Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Sim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Brakeit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 8:57 am    Titel: Frage zum Sim Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da es für mich kommende Woche soweit ist, wollte ich noch ein paar Unklarheiten beim Sim aus der Welt schaffen:

1. Ist die Stoppuhr teil des Bildschirms und über touchscreen oder ähnliches zu bedienen, oder hat man da eine echte Stoppuhr in der Hand und muss somit auch immer den Blick vom Bildschirm abwenden?

2. MUSS ich die Stoppuhr jedes mal resetten? Beim Üben daheim am FSX fällt es mir nämlich leichter, sie durchlaufen zu lassen und einfach die Zeit dazu zu rechnen. (hier ist es auch recht umständlich mit der Maus zu resetten)

3. Wie exakt müssen die vorgeschriebenen Werte eingehalten werden? Es ist natürlich klar dass das keiner perfekt sagen kann, aber ich hätte gern ein Gefühl dafür wo ich stehe. Sind 50 Fuß Höhenunterschied oder 1-2 Grad Heading oder kurzzeitig 5mph oder 3 sekunden zu spät schon ein Problem?

wäre sehr nett wenn wir das noch eben klären könnten Smile

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

1.) Stoppuhr ist ein Kippschalter am Steuerhorn, fummelig, aber man gewoehnt sich dran

2.) Lies die SIM Anweisung, dort steht drin das du resetten musst. Also auch so machen! Generell immer an alle offiziellen Anweisungen halten, darauf wird sehr grossen Wert gelegt.

3.) Wenn du bei den Abweichungen die du schreibst bleibst dann ists schon ziemlich perfekt... flieg so genau wie moeglich und sei dir ueber alle Abweichungen bewusst, ich hab am Anfang auch gefragt ob es eine Grenze gibt ab wann ich durchgeben soll das ich abweiche. Wollte nicht bei 10 Fuss abweichung jedes mal was sagen. Darauf bekam ich vom SIM Leiter eine gute Antwort und habs so gemacht wie er gesagt hat.

Viel Erfolg und viele Gruesse
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass Du die Abweichungen bemerktet und ansagst und wenn möglich auch korrigierst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sashiantes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da hab ich direkt auch ne Frage; Hat man um den Air-Speed zu regulieren eine Drossel/Schub? oder wird das per "Knopfdruck" up & down geregelt?

Soweit ich gelesen habe, ist es äußerst selten dass jemand in der vorgegebenen Zeit den Streckenabschnitt abgeflogen hat, je nach Abweichungen endet der Sim dann einfach, korrekt?

lg
_________________
Abi 2004 check Smile
Studium 2011 check Smile
BU 28. Oktober 2011 check Smile
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der vorgegebenen Zeit endet es. Allerdings solltest Du dann schon fertig oder zumindest sehr kurz davor sein, sonst hast Du etwas grundlegendes falsch gemacht.
Dass es die Regel ist, dass man nicht fertig wird, würde ich so nicht bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave21
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da auch noch eine Frage. Was genau muss ich den im sim ansagen? Und wie? So richtig habe ich dazu keine Infos von der Lufthansa entdeckt.
_________________
Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012 Smile Smile Smile Smile
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sag einfach das was du als nächstes fliegst, kurz, strukturiert genau. Da wird aber auch was gesagt zu.

Viele grüße
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group