|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
edding007 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 08, 2012 5:26 pm Titel: RMS - "Affinität" zu bestimmten Zahlen |
|
|
Grüß Gott,
ich habe übermorgen meine BU und beim Lernen für den RMS mit dem CBT ist mir eines aufgefallen, von dem ich wissen wollte, ob es anderen ähnlich geht:
Bei manchen Aufgaben habe ich das Gefühl, dass eine Zahl besonders oft vorgelesen wird oder besonders deutlich "betont" wird (was natürlich Schwachsinn ist) . Ich fühle mich dann zu dieser Zahl immer besondern hingezogen.. ^^
Ich tendiere dann dazu diese Zahl am Ende von meiner bewusst gemerkte Zahlenreie dranzuhängen, obwohl ich mir nicht sicher bin, das sie an dieser Stelle wirklich war.
Das geht mir besonders oft mit der 7 oder der 5 so. Am seltensten entscheide ich mich für eine 1 am Ende. Keine Ahnung warum das so ist.
Versteht ihr was ich meine? ^^ Gibt es noch andere, die das so ähnlich empfinden, oder bin ich da der einzigeste? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jan 08, 2012 6:48 pm Titel: |
|
|
Bei der 7 habe ich das auch
ich hab immer die Komibnation "74" im Kopf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: So Jan 08, 2012 7:25 pm Titel: |
|
|
Das kann verschiedene Gründe haben. Ich würde aber mal auf "Tendenz-zur-Mitte-Effekt" tippen. Bei möglichen Zahlen von 1-9 liegt 5 in der Mitte und da man nicht immer die 5 nehmen will, wählt man noch was im Bereich 2/3 der möglichen Zahlenreihe, also z.B. 7 oder 3. Die 1 ist eben das Extrem und wenn man keine Ahnung hat, tendiert man immer zur Mitte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |