Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

meine FQ - der etwas andere bericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Captain Liko am Fr Okt 01, 2004 1:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jetzt nichts mit der Grunddebatte zu tun, aber das stimmt nicht:

der tolle hecht Wink hat folgendes geschrieben:
Oder kannst du mir erkären, warum vor zwei Jaren die Bewerber aufgrund der Persönlichkeitsfragen bei der BU nicht fliegen konnten, ab dem Jahr später aber schon. Die Bewerber für die DFS konnten noch nie aufgrund dieser Fragen fliegen!


Rolling Eyes Das können (konnten) sie wohl! Nur findet die Auslese nicht erst in Hamburg, sondern bereits vorher statt. Denn der Psychofragebogen kommt vor der Einladung ins Haus geflattert und nur bei Bestehen kommt man überhaupt zum DLR. Und die Zahl der Kandidaten, die hier ausgesiebt werden ist (gerade zur Zeit Shocked) nicht zu gering!

Aber das nur am Rande als kleine Information für diejenigen, die sich für die Lotsenschiene interessieren....

Grüße

Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@das tönchen:

...dem muss ich aber hinzufügen, dass die DFS zwar im Vorfeld einen Psychobogen ausfüllen lässt, bei der DFS-KU kommen aber dennoch nochmal die 183 Psychofragen dran.... Wink und die selektieren auch danach!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 11:18 am    Titel: Wir sind schon ein Haufen! Antworten mit Zitat

Will nur schnell was dazu sagen, denn ich esse gerade Laughing

Aber erstmal begrüßen wir hier alle ganz herzlich unser Tönchen, das offensichtlich nach
langem Forums- Zölibat Wink hier wieder mal vorbeischaut !

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Es tut mir leid. Aber leider hast du da einen komplett falschen Eindruck von mir bekommen.

Ich muss auch sagen, dass ich die "Vorwürfe" jetzt etwas zu pauschal fand ...
Das war jetzt wenigstens nicht mein persönlicher Eindruck von Liko oder sonstwem
hier im Speziellem.
Abgesehen davon gibt's natürlich Fälle wie die von Jonas angesprochenen - ein
guter Freund meinte zu mir vor einiger Zeit:
Zitat:
vergiss alles was ich vor dem PPL-Teil gesagt und getan habe: das was einem da
alles bis dahin durch den Kopf geht, ist schlimmer als eine zweite Pubertät Wink




Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Und überhaupt rechtfertigt es nicht, mir solche 01815 Vorwürfe, für Leute die, die FQ geschafft haben, an den Kopf zu werfen !!!

Das ist sicher richtig, aber wir können uns ja einfach darauf einigen festzustellen, dass
Kommunikation das ist, was ankommt und nicht, das was wir eigentlich sagen wollten Wink

Und in dieser Hinsicht sind natürlich hier einige - oft auch meine eigenen Beiträge -
in mehrfacher Hinsicht INTERPRETIERBAR - insofern ist's nicht so schwer, in so manchen
Beitrag auch Aussagen hinein zu interpretieren, die einem nicht so gut gefallen ...
Und es ist nur menschlich, einen Beitrag auf weitere negative Aussagen hin zu überprüfen,
wenn man schon ein paar davon erspäht hat Smile


Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Langsam habe ich es satt in diesem Forum bei jeder Meinungsverschiedenheit einen auf dem Sack zu bekommen

Also meine Absicht war es nicht, hier irgendjemandem "ein paar auf den Sack zu geben" - ich wollte
nur was dazu sagen, wie ich die Sache persönlich sehe - und behaupt auch nicht, dass alles der
Weißheit letzter Schluss sei ...

Und ich denke auch nicht, dass es Jonas' Absicht war, hier irgendjemandem an's Bein zu pinkeln -
es ist zwar richtig, dass seine letzte "Tarzan-Aussage" etwas sehr pauschal war und vermutlich
nicht wirklich auf Dich als Person anwendbar ist, andererseits ist es aber wie gesagt wirklich
so, dass ein paar Deiner letzten Aussagen eben auch das Potential haben, bei dem einen oder
anderen Leser den "wunden Punkt" zu treffen - insofern könnte man sich ja einfach drauf einigen,
dass beide Beiträge etwas "unsachlich" waren - oder ? Wink

Kein Grund also, zu resignieren: der Spaß geht weiter ! Laughing

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Der einzige der es hier richtig schafft sich trotz Meinungsverschiedenheit normal ausdrücken, ist immer nur wannabee !!!

... I don't care to disagree Wink - und ich sehe auch keinen Grund dafür, nur wegen unterschiedlicher Standpunkte gleich persönlich zu werden.

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
@wannabee
Nun... da hast du ja jetzt jede Zeile meines Posts auseinandergenohmen Confused

Nee gar nicht, habe nur auf die Zeilen geantwortet, die mir mir kommentierenswert erschienen Smile

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Als ich meinen Post nochmal überflogen habe, habe ich gemerkt, dass man das eine oder andere durchaus anders verstehen kann.
Ja sicher, das ist wie gesagt in den meisten Fällen so, und halt nicht speziell bei Deinen Postings der Fall.

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Das Problem liegt einfach darin, dass ich defentiv nicht die Ausdauer habe so lange Threads zu schreiben wie du. Und schon gar nicht ist meine sprachliche Qualifikation so gut, mich immer so auszudrücken wie ich es auch wirklich meine Wink Dass hat nichts damit zu tun, dass es mir an Logik mangelt Wink

Ich behaupt auch nicht, dass es Dir generell an Logik mangelt, ich bezog mich lediglich auf die dargebotene Logik - viele Deiner Gedankengänge sind meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar, andererseits sind es oft aber auch wirklich die naheliengendsten - die im Zweifelsfall eben doch nur oberflächlich an der Sache kratzen, das ist zumindest mein persönlicher Eindruck gewesen.



Captain Liko hat folgendes geschrieben:
wannabee hat folgendes geschrieben:
In letzter Zeit fällst Du hier immer öfter durch ziemlich krasse Aussagen auf, Liko
Ich würde Dir raten einfach mal drüber nachzudenken, wie jemand der davon betroffen
ist, auf eine solche Aussage wohl reagiert ... ohne Dir zu Nahe treten zu wollen:
das Thema "Empathie" sollte für Dich nicht mit der positiven FQ abgehakt sein !

Mag sein, dass es so ist. Aber was heisst in diesem Zusammenhang "krass" ??
Was ist für dich krass ?? Ist krass etwa eine Meinung, mir der ich öfter alleine darstehe ?

Nein absolut nicht: dann wäre ja hier jeder "krass" - Mit einer Meinung allein dazustehen ist
ja noch lange kein Grund für andere, sie als "krass" zu empfinden - ich meinte vielmehr so manche kleine
'radikale' Aussage - und da waren halt wie gesagt auch im vorletzten Postings ein paar Sachen
vorhanden, die durchaus einen etwas radikalen Eindruck erwecken können ...

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Ich wollte defentiv hier niemanden zu nahe treten. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wieso ich mit meiner Aussage jemanden zu nahe getreten bin Rolling Eyes

Ich glaube Dir, dass Du niemandem zu nahe treten wolltest - aber es ist halt wie gesagt
schon etwas "krass" Wink einfach zu behaupten, Bewerber die wg. neg. Psycho-Test nicht mehr zu FQ
durften, hätten grundweg ein generell "verzerrtes (Psycho-)Profil" gehabt ...

das ist halt noch nicht mal ansatzweise die halbe Wahrheit, es geht bei so einem Psychotest
nicht einfach nur um die Frage JA oder NEIN im Generellen - das sind alles FAKTOREN, die
gemeinsam dazu beitragen ein möglichst representatives Bild des Kandidaten zu zeichnen, und da
reicht es wie gesagt mitunter schon aus, Anzeichen dafür zu sehen, dass der Kandidat entweder
nicht geeignet ist weil er einfach ein Problem damit hat zu reisen Wink, oder aber halt wirklich
weil sich abzeichnet, dass der Kandidat jede Frage scheinbar so beantwortet hat, wie man sich das
"wünschen" würde - und da ist dann halt die Ehrlichkeit bei der Beantwortung ein möglicher
Ausschlussgrund - ich glaube eine derartige Abstufung auch mal in der "BILDERBUCH.EXE"
vom DLR gefunden zu haben ?

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Ich habe dass nur aus Sicht des DLR geschrieben. Dass war nicht meine Meinung darüber. Aber so ähnlich denkt das DLR über die Psychofragen.

Wie gesagt: meiner Meinung nach machst Du hier nach wie vor den Fehler, Dir eine Meinung über das Testverfahren zu bilden und diese als offizielle Position des DLR zu deklarieren bzw. einen Standpunkt des DLR zu kommunizeren, der Dir so in dieser Form mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wirklich - weder direkt, noch indirekt - zugetragen wurde.

Falls letzteres eben doch der Fall sein sollte und man Dir gegenüber einen solchen Standpunkt zum
Ausdruck gebracht haben sollte, dann würde es sich - wie Du richtigerweise immer wieder festgestellt
hast - eben auch nur um ein weiteres Gerücht handeln ...

Das heißt, für alle anderen - bis auf Dich - wäre so eine Aussage dann eine VERMUTUNG, aber unbewiesen -
genausehr handelt es sich bei angeblichen inoffiziellen Aussagen, nach denen die Grenzwerte für die/manche
Tests herangezogen wurden, eben auch für uns (die wir sowas eben nicht von einem DLR-Mitarbeiter gehört haben),
ganz einfach nur um Gerüchte...

Und wenn ich wiederholt aus verschiedenen Ecken ähnlich-lautenden Gerüchte höre, dann mach' ich mir
halt meinen eigenen Kopf - und meine Logik sagt mir da einfach "hey, das macht doch nur Sinn" -
sicher, das ist dann MEINE Spekulation - aber die kann ich ja versuchen, meinen Mitmenschen als
plausibel zu verkaufen Wink


Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Mit deiner Vermutung über "emapthie" liegst du da leider falsch Exclamation Ich glaube nicht, dass man das aufgrund einiger Threads hier im Forum beurteilen kann. Selbst du nicht Wink

Sorry: Es gibt keinen Grund, Dich zu verteidigen - denn Du brauchst Dich nicht angegriffen zu fühlen:
so war das ganz sicher nicht gemeint, dennoch behaupte ich, nicht generell mit der Feststellung falsch zu liegen,
dass etwas mehr [b]angewandte[/] Empathie in so mancher Deiner Extremaussagen hier vielleicht keine schlechte Idee wäre Wink

Da geht es nicht um Dich als Person im Ganzen, sondern einfach nur um Kleinigkeiten - die halt
Betroffenen eher aufstoßen können ... die Erfahrung mach' ich selbst hier ja auch immer wieder ...

Aber um mich brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen und kannst meinetwegen all' Deine Empathie
schlafen legen - ich bin nicht aus Zucker Smile


Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Nunja, wie auch immer. Ich werde mich glaube ich in Zukunft aus Diskussionen zu "Vorbereitungsseminaren" und "DLR-Theorien" raushalten.

Das fände ich wirklich schade - schließlich geht es doch in Diskussionen auch immer darum,
dass die Diskussionsteilnehmer verschiedene Standpunkte vertreten sollten: sonst ist's doch
langweilig - ich wollte Dir wirklich keinen auf die Nuss geben mit meinem Beitrag, falls der
jetzt also mit ein Beweggrund für Dich sein sollte, Dich aus künftigen derartigen Diskussionen
rauszuhalten, dann kann ich den gern' überarbeiten ... Smile


Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kriegt man da immer nur einen aufn Sack. Ich frage mich, ob dass auch der Grund ist, warum sich die Mehrzahl aller User nach ihrer FQ aus diesem Forum verabschieden.

Glaube eher, das liegt ganz einfach daran, dass man in der Ausbildung einfach nicht mehr die Zeit
hat, hier großartig zu diskutieren und andererseits auch so mancher positiver Bewerber ganz einfach
das Risiko minimieren möchte, hier dem DLR oder gar der LH selbst, negativ aufzufallen Wink

Ich finde, Du solltest Dich nicht zurück halten mit Deinen Standpunkten, vielleicht lieber manchmal
etwas "weicher verpacken" (vorsichtiger formulieren) - und ich fände es wie gesagt wirklich schade,
wenn Du solche kleinen Diskussionen an Grund heranzögest, um im Forum folglich kürzer zu treten ...

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, wenn ich hier jemanden zu nahe getreten bin, dann bitte ich um Entschuldigung. Liegt wie gesagt an meiner schlechten Sprache und nicht an meiner mangelnden Empathie Wink


Ich wollte Dich wie gesagt nicht angreifen was den kleinen Querschläger angeht - nur irgendwie
hängen Sprache & Empathie ganz schnell zusammen, vor allem in rein textuellen Medium wie diesem
hier, wo ganz oft Leute sogar Probleme mit Ironie und Sarkasmus haben - da leider ich jede Woche
auf's Neue drunter Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich euch mal ne kleine Geschichte erzählen: Nach meiner "hard landing" bei der LH habe ich mich nochmals bei der DFS beworben. Den Fragebogen mit den Psychofragen hab ich dann ausgefüllt zurückgesendet und ein paar Tage später habe ich die Einladung zum Test erhalten.
Zwischenzeitlich bekam ich aber die Zusage von der Uni, dass ich meinen gwünschten Studienplatz erhalten hätte! Also habe ich daraufhin meine Bewerbung zurückgezogen!
Es waren die gleichen bzw. ähnliche Fragen wie bei der BU. Ich denke dennoch, dass das Verhaltensmuster, welches erwartet wird, bei beiden Berufen gleich sein soll, sprich Sozialkompetenz, Handlungskompetenz, Leistungsmotivation, etc.
Ich habe sie auch ehrlich beantwortet, trotzdem einmal durchgefallen wegen dieser Fragen, das andere Mal nicht???
Ich wußte nicht, dass dieser Fragebogen schon ein killing item bei der DFS ist...

