hier sind vor allem extrem motivierte und so manch krasser nerd am posten, der durschnittsbewerber ist viel relaxter.

Was nicht heisst dass die infos hier müll sind, aber man sollte das immer ein wenig relativieren und 10-50% selbstberichteter awesomeness abziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toria
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, hier sind nicht nur kerle Wink

ich mache nicht täglich die cbts, allerdings lese ich gerade ziemlich viele physikbücher und englische taschenbücher, weil ich glaube, dass man da länger braucht um sich wirklich alles merken zu können.
nebenbei versuche ich immer alles mögliche im kopf zu rechnen um mir das anzutrainieren.. cbts wollte ich 2-3 wochen vorher intensiv angehen.. englisch, mathe und technik mache ich nicht mehr, da kann ich nichts verbessern, skt und owt hatte ich nach ein paar malen schon auf nahezu 100% auf dem höchsten level.. da bleibt noch zeit die anderen umso mehr zu üben..
allerdings hab ich auch den eindruck, dass ich gegen andere hier total abstinke.. beim klappwürfel komme ich ohne zeitbegrenzung auf fast 100%, mit zeitbegrenzung allerdings nur auf 30% .. da muss ich noch ordentlich zulegen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MWflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich finde der prozentwertevergleich macht einen nur verrückt, als ich da einmal reingeschaut hab, hab ich nur gedacht omg das wars. aber es hat geklappt, ich selber hab eigentlich gedacht meine Vorbereitung reicht nicht aus.
da ich generell jemand bin der kurz (1 bis 2 Tage vorher) vor klausuren erst richtig lernt, hab ich am wochende vor der BU nochmal richtig gelernt (BU war Dienstag). das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
man darf sich nur nicht verrückt machen von den ganzen 100 prozentern. Ich sag nur die BU ist eine super Erfahrung, der Tag ist anstrengend macht aber verdammt viel spaß. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich sagen muss, dass ich heil froh war, am Abend den Heimweg anzutreten, weil es äußerst kräftezehrend war, zumindest was den Kopf betrifft.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MWflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich war ich auch froh, als ich fertig war und mir am hbf erstmal schön was von KFC gegönnt hab. aber es hat mir wirklich spaß gemacht und das gefühl, wenn man auf den brief das wörtchen bestanden liest, ist einfach unbeschreiblich. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julsen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

diese "seid relaxed ihr kommt doch auch mit 80% werten durch" haltung hab ich hier auf dem forum schon unzählige male gelesen.
das erinnert mich stark an die schüler , die mit minimalem aufwand die klasse schaffen wollen.

aber, bekommt man als 4er schüler ein stipendium? wohl kaum, und die gesponserte ausbildung von der LH ist quasi das gleiche. die lufthansa macht nicht umsonst so ein riesen auswahlverfahren. sie suchen die besten und motiviertesten bewerbern aus der grauen masse heraus.



und jetzt muss man mal drüber nachdenken welchen eindruck man als "relaxeter Bewerber" vermittelt , falls man überhaupt besteht!
glaubt ihr es sieht auf eurem bewerbungsprofil besonders toll aus, wenn ihr in jedem test nur knapp überdurchschnittlich seid? ich denke nicht, und ich glaube auch, dass man als bewerber eher mit einer guten leistung herausstechen möchte!

hier wird oft verkannt, dass die BU und die FQ zusammengehören und auch zusammen gewertet werden!
klar, man kann theoretisch auch nur mit einer knapp überdurchschnittlichen BU bei der Lufthansa genommen werden, aber:
glaubt ihr nicht auch, dass bei 2 verschieden bewerbern mit vergleichsweise starker leistung lieber jemand mit einer sehr guten BU genommen wird?

ich kann nur sagen, dass es mir persönlich meine FQ gerettet hat, dass ich eine ausgezeichnete BU hatte (ohne jetzt angeberisch sein zu wollen Wink ) !

lange rede, kurzer sinn: versucht nicht "nur" durchzukommen! lernt so viel ihr könnt , bereitet euch optimal auf die BU vor - falls ihr wirklich unbedingt pilot werden wollt - und schafft euch mit einem super testergebnis eine perfekte basis für die FQ.
_________________
Populanten von Domizien mit fragiler transparenter Außenstruktur sollten eine rapide Extension des Brachium ,unter Hinzunahme von gegen Deformierung resistenter Materie, vermeiden!


NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group