Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Welches waren die wesentlichen Aspekte Ihrer Jugendent
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch!

Anders formuliert hieße es: Was hat dich zu der Person gemacht, die du heute bist.
Warst du z.B. irgendwo integriert, einer Jugendgruppe oder Verein, was dich nachhaltig beeindruckt hat, gab es irgendwelche Ereignisse, die dich tief bewegt haben, oder Menschen, die dich auf einen bestimmten Weg brachten.

Alles Gute!
Elmar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArcusM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch das du mit deiner Familie oft umgezogen bist und dich immer wieder neu Integrieren musstest. So was gehört denke ich auch mit rein.
"Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

konntese dich nich entscheiden wie man " jugend" schreibt ? Very Happy
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sachma LH... fast 250 Beiträge pro Monat... not bad! Surprised
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
konntese dich nich entscheiden wie man " jugend" schreibt ?

Very Happy Very Happy
LufthansaEDDS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ArcusM hat folgendes geschrieben:
Oder auch das du mit deiner Familie oft umgezogen bist und dich immer wieder neu Integrieren musstest. So was gehört denke ich auch mit rein.

Sagt mal, ist das eher von Vorteil oder von Nachteil, wenn man als Kind/Jugendlicher oft umgezogen ist, die Schule wechseln musste, sich neu integrieren musste, etc...?
Allecto
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

THY78 hat folgendes geschrieben:
Der Nachteil für mich wäre, dass du nichts Festes in deiner Kindheit/Jugend hattest. Sprich ständig neue Freunde, ständig eine neue Eingewöhnungsphase etc.

Das muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Sich häufig neu eingewöhnt zu haben, würde ich sogar als vorteilhaft einschätzen. Das hast du ja in gewisser Weise einen Satz davor auch schon geschrieben. Wink Es hängt natürlich davon ab, wie das deine Persönlichkeit geprägt hat. Hat es dich offenherzig und flexibler im Umgang mit Menschen gemacht, fein. Wenn du dich infolgedessen aber innerlich verbittert, heimatlos und nirgendwo zugehörig fühlst, wäre das natürlich nicht so ganz prima.
Was die Freunde angeht, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass einem die wesentlichen erhalten bleiben, auch wenn man den Ort / die Schule wechselt. Es eröffnet einem lediglich einen größeren Bekanntenkreis. Smile
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja am Ende muss jeder selber wissen, was er antwortet. Mir persönlich wäre das zu wenig gewesen und es sieht meiner Meinung nach ein bisschen aus, als hättest du es am Abend vorher im Hotel schnell beantwortet. Klar im Kern sind fast bei jedem die wesentlichen Aspekte der Jugendentwicklung Eltern und Freunde, hab ich auch nicht anders. Aber man könnte ja ein bisschen genauer schreiben wie man durch Freunde und Eltern geprägt wurde.
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu knapp ist ist so eine Sache, da es Stichpunkartig sein sollte. Bei mir steht drin "Meine schulische Laufbahn, sowie mein außerschulisches Engagement" Da ich lange Jahre Klassensprecher gewesen bin und mich zum Abitur, von der Hauptschule aus, hochgearbeitet habe, zum andern weil ich Jugendleiter war.
Also sollte wohl etwas drauf folgen, wenn im Interview danach gefragt werden würde, was wohl auch den Sinn der Stichpunkte bedeuten könnte.
Worin bewegten dich deine Familie und Freunde, was waren deine Stadtionen in deiner Entwicklung?

Alles Gute!
Elmar
92Phips
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
...es sieht meiner Meinung nach ein bisschen aus, als hättest du es am Abend vorher im Hotel schnell beantwortet.

Bei Air Berlin trifft dies sogar zu... Very Happy

Naja zurück zur Sache:
Ich dachte, aber das es nur stichpunktartig werden soll. Erklären könnte ich es dann im Interview. Smile
Was genau meinst du mit "Stationen"? Confused

Es werden ja auch keine Vorgaben gemacht, was ein Verbot von Stichpunkten betrifft.
Und mit "Stationen" sind wohl einschlägige Ereignisse gemeint, die so im Laufe deiner Entwicklung passiert sind und dich zu dem gemacht haben, was du heute bist.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

92Phips hat folgendes geschrieben:
747 hat folgendes geschrieben:
...es sieht meiner Meinung nach ein bisschen aus, als hättest du es am Abend vorher im Hotel schnell beantwortet.

Bei Air Berlin trifft dies sogar zu... Very Happy

Muss man da die biographischen Fragen ernsthaft zwischen 1. und 2. Tag beantworten oder wie?
92Phips
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2011 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Hast du vielleicht ein Beispiel? Kann mir nichts darunter vorstellen.

Soll ich etwa hin schreiben "Da meine Eltern nichts erreicht haben, möchte ich mehr erreichen und deswegen mache ich mein Abitur."? Razz z.B. Todesfälle haben mich in meinem Denken verändert. Sie haben mir gezeigt, dass es jeder Zeit vorbei sein kann und ich nicht alles auf die lange Bank schieben soll. Sowas?

Naja, finde deine Beispiele gar nicht so schlecht; vielleicht etwas überspitzt geschrieben, aber okay.
Weitere Beispiele: Scheidung der Eltern, besondere (Miss-)Erfolge, (evtl. schwere Krankheiten?),...

Aber hey, ich bin kein Psychologe und übernehme keine Garantie...! Very Happy

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Muss man da die biographischen Fragen ernsthaft zwischen 1. und 2. Tag beantworten oder wie?

Ich war selber noch nicht dort, doch wie man in zahlreichen Erfahrungsberichten lesen kann, bekommt man die "rote Mappe" mit den auszufüllenden Unterlagen nach Bestehen des 1. Tages. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.