Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Papst schlägt dem Fass den Boden aus!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 8:12 pm    Titel: Der Papst schlägt dem Fass den Boden aus! Antworten mit Zitat

Ich bin ein höchst toleranter Mensch, der niemenden böses möchte und darauf bedacht ist, jeden so zu nehmen wie er ist - eigentlich einer der Christlichen Hauptmaxime, wie auch die der Aufklärung.
Aber was der Papst nun von sich lässt, dass schlägt dem Fass den Boden aus: "Die Gleischgeschlechtliche Ehe gefährde die Zukunft des Menschen" oder "[...] bedrohe die Würde des Menschen und die Zukunft der Menschheit".
Sagt bitte, wieviel Messwein muss man getrunken haben, um so etwas vor 160 Diplomaten von sich zu geben?

Ich frage mich zudem, in Anbetracht der Vergehen der Katholischen Kirche, gegenüber den Kindern, die sie misshandelt oder missbraucht hatte, wo dort die Würde und Zukunft der Menschheit geblieben war.
Wo ist hier ein kritisches Wort gefallen oder die Verantwortlichen ihrer Vergehen bestraft worden?
Und zu guter Letzt, was ist mit dem einfachen Grundsatz geworden, dass jeder vor Gottes Angesicht gleich sei?
Wie kann sich ein einzelner Mensch nur erdreisten, gegenüber den Grundlagen, seiner Religion zu urteilen und Menschen zu richten, die sich offenkundig lieben?

Zurück zur Ehe möchte ich noch eine wage Behauptung aufstellen: Wer ohne Frau oder Mann an seiner Seite über die Ehe urteilt, der ist so fähig, wie ein Kühlschrank in der Arktis - beides höchst unnötig und überflüssig.

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13805576/Homo-Ehe-bedroht-die-Zukunft-der-Menschheit.html

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - Homosexuelle gibt es so oder so, ob mit Ehe oder ohne, von daher ist es natürlich großer Blödsinn sowas laut zu sagen, wenn man es denn denkt.

Aber dass der jeweils aktuelle Papst (gilt für den aktuellen als tief in Opus Dei involvierten ganz besonders) und eigentlich alle katholischen Würdenträger (wenige Ausnahmen) einen an der Klatsche haben, sollte wohl klar sein.
Die Art und Weise, mit der der Papst seinen Einfluss vor allem in Afrika nutzt, ist für mein persönliches Verständnis hart an der Grenze zum Verbrechen.

Ganz davon ab ist es mir aber ohnehin komplett schleierhaft, wie man als klar denkender Mensch religiös sein kann.
Man muss nur ein bisschen in den Geschichtsbüchern wälzen um zu sehen, dass Religion von der Obrigkeit erfunden wurde um die Untertanen zu unterdrücken.
Leider hat sich das System irgendwann verabschiedet und die Obrigkeit ist selbst dumm genug geworden an diesen Humbug zu glauben.

Ich selbst bin Jude, praktiziere aber nicht, weil ich es wie unschwer zu erkennen für Schwachsinn halte.
Ob jetzt Islam, Christentum, oder sonstwas - alles Mist. Wenn man mal alle Kriege und Konflikte nimmt und dann die, bei denen die Religion ein entscheidender Faktor war, herausrechnet, bleiben nicht mehr viele über.


Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Mi Jan 11, 2012 12:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rex Ratio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass das Problem darin besteht, dass es aus der Sicht der Rechtgläubigen, die Ungläubigen gibt.
Typische Feindbilder, die es ohne Kirche, in einer anderen Weise, auch geben würde,

Das ein gebildeter Mensch kein Interesse an polemischer Hetze hat, schließt praktisch aus, dass dieser religös ist.

Ich finde es aber nicht richtig, die katholisch Kirche für die Misshandlung der Kinder verantwortlich zu machen. Ich denke, dass es eher Einzeltäter sind, die sich, aufgrund ihrer fehlenden sexuellen Entwicklung, an Kindern vergreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verantwortlich mach ich die kath. Kirche nicht für die Taten, aber vielmehr, dass es solange braucht, um die Taten zu sühnen und dass sie z.T. sich als Opfer darstellt, einer Hetzkampagne und die wirklichen Opfer als unglaubwürdig hinstellt. Und die Personen die ich in den öffentl. Rechlichen sah, halte ich nun nicht für unglaubwürdig, bzw. für schlecht recherchiert.
Also es ist aller Hand, was unter dem Deckmantel der römisch katholischen Kirche geschah. Und man sollte zuerst vor seiner eigenen Türe kehren, bevor man sich anderer annimmt.

Es soll nun nicht Kontra-Kirche sein, es gibt sicherlich auch sehr versöhnliche Stimmen dort und wenn jemand Halt im Glauben findet, soll dies auch gut so sein. Aber Wenn man seine ur-eigensten Maxime vergisst und mit einem Finger auf andere zeigt, wird schnell erkennen, dass die andern Finger auf einen selbst zeigen (um es mit einem Sprichwort zu vervollständigen).
Das verachtenswerte daran finde ich, sich als unfehlbar und gottgefällig darzustellen.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rex Ratio hat folgendes geschrieben:

Das ein gebildeter Mensch kein Interesse an polemischer Hetze hat, schließt praktisch aus, dass dieser religös ist.


Nicht jede Religion hetzt. Ich denke eine höhere Instanz für möglich zu halten und daran glauben zu wollen ist auch eine Form der Religiösität.

Der Papst... an dem liegt es nicht. Es ist das System des Katholizismus, der Papst ist nur der Vertreter dieser Vorstellungen. Ich habe selbst mal mit einer katholischen Familie zu tun gehabt, da wurden die Kinder (es waren 4) von klein auf mit diesem Herrn Chriistiie geimpft und wie sie ihre Tänzchen in der Kirche jeden Sonntag am besten machen. Psychologisch betrachtet eine Form von Wahn.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BängBumm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 24
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es auch so sagen:

Nicht der Mensch direkt ist der Fehler, sondern sein Denken. Shocked
_________________
Herr; ziele besser wenn du Hirn vom Himmel wirfst!
Sorry, ich feuere gerne mal mit voller Breitseite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir Deine Signatur angucke, kann ich nur beipflichten Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei das Zitat ja eigentlich lauten sollte:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dumheit. Aber bei Ersterem bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein"

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar

Kindervergewaltigung sind in der katholischen Kirche Einzelfälle, welche nicht gutgeheißen werden und bei bekanntwerden schwer geahndet werden. Was soll man den noch unternehmen?

Wieso empörst du dich aber nicht am Islam? Dort sind Kindervergewaltigungen, der Aufruf von hohen geistlichen Religionsführern zur Tötung von Homosexuellen und Nicht-Muslimen die Tagesordnung.

Ich finde es ist schon fast bösartig naiv, den Finger auf eine der friedlichsten Religionen zu zeigen, während soviel Unrecht auf der Welt passiert. Und seit neustem nicht nur irgendwo am Ende dieses Planeten, sondern direkt vor unserer Hastür. Aber es ist wahrscheinlich besser die Augen fest zu verschließen und mit rot angelaufendem Kopf (weil so erbost) auf eine Stelle in Italien mit dem Finger zu zeigen.

Leute wie du sind nur Menschen die sich an unseren Massenmedien aufgeilen, aber keine Ahnung von der Welt haben. Jeder Moslem, Jude, Andergläubige oder Homosexuelle hat es 10 Meter neben dem Vatikan unendlich mal besser als an den meisten anderen Orten auf diesem Planeten.

Viel Erfolg bei deinem zukünftigen Engagement der bösen katholischen Kirche das Leben schwer zu machen.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Glücksbringer:

Also zunächst einmal habe ich im einem Beitrag weiter oben schon erklärt, dass ich nicht gegen "DIE" Kirche bin, da es sicherlich viele gute Menschen dort gibt.
Mir geht es um diese dogmatische Verblendung, die seitens des Vatikan, vorangetrieben wird. Und in Bezug auf Islam und Judentum muss ich sagen, verhält es sich genauso. Nicht jeder ist schlecht und nicht alles ist gut, ich male hier nicht schwarz-weiß, aber wenn jemand - zudem das Oberhaupt der röm. kath. Kirche - solche Töne von sich gibt, dann ist das sicher alles, außer christlich. Mit zwei einfachen Leitfragen, kann man das erkennen: das Gebot der Nächstenliebe, sowie dass alle gleich sind vor Gott.
Wer auf Homosexuelle mit dem Finger zeigt, die sich heiraten möchten, so sollte man auch auf die hohe Scheidungsrate hindeuten. Denn wer A sagt, muss auch B sagen.
Und was den Frieden der Christen betrifft, möchte ich einmal nach Irland verweisen. Es ist alles eine Frage der Auslegung, genauso wie im Islam und bei den Juden. Ein jeder hat eigentlich die Grundsätze von Toleranz, Respekt und friedlichem Miteinander. Denn diese drei Religionen sind enger miteinander verknüpft, wie manchem Geistlichen lieb wäre. Alle drei bauen auf dem selben alten Testament auf, die Juden erkennen Christus nicht als Erlöser an und die Muslime sehen Mohammet als ihren Propheten. Aber alle entspringen sie Abraham und Jesus taucht ebenfalls in den Schriften auf.

Es bringt mir nichts auf fanatische Islamisten zu schimpfen, wenn der Papst einen seiner verqueren Gedanken in Worte fasst, genausowenig, wie auf Isreal zu schimpfen, im Bezug zu ihrer menschenverachtenden Palästina- oder Siedlungs-Politik, unterstützt durch fanatische Juden.
Schlicht und einfach gesagt, die Welt, unsre Erde, ist für alle da zum Leben, keiner hat den Anspruch ein verheißenes Land zu belegen, jedes menschliche Individuum hat sein Anrecht auf Bildung und Brot. Es gibt keine Menschen 2. Klasse.
Wenn dies die Führung der - insbesondere - kath. Kirche einsehen würde, wäre der Welt ein gutes Stück weitergeholfen. Wenn ich an Frau Käsmann denke, die ihre Sachen packte, weil sie betrunken eine rote Ampel überfuhr, anstelle des Herrn Mixa, der nur widerwillig sein Amt, wegen der Misshandlung von Kindern, räumte, sagt dies schon etwas über die dort herrschende Moralvorstellung aus.

