|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH2013 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 08, 2012 12:57 pm Titel: Literatur-Thread ENS/RAG/KRN/TVT/PHY |
|
|
Servus,
ehe mich gleich jemand auf die Suchfunktion hinweist, vielen Dank - habe ich wirklich benutzt!
Weshalb ich einen neuen Fred eröffne...
Macht es nicht Sinn, alle Bücher, Skripte, Zusammenfassungen und nützliche Merkblätter etc. mal hier zusammenzufassen nach den jeweiligen Themengebieten?!
Ich selbst brauche unbedingt Hilfe für RAG/KRN, TVT/PHY sowie ENS.
Mein Problem ist aber, dass ich über die Suchfunktion zu viele nützliche Bücher verstreut fand.
Versteht mich - ich möcht mein Wissen auffrischen, mein Gehirn aktivieren... schau ich mir da nun das so oft empfohlene "Denksport Physik" an, stöhne ich beim Anblick der 550 Seiten.
Habe nicht monatelang Zeit, möchte mich geziehlt vorbereiten.
Wer kann aus Erfahrung Literatur posten, die wirklich was nützt, kompakt Wissen vermittelt/reaktiviert und natürlich erhältlich ist ?
Physik nehm ich Sicherlich das Skript. Aber welches Buch als Ergänzung ? Keine Physikbibel, einfach ein unterstützendes Werk - auch im Hinblick auf TVT
English werde ich "Grammar files" von Klett benutzen, knapp die Grammatik zusammengefasst sowie den Zeitstrahl hier aus dem Forum.
Aber sonst ?
Mathe/Kopfrechnen bin ich ganz ratlos, glaube kaum, dass meine bisher kaum genutzte Kopfrechen-App mir da sooo weiterhilft ?!
Vielen Dank für jede Hilfe,
sicher im Namen einiger Suchender. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jan 08, 2012 1:14 pm Titel: |
|
|
Mathemagie hilft sicherlich bei einigen Kopfrechenproblemen - Quadratzahlen fallen mit da spontan ein usw... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
martin0118 NFFler

|
Verfasst am: So Jan 08, 2012 1:21 pm Titel: |
|
|
also um dein Physikwissen aufzufrischen kann ich Dir nur "Metzler Physik" empfehlen, ist auch bei den Buchempfehlungen des DLR dabei.
ich komme damit wirklich gut zurecht, Inhalte sind übersichtlich, klar strukturiert dargestellt, jedoch nicht zu übermäßig kompliziert; um am Ende jeden Kapitels ist noch mal alles kurz zusammengefasst;
damit kannst du Dir sicher ein gutes Grundwissen anlegen; bin zwar hier im Forum noch nie auf eine Empfehlung dafür gestoßen, ich würde es aber weiterempfehlen...
lg martin _________________ wish it, dream it, do it! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Jan 08, 2012 2:04 pm Titel: |
|
|
Bist du vielleicht der Rückflug von LH2011/Pascal/THY78/LXler und weiß der Teufel?
Zum Thema: Kurzlehrbuch Physik ist das beste Physikbuch was ich kenne, für Nicht-Physiker  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |