Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT - ein kleine komische kleine Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm...also zunächst hat vmc NICHTS mit Würfel zu tun, sondern das sind Symbole, die du miteinander vergleichen musst! Hast du überhaupt die CBT's schon einmal gemacht?
Aber bei VMC kannst du theoretisch schon mitzählen, aber zu auffällig würde ich das auch nicht machen.
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in dem ich in knapp 2 wochen bu hab, ja hab ich schon gemacht, aber danke...

hätte ja auch sein können dass man da nichts mit den fingern machen darf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber du hast was von VMC geschrieben und das hat eben NICHTS mit Würfeln zu tun!? Wink

Aber letzten Endes darfst du "alles" machen, nur wenns um das Würfelkippen (ROT) geht, darfst du NICHTS machen!
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, bevor ich wegen so einer frage ein neues topic aufmach, hab ich mir gedacht ich frag gleich hier...

trotzdem danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
Naja, also ich hatte ja diesem Dienstag meine BU und wir wurden aufgefordert unsere Hände flach auf den Tisch zu legen bzw.KEINE Bewegungen mit irgendeinem Körperteil mitmachen durften!
Des weiteren, ist die Testleiterin/Psychologin durch die Reihen gegangen und hat geschaut, was du so machst - solltest du erwischt werden, wirst du sofort rausgeschmissen!!
Überlegs dir also...das Level selbst auf der höchsten Stufe gegen Ende ist nicht so schwer/schnell wie im CBT lvl.3: Am Anfang ist es so langsam, dass die Schwierigkeit darin besteht, sich die aktuelle Position zu merken und gegen Ende ists Eben so ein Mittelding aus lvl.2 und lvl.3!


Verstehe, okay... Ich hab jetzt nicht davon gesprochen die Schulter zu heben, sondern halt den Finger etwa 0,5cm anheben. Mir hilft's derzeit noch die Richtung anzudeuten, um mir die Bewegung vorstellen zu können. Hoffentlich werd ich's wieder los
Nach oben
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denk schon, dass man das dann nicht merkt, wenn man seine Finger nur minimal bewegt ABER das ist keine verlässliche Hilfe UND es ist wirklich am Anfang auf lvl1 wenn nicht sogar noch langsamer - also kein Stress!
Ich hab den Test am Anfang auch nicht gemocht, aber in der BU hat er meines Erachtens am Meisten Spaß gemacht! Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StaticPort
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich meine Augen schließe und die Hände falte dürfte mir nichts passieren? Very Happy
Hände auf den Tisch heisst ja eigentlich auch ich dürfte mir die Kopfhörer nicht auf die Ohren pressen falls die umliegenden anweisungen stören?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,ganz so schlimm ist's natürlich nicht!Wink
Du darfst selbstverständlich dir die Kopfhörer ans Ohr pressen (hab ich auch gemacht,denn es hilft!).
Es geht eben darum,dass man deine Hände sehen kann bzw.du sollst eben keine "verdächtigen Bewegungen" machen, um die testleiterin zu zitieren.
Übt das Ding einfach so,dass ihr die Regeln einhaltet und nichts zur Hilfe braucht! ROT ist wirklich machbar, wenn man mit lvl.2 keine Probleme hatte!Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StaticPort
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das beruhigt Smile
Und ROT lvl. 2 ist nun wirklich kein Hexenwerk... mit lvl. 3 hab ich schon eher meine Schwierigkeiten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst bei lvl.3 wirst du merken,dass selbst das irgendwie machbar ist,denn letzten Endes musst du nur noch auf die "richtigen" Anweisungen achten und Ansagen,die an der Lage nichts verändern,ausblenden!Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam mach ich Fortschritte... Mittlerweile lebe ich ganz gut mir die Bewegungen in einem Schema vorzustellen (Unten+Vorne=Hinten, Unten+Links=Rechts, Rechts+Rechts=Unten, usw...) - wie macht ihr das? Schafft ihr's euch auch bei den höheren Stufen die tatsächlichen Drehungen bildlich vorzustellen?
Nach oben
Lufthansa92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich gut Smile
Ich stelle mir immer eine frei im Raum bewegliche Lampe vor.. Wo das Licht "hinfällt", befindet sich das Kreuz.
Aber bei mir klappt es auch ganz gut mit einem 3D Würfel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group