Un um es schlussendlich nochmals deutlich zu machen: Es hat niemand das Recht, einem andern Menschen das Leben zu nehmen! Und wenn dies naiv ist, was ich hier schrieb, dann tuts mir leid, dann bin ich wohl unterbelichtet.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksbringer hat folgendes geschrieben:
Kindervergewaltigung sind in der katholischen Kirche Einzelfälle, welche nicht gutgeheißen werden und bei bekanntwerden schwer geahndet werden.

Eben, bei bekanntwerden. Ist natürlich immer besser, wenn es nicht bekannt wird. Warum also für Untersuchungen und Aufklärung sorgen?

Zitat:

Wieso empörst du dich aber nicht am Islam? Dort sind Kindervergewaltigungen, der Aufruf von hohen geistlichen Religionsführern zur Tötung von Homosexuellen und Nicht-Muslimen die Tagesordnung.

Der Islam heißt Kinderbeischlaf und Tötung von Homosexuellen und nicht-Muslimen gut? Aha, wusste ich noch nicht.

Zitat:

Ich finde es ist schon fast bösartig naiv, den Finger auf eine der friedlichsten Religionen zu zeigen,

Was macht eine Religion denn friedlich oder unfriedlich? Also ich vermute Du hast eine Abstufung der Friedlichkeit im Kopf, die würde ich gern mal sehen Smile

Zitat:

Leute wie du sind nur Menschen die sich an unseren Massenmedien aufgeilen, aber keine Ahnung von der Welt haben.

Der neue Messias! Klär uns auf. Oder zumindest mich. Bitte...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Islam heißt Kinderbeischlaf und Tötung von Homosexuellen und nicht-Muslimen gut? Aha, wusste ich noch nicht.


Jetzt weißt du es. Vielleicht würdest du es auch wissen, wenn du in so ziemlich jedes islamische Land dieser Erde reinschaust.

Viele islamische Länder können sich nicht religiös so ausleben wie sie wollen, weil sie von westlichorientierten militäischen Diktatoren regiert werden, wie damals Ägypten, Syrien, Lybien, Irak, oder Türkei (nach Atatürks islamfeindlichen aber turknationalen Reformen).

Wo die islamischen Schriften Recht und Ordnung bestimmen, kannst du in Iran, Saudi Arabien und Somalia sehen. Dort greift Gottes Wort die "Sharia". Was für Homosexuelle den Tod bedeutet und für das Abfallen vom Glauben und beispielsweise den Übertritt zum Christentum ebenfalls.

Solche Missstände auf unserem Planeten halte ich nicht mal zum Bruchteil für so schlimm wie das Verbot der Ehe von Homosexuellen.
Wenn der Papst zur Ermordung von Homosexuellen aufrufen sollte, könnt ihr mich gerne eines besseren belehren.


Zitat:
Und was den Frieden der Christen betrifft, möchte ich einmal nach Irland verweisen. Es ist alles eine Frage der Auslegung, genauso wie im Islam und bei den Juden. Ein jeder hat eigentlich die Grundsätze von Toleranz, Respekt und friedlichem Miteinander. Denn diese drei Religionen sind enger miteinander verknüpft, wie manchem Geistlichen lieb wäre. Alle drei bauen auf dem selben alten Testament auf, die Juden erkennen Christus nicht als Erlöser an und die Muslime sehen Mohammet als ihren Propheten. Aber alle entspringen sie Abraham und Jesus taucht ebenfalls in den Schriften auf.


Falsch die drei Religionen unterscheiden sich in sehr wichtigen Punkten. Die Juden glauben als einzige richtig ans "alte Testament".
Die Christen haben das "alte Testament" in ihrer Bibel mit drin und bauen deren Geschichte darauf auf, jedoch bezieht sich das Christentum an sich lediglich auf das neue Testament. Jesus selber hat praktisch alles im alten Testament verurteilt und deshalb das neue "friedlichere und bescheidenere" gestaltet.
Man behält die Geschichten aus dem alten Testament, aber das handeln heutiger Christen soll sich lediglich aus dem neuen Testament ableiten.

Der Islam selber unterscheidet, nein widerspricht praktisch allen Glaubenssätzen der zwei vorherigen Religionen.
Man sagt durchaus, dass die zwei alten Testamente mal gültig waren, jedoch waren diese so falsch und verfälscht, dass Mohammed (als Prophet) selber das Wort Gottes selber nocheinmal neu aufgenommen hat.
Darum findet man im Koran weder das alte, neue Testament oder Geschichten daraus, sondern nur Befehle von Gott in Form von Suren. Christen und Juden, welche sich weigern das "neue Wort" Gottes aufzunehmen und zum Islam überzutreten kommen in die Hölle und sind Herätiker.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten


Zuletzt bearbeitet von Glücksbringer am Do Jan 12, 2012 4:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group