|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frolic Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 8:36 am Titel: BU und andere Fragen... |
|
|
Hallo Piloten und die die es noch werden wollen...
ich habe mich natülich bei LH beworben (müsste Ende Juni gewesen sein). Als Antwort erhielt ich, dass erst Anfang 2005 erst wieder BU Plätze frei sind.
Mein Problem ist jedoch, dass im Mai bei der RWL ein Kurs beginnt und dieser sicherlich ideal wäre, da man dann im Sommer PPL Praxis machen kann und im Sommer geht das jabekanntlich besser.
Weiß zufällig jemand was LH mit Anfang 2005 meinen könnte? Zwischen BU (sofern man sie besteht) und FQ sollen dann nochmal 6-8 Wochen liegen. Und bei der FQ fallen ja bekanntlich die meisten durch. Wird also ziemlich eng alles.
Der Mai Termin der RWL ist so kaum zu halten.
Kann mir jemand nen Rat geben?
MFG
Philip |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 8:44 am Titel: |
|
|
hi chappi;-)
wie sehen denn die "begrenzenden" faktoren bei dir aus? kannst du auf genug valide mittel zurückgreifen um dir keine sorgen machen zu müssen? bzw. können deine eltern oder verwandten den schein sponsern?
wenn ja, und du offensichtlich ja das ding so schnell als möglich und nicht so günstig als möglich durchziehen möchtest, dann mach doch den schein privat/an der rwl und bewirb dich danach als ready entry....
du darfst ja auch nicht vergessen, das es momentan wahnsinnig lange dauert von der bestandenen fq bis zum beginn deines kurses....
wenn allerdings nicht die 70 tsd. oschis (oder willst du wirklich "nur" nen ppl machen wie oben zweideutig erwähnt) nicht vorhanden sind - dann ists ja ohnehin keine frage - oder?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frolic Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 9:04 am Titel: |
|
|
Nein nein... ich will schon ATPL machen. Das mit PPL habe ich nur geschrieben da man die PPL Praxis ja in D macht (bei der RWL, also wetterbhängig) und ATPL Praxis in Florida und zum Teil in D. Private Ausbildung würden meine Eltern schon (vor-)finanzieren.
Mich schreckt bei LH halt die Zeit zwischen FQ und Kursbeginn sowie Kursende und Wechsel in den Flugbetrieb ab. Bis die die Warteliste abgearbeitet haben dauerts ja schon noch.
Bei der RWL wäre man immerhin mit der Ausbildung schneller. Bis zum Wechsel in irgendeinen Flugbetrieb kann natürlich auch viel Zeit ins Land streichen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clawful Senior First Officer

Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 10:52 am Titel: |
|
|
Ich hab den Brief von wegen DU Anfang 2005 auch bekommen, hab dann ne Einladung für den 16./17. Sept. bekommen, hab den Termin verschoben und hab nun am 10./11. Nov.!
Also anrufen und Problematik erklären und fertig... _________________ Signatures can be up to 300 characters in length and will be displayed at the end of all posts submitted from this account. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frolic Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 11:06 am Titel: |
|
|
| ok. werde es mal versuchen. Nummer st diese 01803 NUmmer? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clawful Senior First Officer

Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 12:04 pm Titel: |
|
|
Ne, ist ne andere - die steht oben rechts auf dem Schreiben drauf - du solltest direkt mit Herrn Bäumler sprechen... _________________ Signatures can be up to 300 characters in length and will be displayed at the end of all posts submitted from this account. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frolic Captain

|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 6:04 pm Titel: |
|
|
Jawoll. Hat geklappt.
Habe Herrn Bäumler ne Mail geschrieben (16.09.04) und mein Problem geschildert. Am nächsten Tag (17.09.04) hat er geantwortet und geschrieben, dass ich wohl Januar/Febraur zur BU kann, er mich aber vormekrt für Termine vor Jahreswechsel, falls ein Platz frei wird.
Und so war es wohl...
Gestern (22.09.2004) bekam ich Post von ihm mit meinem Termin:
Vor Jahreswechsel und zwar der 9. und 10. Dezember...
Danke für eure Tipps.
MFG
Frolic |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 11:18 pm Titel: |
|
|
| Frolic hat folgendes geschrieben: | Verfasst am: Do Sep 23, 2004 6:04 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Jawoll. Hat geklappt.
Habe Herrn Bäumler ne Mail geschrieben (16.09.04) und mein Problem geschildert. Am nächsten Tag (17.09.04) hat er geantwortet und geschrieben, dass ich wohl Januar/Febraur zur BU kann, er mich aber vormekrt für Termine vor Jahreswechsel, falls ein Platz frei wird.
Und so war es wohl...
Gestern (22.09.2004) bekam ich Post von ihm mit meinem Termin:
Vor Jahreswechsel und zwar der 9. und 10. Dezember...
|
Tja, nicht verzagen, den guten BÄUMLER fragen
Der Typ ist echt voll in Ordnung !!! Der schaufelt einen immer einen Termin frei !!!
Wer es nicht erwarten kann zur BU zu gehen, sollte ihn immer mal anrufen und sich auf seine berühmte Handy Liste setzen lassen
Da geht dann immer was. Es gibt glaube ich fast keine BU, wo nicht mal jemand absagt, weil er kein Bock hat, Krank ist und einfach nur noch nicht testreif
Also, ich wünsche allen viel Glück dabei
C U IN BREMEN
Gruss,
Captain Liko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |