Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gemeinsame FQ-Vorbereitung in Eigenregie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ibrahim85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 5:02 pm    Titel: Gemeinsame FQ-Vorbereitung in Eigenregie Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Also ich habe im Dezember meine BU bestanden, nun steht irgendwann demnächst die FQ an. Es geht sicherlich nicht nur mir so. Ich habe nicht vor ein Seminar zu besuchen, Gruppenspiele und Streitgespräche sind aber allein nicht machbar.

Meine Idee: Wir treffen uns bei mir in der Region (Braunschweig) und lernen gemeinsam. Könnte mir eine Gruppe von 6 Leuten vorstellen. Würde eine günstige Unterkunft besorgen. Klasse wäre natürlich, wenn noch einer der die FQ bestanden hat uns unterstützt. Ich habe noch das Buch Pilotentest und würde da die wichtigsten Infos der FQ mit euch durchgehen und dann enstprechend üben. Ziel: wir haben die Situationen mal durchgespielt und sind nicht ganz unerfahren...
Zeitraum: Wochenende (Fr. Bis So.) im Januar

Wer hätte Interesse?
Der FQ-erfahrene Trainer würde natürlich die Unterkunft von allen zusammen gesponsert kriegen...

Gruß, Ibrahim
_________________
Abitur 2005 ✔
Diplom 2009 ✔
BU 07.12.2011 ✔
FQ 20./21.03.2012 ✔
Medical 29.03.2012 ✔


409. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bilod
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich wäre ich dabei. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibrahim85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schade, sieht bisher nicht so gut aus.
aber ich warte nochmal ab, vlt hat ja doch wer Lust Smile
_________________
Abitur 2005 ✔
Diplom 2009 ✔
BU 07.12.2011 ✔
FQ 20./21.03.2012 ✔
Medical 29.03.2012 ✔


409. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LXer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von LXer am Di Feb 07, 2012 5:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LXer hat folgendes geschrieben:
Vielleicht fragst du im Lotsenforum (haben einen ähnlichen Eignungstest) nach oder andere Bewerber die ein AC vor sich haben. Es müssen ja nicht unbedingt FQler sein. Wink Achja: viel Erfolg bei der Vorbereitung und der FQ selbst! Smile


doch wieder da? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LXer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von LXer am Di Feb 07, 2012 5:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.R.H.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Berlin - Alaska

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich nach einer guten Idee an! Bin eigentlich offen dafür, es kommt klar ein wenig auf die Zeit und Kosten drauf an! Liebe Grüße und Danke für den Vorschlag! Very Happy
_________________
Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]

‎"No one ever made it up without stumbling a couple of times"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bilod
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke jedoch, dass sich die Kosten auf jeden Fall lohnen werden. Dann sind wir schon zu dritt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibrahim85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte gedacht, dass mehr Interesse haben.
Jetzt wären wir zu dritt, seid ihr noch dabei?

Treffpunkt ist Wolfenbüttel schlafen ginge hier: http://www.wohnstaetten-wolfenbuettel.de/head-menu/ueber-uns/panoramen/willkommen-in-unserer-gaestewohnung.html

30€ einmalig und 25 pro Nacht für die Wohnung, dort könnten wir auch üben. Würde mich natürlich auch an den Kosten beteiligen...

Grüße, Ibrahim
_________________
Abitur 2005 ✔
Diplom 2009 ✔
BU 07.12.2011 ✔
FQ 20./21.03.2012 ✔
Medical 29.03.2012 ✔


409. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.R.H.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Berlin - Alaska

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann währen die Komplett-Kosten 30 + 50 (Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag Also 2 Nächte?)... Logischerweise plus essen und reise Spesen (Zug ca. 60), oder habe ich das falsch verstanden? Ist schon ein FQ'ler da, der mitmachen würde?

LG Smile
_________________
Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]

‎"No one ever made it up without stumbling a couple of times"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadett
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr schon einen Termin?
Generell habe ich Interesse, auch wenn ich nicht aus der Gegend komme.
Daher ist es bei mir eine Frage des Zeitraums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ibrahim85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag 17. - 19. Februar.

Leider hat sich kein FQLer gemeldet. Kosten sind richtig durch Anzahl TN.
_________________
Abitur 2005 ✔
Diplom 2009 ✔
BU 07.12.2011 ✔
FQ 20./21.03.2012 ✔
Medical 29.03.2012 ✔


409. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.