|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDFelix Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 1:46 am Titel: Parallelbewerbung |
|
|
Hallo
Ich habe mal eine Frage zu parallelen Bewerbungen.
Ich denke es ist sinnvoll sich bei wenigstens 2 Airlines gleichzeitig zu bewerben. Ich dachte da bei mir jetzt an die Lufthansa und Austrian. Geht das so ohne weiteres? Meines Wissens nach darf man sich nach einer gescheiterten BU/FQ der LH auch nicht mehr bei der AUA oder bei der Swiss bewerben. Und bei Austrian bzw der Swiss braucht man für eine Einstellung auch die jeweilige Staatsbürgerschaft, am I right?
Also wenn sich jemand melden könnte, der sich vielleicht auch parallel bei 2 oder sogar mehr Airlines beworben hat, wäre mir sehr geholfen
Danke  _________________ Just spread your wings and fly.
Abi 2012 [checked]
Auslandsaufenthalt Philippinen [checked]
Bewerbung [checked]
BU [15.07.2014]
FQ [awaiting]
Medical [awaiting] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 1:50 am Titel: |
|
|
hi,
gleichzeitig bei AUA und LH geht nicht und macht keinen sinn. für keine der drei airlines brauchst du die jeweilige staatsbürgerschaft.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 1:59 am Titel: |
|
|
und swiss ist unabhängig von LH bzw AUA. aber gleichzeig bewerben ist trotzdem nicht sinnvoll. versuch erstmal das eine und dann sieh weiter  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDFelix Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 2:07 am Titel: |
|
|
Ok danke für die Antwort
lg _________________ Just spread your wings and fly.
Abi 2012 [checked]
Auslandsaufenthalt Philippinen [checked]
Bewerbung [checked]
BU [15.07.2014]
FQ [awaiting]
Medical [awaiting] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 9:51 am Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | und swiss ist unabhängig von LH bzw AUA. aber gleichzeig bewerben ist trotzdem nicht sinnvoll. versuch erstmal das eine und dann sieh weiter  |
Ich würde mich schon parallel bewerben. Sonst verlierst du so viel Zeit wenns bei Airline A nicht geklappt hat, und du dann erst anfängst dich bei B zu werben... Oder? _________________ FO A319 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 10:29 am Titel: |
|
|
ich würde mich auch parallel bewerben. da es allerdings bei LH länger dauert kannst du dich erstmal bei LH bewerben und dann nach paar Monaten bei Swiss. Bei Bewerbung dann die Fristen beachten!
Auch wenn die Swiss Bewerbung Geld kostet - das lohnt sich da ein halbes Jahr nachher viel mehr Geld ausmacht! _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Do Jan 12, 2012 12:26 am Titel: |
|
|
Würde mich im Nachhinein auch lieber parallel bewerben.
Bei Lufthansa geht die Auswahl schneller, die Wartezeit zum 1. Termin is aber viel länger.
Bei Swiss geht das schneller, dafür dauert das gesamte Bewerbungsverfahren selbst viel länger, mit teilweise ca. 1 monatigen Wartezeiten zw. den Stufen zur Zeit
Evtl. leicht zeitversetzt machen.
Also wenn zB. Lufthansa 1. Wahl, dann so setzen, dass das Swiss Verfahren nicht früher endet
Andererseits wären die ganzen Anreisen und Bewerbungsgebühren bei Swiss rasugeworfenes Geld, sollte es bei LH klappen
Also muss ma selbst abwägen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |