Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN: Aufgaben eingeben? VFF: Falscheingabe...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hancock
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 12:59 pm    Titel: KRN: Aufgaben eingeben? VFF: Falscheingabe... Antworten mit Zitat

Zwei Fragen:
1. Ich habe beim akustischen KRN häufig Proleme, mir die Zahlen zu merken, gerade beim Addieren/Subtrahieren mit 4-stelligen Zahlen. Was haltet ihr davon, nach dem Hören einfach erstmal schnell die beiden Zahlen ins Eingabefeld einzutippen und dann loszurechnen? Ist das möglich?

2. Ich habe beim VFF-CBT öfter mal das Problem, dass, wenn ich gegen Ende der Zeit eine Eingabe tätigen will (es gibt ja kein Warnsignal), er genau in dem Moment auf das nächste Bild springt und meine Eingabe schon für die nächste Aufgabe zählt. Dadurch habe ich gleich 2 Aufgaben auf einmal falsch. Ist das bei der SWISS I auch so? Dann würd ich nämlich gegen Ende lieber nix eintragen als das falsche...

Vielen Dank
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus090
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
Smile

zur ersten frage:
ja es ist möglich...kostet aber auch ein bisschen zeit
das eingabe feld dort hat aber nur eine zeile...und ich weiß nicht ob du wirklich dort 8 stellen eintippen kannst Wink



zur zweiten frage:
ja das ist auch bei stufe 1 so
versuch ein bisschen ein gefühl für die zeit dort zu bekommen
bevor du nichts drückst, solltest du etwas drücken Very Happy
es besteht die möglichkeit, dass du richtig ratest
wenn du nichts drückst, wirst du sowiso minuspunkte erhalten!


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michalski
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zur zweiten Frage:
beim Swiss test gibt es eine Schutzfunktion, der Bildschirm wird kurz eingefroren (erkennbar) wenn du nichts eingegeben hast, also keine Sorgen machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hancock
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, das beruhigt mich tatsächlich.

(Ist ja aber eigentlich auch mehr als sinnvoll!)

Zur ersten Frage nochmal:
Ich will ja auch nicht jede Aufgabe eintippen, sondern nur Subtraktions- und Additionsaufgaben mit vierstelligen Zahlen. (Ich habe mir da nämlich bei Subtraktion ein kleines System zurechtgelegt, mit dem ich echt schnell bin...)

Ich nehme mal an, auch die Zahlen werden über den Touchscreen eingegeben. Wenn man die Eingabe löscht - löscht man dann sofort die ganze Zeile oder Zahl für Zahl? (Ich weiß, das ist kleinlich. Aber manchmal sind es eben genau diese Details, die den Unterschied ausmachen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es soll doch getestet werden ob du dir auch vierstellige zahlen für ein paar sekunden merken kannst. Ich würde eher versuchen das dann noch ein bisschen zu üben als zu überlegen wie man das system austricksen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus090
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habs so gemacht, dass ich die tausenderstellen sofort subtrahiert oder addiert hab...dann hast du schon nur mehr 6 stellen zum merken!
Wink
vielleicht bringts dir auch was

und wie gesagt...so schwer sind fast keine aufgaben dort...und wenn, dann hast du auch automatisch mehr zeit und kannst das in ruhe im kopf durchgehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group