Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stottern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDFelix
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 10:45 pm    Titel: Stottern Antworten mit Zitat

Hallo Smile
Also wie dem Topic bereits zu entnehmen ist habe ich eine Frage zum Thema "Stottern".
Ich habe als kleiner Junger unheimlich stark gestottert. Das ist heute praktisch verflogen, ich rede wie jeder "normale" Mensch auch. Nur ab und an brauche ich für ein Wort, das mit bestimmten Buchstaben beginnt eben 2 Sekunden länger. Aber das ist auch nicht der Regelfall!
Wann stellen die das fest? In der FQ oder erst im Medical? Und vor allem WIE stellen die das fest. Wird danach gefragt? Weil wie gesagt eigentlich ist dieser Sprachfehler so gut wie verflogen, man merkt es eigentlich gar nicht mehr aber ich weiß nicht inwiefern das relevant ist oder wie gewichtig das angesehen wird.

Gruß Smile
_________________
Just spread your wings and fly.

Abi 2012 [checked]
Auslandsaufenthalt Philippinen [checked]
Bewerbung [checked]
BU [15.07.2014]
FQ [awaiting]
Medical [awaiting]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Will-Pilot-Werden
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stottere auch so einbisschen wenig....... (wenn ich schnell rede)
Aber wenn ich normal und langsam spreche, ist alles im grünen Bereich...
Naja, weißt du (meine Meinung) ist es nicht günstig, wenn man als Pilot stottert. Z.B. du machst eine Ansage im Flugzeug und stotterst dabei einbisschen oder du willst mit dem Kapitän normal kommunizieren und du stotterst dabei, denkt er vielleicht, dass du dich unsicher fühlst, nervös bist oder sonst irgendwas.......

Ich glaube nicht, dass sie danach fragen oder...... Sie werden es vielleicht herausfinden, wenn du im Interview bist und sie dein Stottern bemerken Wink
Hoffe,dass meine Meinung geholfen hat...... Wink
_________________
Grüße aus Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt darauf an wie stark du stotterst. Du selbst sagst ja, dass es nur selten ist im Vergleich zu früher. Wenn es nicht oft vor kommt, denke ich, dass es kein Problem, sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10905&postdays=0&postorder=asc&start=12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david19
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 11:54 am    Titel: Re: Stottern Antworten mit Zitat

Felix94 hat folgendes geschrieben:
Hallo Smile
Also wie dem Topic bereits zu entnehmen ist habe ich eine Frage zum Thema "Stottern".
Ich habe als kleiner Junger unheimlich stark gestottert. Das ist heute praktisch verflogen, ich rede wie jeder "normale" Mensch auch. Nur ab und an brauche ich für ein Wort, das mit bestimmten Buchstaben beginnt eben 2 Sekunden länger. Aber das ist auch nicht der Regelfall!
Wann stellen die das fest? In der FQ oder erst im Medical? Und vor allem WIE stellen die das fest. Wird danach gefragt? Weil wie gesagt eigentlich ist dieser Sprachfehler so gut wie verflogen, man merkt es eigentlich gar nicht mehr aber ich weiß nicht inwiefern das relevant ist oder wie gewichtig das angesehen wird.

Gruß Smile


Hey Felix. Ich denke wir beide sollten uns mal zusammen tun.
Ich bin genau so wie du, nur das ich denke mal etwas mehr stottere wenn ich aufgeregt bin.
Und ich habe auch das bedenken das es gerade wenn man bis ins Interview kommt, spätens dort anfängt zu stottern. Dann ist es natürlich vorbei.

Es gibt reichlich Varianten das zu bekämpfen, aber beim Fliegen hat man besseres zu tun als sich auf seine Sprache zu konzentrieren.

Im Normalfall stottere ich auch nicht viel.
_________________
-Fern-Abitur über ILS seit 2010: ??
-BU: ??
-FQ: ??
-Medical: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group