Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wirtschaftspraktikum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flemming
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 9:13 pm    Titel: Wirtschaftspraktikum Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin grade in der 11 Klasse und mein Traumberuf ist halt Pilot zu werden.
Um diesem Traum eventuell etwas näher zu kommen wollte ich mich bei der Lufthansa oder bei Airbus für ein Wirtschaftspraktikum bewerben, da dieses auch bald in der Schule ansteht.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen ?
Außerdem wäre dann die Frage wo dieses wäre, weil ich halt aus dem extremsten Norden Deutschlands komme. Very Happy
Aber es wäre halt kein Problem nach Hamburg zu kommen und dort sind ja auch beide Unternehmen ansässig.
Schonmal Danke im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviation
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Waldbreitbach

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
weiß nicht genau was du dir unter einem Wirtschaftpraktium vorstellst, aber hab einen guten Link der Lufthansa! Die bieten Schülerpraktika an im luftfahrttechnischen Bereich, was auch vorteilhaft ist, wenn du es anstrebst Pilot zu werden. Les es dir mal durch Wink
http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B4_Praktikum/LH_D_Schuelerpraktikum.pdf
Gruß
Aviation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group