Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT - ein kleine komische kleine Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 7:20 pm    Titel: ROT - ein kleine komische kleine Hilfe Antworten mit Zitat

Hey hey Smile

Also, ich bin gerade in mitten der Vorbereitung für meine BU nächste Woche und da ist mir bei ROT eine Idee gekommen,
die mir das Klappen echt einfacher macht - so komisch sie auch klingen mag! Very Happy

Ich stell mir keinen Würfel vor, sondern einfach eine Sprudelflasche, wo das imaginäre Kreuz den Deckel darstellt. Very Happy
Zum einen macht es dir Vorstellung leichter, wenn die Flasche kippt oder z.B. nach hinten "rollt",
da man nicht großartig sich die Ecken des Würfels denken muss, sondern einfach die runde Flasche nach hinten rollt. Wink
Zum anderen ist die Position des Kreuzes eindeutig und nicht zu verwechseln Wink

Eine Flasche muss es nicht unbedingt sein, aber einfach ein länglicher, zylindrischer Körper, der auf eine Seite ein wenig enger zuläuft!
(macht die Position des Kreuzes noch deutlicher!)
Die, die mit dem Test so ihre Probleme haben...probiert es aus und gebt Bescheid, wem es noch etwas bringt! Wink

Ich hoffe, ich konnte jemand auf eine ungewöhnliche Art und Weise helfen!
Grüße,
Alex
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gar nicht verkehrt an - ich werds mal testen wenn ich mich vorbereite Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne! Wink
Wie gesagt, ist ein wenig komisch aber ich find es damit echt einfacher!
Drauf gekommen bin ich, als ich den Test geübt, und beim Konzentrieren einfach meine Flasche neben mir "angestarrt" hab. Very Happy
Tja, so kreativ wie ich bin, hab ichs gleich spaßeshalber getestet. Smile
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex,

geniale, effektive, kreative Idee! Wink Ich bevorzuge eine Coladose, da die besser in mein geistiges Bild passt und ich mir deren Bewegung gut vorstellen kann. Ansonsten erziel ich mit deinem Tipp endlich gute Resultate!

Danke dafür
Nach oben
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts zu danken, LH3591 Wink
Ist aber gut zu wissen, dass es noch jemand so ähnlich damit ergeht Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut! Ich hab eine Linksrechtsschwäche, die Dose bzw. Flasch hilft mir dabei irgendwie
Nach oben
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Oh, dann kann ich dich natürlich noch mehr verstehen!
Mich haben meistens eben die ganzen Ecken verwirrt,
die ich mir räumlich vorgestellt hab, aber mit der Flasche ist das kein Problem mehr.
Deine Idee mit der Dose find ich auch gut, nur da könnte man ja leicht "oben" mit "unten" verwechseln, oder geht das ganz gut?
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ner Coladose ist die Motivation die Öffnung zu finden nicht schwer! Stelle mir die Öffnung immer als Raumlage der Dose vor. Soll heißen, wenn sie 'Vorne' ist, liegt die Öffnung zu mir gerichtet da.
Nach oben
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich mir schon gedacht! Wink
Es ist eigentlich an sich auch das gleiche, nur dass sich bei der Flasche das "Vorne" und "Hinten" (sprich: Oben und Unten) eben noch deutlicher voneinander unterscheiden.
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bewege beim ROT teilweise meine Finger Millimeter weit mit um mir die Bewegung vorstellen zu können... Meint ihr, das stellt ein Problem dar? Ganz statisch tu ich mir doch recht schwer, es ist aber nichts, was man offensichtlich sieht.
Nach oben
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also ich hatte ja diesem Dienstag meine BU und wir wurden aufgefordert unsere Hände flach auf den Tisch zu legen bzw.KEINE Bewegungen mit irgendeinem Körperteil mitmachen durften!
Des weiteren, ist die Testleiterin/Psychologin durch die Reihen gegangen und hat geschaut, was du so machst - solltest du erwischt werden, wirst du sofort rausgeschmissen!!
Überlegs dir also...das Level selbst auf der höchsten Stufe gegen Ende ist nicht so schwer/schnell wie im CBT lvl.3: Am Anfang ist es so langsam, dass die Schwierigkeit darin besteht, sich die aktuelle Position zu merken und gegen Ende ists Eben so ein Mittelding aus lvl.2 und lvl.3!
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie war es bei vmc, bei 4 und 5 back durfte man da mit den fingern sozusagen mitzählen der wievielte würfel gerade dran ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group