Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der AUA-Flotte droht ein massiver Kahlschlag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pboard79
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Oh, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen.


Stand up for your anthem!
http://www.youtube.com/watch?v=gkfVdrtLcRs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrheit tut eben manchmal weh, Mausi, aber ich bin mir sicher Du denkst an mich wenn die AUA dann vielleicht auch Deinen Job streicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pboard79
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Die Wahrheit tut eben manchmal weh, Mausi, aber ich bin mir sicher Du denkst an mich wenn die AUA dann vielleicht auch Deinen Job streicht.


Very Happy

Ok, "Mausi" sagt wohl alles über dein Niveau, bisher dachte ich du wärst einfach nur ein Troll, mach uns den Gefallen und blamier dich hier weiter, ich hab mir grad Espresso geholt und möchte gerne weiterlachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus ImhO77! Du bist also immer noch Vollzeit damit beschäftigt, hier Anti-AUA-Posts am laufenden Band loszulassen? Sehr beruhigend, dass hier alles beim Alten bleibt Wink Verdienst du dabei eigentlich Geld?

Topic: die 737-Flotte auszumustern ist meines Erachtens ein mehr als logischer Schritt. Warum das hier als "Kahlschlag" bezeichnet wird, ist mir rätselhaft, da eine Aufstockung der fehlenden Kapazität durch Airbusse geplant ist...
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GrÜnYY hat folgendes geschrieben:
Servus ImhO77! Du bist also immer noch Vollzeit damit beschäftigt, hier Anti-AUA-Posts am laufenden Band loszulassen? Sehr beruhigend, dass hier alles beim Alten bleibt Wink Verdienst du dabei eigentlich Geld?

Topic: die 737-Flotte auszumustern ist meines Erachtens ein mehr als logischer Schritt. Warum das hier als "Kahlschlag" bezeichnet wird, ist mir rätselhaft, da eine Aufstockung der fehlenden Kapazität durch Airbusse geplant ist...


naja, wahrscheinlich wird aber nicht 1:1 ausgetauscht. In einem Arbeitspapier des (AUA-)Vorstandes ist nur von 7 Airbussen die Rede , die als Ersatz von 11 Stk. 737 Flugzeugen kommen sollen (geleast von LH)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass durch die einheitliche Flotte die Einsatz- und Kapazitätsplanung effektiver sein kann und sich somit die 7 Airbusse mit den 11 Boeings in etwa aufwiegen. Genau kann ichs aber auch nicht sagen, war nur so ein Gedanke.
Spannend ist sicherlich der geplante Ausbau der Langstrecke (777 2013/2014). Wenn das so kommt wie angedacht, schaut die Situation ganz anders aus, als im Moment dargestellt.
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pboard79
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass hier auch konstruktiv diskutiert werden kann, danke flapfail & grünyy...

Ich seh das ähnlich, im ersten Schritt ist es natürlich eine Reduzierung, eine Erweiterung um 4 B777 würde aber natürlich wiederum neue Cockpitpläzte bedeuten. Alles in Allem ist es glaube ich immer noch sehr schwer eine Vorhersage zu treffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GrÜnYY hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass durch die einheitliche Flotte die Einsatz- und Kapazitätsplanung effektiver sein kann und sich somit die 7 Airbusse mit den 11 Boeings in etwa aufwiegen.


Aber sicher nicht bei den Cockpitplätzen. Da gehen nunmal 40 weg, und durch die Flottenhomogenität kann man sicher noch ein paar mehr einsparen.

Und ob die 777 wirklich kommen, und wenn ja, ob dafür nicht 767 aus der Flotte fliegen, das bleibt wohl abzuwarten.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der AUA-Belegschaft scheint der Sparkurs gewaltig auf den Senkel zu gehen:
http://derstandard.at/1326503683326/Betriebsversammlung-Morgen-weitere-AUA-Proteste
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Und ob die 777 wirklich kommen, und wenn ja, ob dafür nicht 767 aus der Flotte fliegen, das bleibt wohl abzuwarten.
Da wäre ich mir nicht so sicher.


Die 'neuen' T7 sind an die Kondition gekoppelt dass die AUA bis dahin schwarze Zahlen einfliegt, so wie ich das verstanden habe. Kürzen wird man die Langstrecke nicht, die einzig wirklich profitable sparte der AUA ist.

Juckts dich mal wieder Imho? Wink
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also wenn jemand bei der Langstrecke der AUA von "profitabel" spricht, juckt es mich in der Tat ein bisschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group