@ Captain Liko: Ich habe dir keine Vorwürfe "an den Kopf geknallt", allerdings war ich etwas genervt über deinen Schreibstil (wie "sowas" wohl auch) in den letzten postings! Falls ich "einen komplett falschen Eindruck" von die bekommen habe, so hast du selbst ihn induziert! Vielleicht war es ja auch ungewollt von dir, aber an deiner "Empathie" kannst du wirklich noch etwas feilen.
Sprüche wie "ich glaube da gar nichts von", "stimmt definitiv nicht", "alles nur Spekulation", "das stinkt zum Himmel", "08/15-Vorwürfe", etc. sind für mich keine vernünftige Diskussionsbasis und assoziieren einen arroganten Charakter, der keinen konstruktiven Meinungsaustausch zuläßt!


Zitat:
Langsam habe ich es satt in diesem Forum bei jeder Meinungsverschiedenheit einen auf dem Sack zu bekommen

Also, komm...So einen sensiblen Eindruck hast du gar nicht auf mich gemacht! Wink Dieses Forum ist zum Gedankenaustausch da, da kann mal sich auch mal solche Sachen sagen, oder nicht?!
Außerdem teilst du ja auch ganz gern aus. Kritikfähigkeit ist übrigens eine Eigenschaft, ohne die es auch in einem Cockpit nicht funktioniert, Stichwort: "Crew Coordination Concept" bzw. "Multiple Crew Coordination"!

So, das mußte jetzt mal gesagt werden...
Jetzt laßt uns wieder vernünftig debattieren, diskutieren, etc. und zu dem eigentlichen Inhalt des topics zurückkehren!


Best regards (an ALLE),

jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein bisschen schockiert bin ich ja jetzt irgendwie schon. Ich hätte nicht gedacht, dass meine letzten Posts so viel Aufmerksamkeit erregen, so dass sich jetzt einige hier ein falsches Bild machen.

Und wenn dass für euch ein Grund ist mir mangelnde Empathie und so weiter vorzuwerfen, da frage ich mich doch ernsthaft, wer schreibt in diesem Forum schon so rücksichtsvoll, dass man ihm eine gute Empathie attestieren könnte ? Ich meine, "sowas" (weil Jonas ihn vorher erwähnt hat), schreibt meiner Meinung nach manchmal genauso Exclamation Exclamation Exclamation

Also ich kann nur sagen, dass ich eure Kritik zwar bis zu einem Punkt verstehe. Sprich: Mit meinen Forumlierungen muss ich wirklich vielleicht hier und da aufpassen. Aber auch hier kann ich mich nur wiederholen. Dass ist keine Absicht.

Ich muss ganz erhlich sagen, dass meine letzten Posts natürlich anders waren, als sonst. Da hat wannabee Recht Wink Aber es lag einfach daran, dass mir diese ständigen Diskussionen über "Vorbereitungsseminare" auf die Nerven gegangen ist.

Und wenn man sich dann noch vorwerfen lassen muss, man wäre ein Prolet, nur weil man den Leuten hier in seiner Sig mitteilt, dass man die BU/FQ/Medical bestaden hat und demnächst im NFF anfängt, dann frage ich mich wirklich mit welchem Schreibstil man in diesem Forum zurecht kommt.

Ich weiss, dass es nur einige Wenige waren, die diese Meinung vertreten haben. Also schreibt jetzt gleich bitte nicht: "Ich war niemals dieser Meinung". Aber immerhin waren einige gesatandene User in diesem Forum dieser Meinung. Und dass fand ich dann irgendwie nicht so angebracht Exclamation

Daraus ist dann vielleicht mein etwas anderer Schreibstil entstanden. Wie auch immer.... Wenn ich irgendjemand zu nahe getreten bin, tut es mir leid.

Ich frage mich halt nur, wie man in diesem Forum wohl zurecht kommt. Ich merke einfach zunehmend hier, wenn Leute mich kritisieren wollen, dann benutzen sie immer die gleichen Waffen Exclamation (auch hier gilt: Nicht alle Exclamation ) du bist ja nicht "krtikfähig", "mangelnde empathie" u.s.w.

Aber und zu kommen dann Sprüche wie: "du bist ja paranoid. Wusste gar nicht, dass solche Leute die FQ schaffen" u.s.w.

Es ist schon komisch.... aber solche Sachen kommen erst seitdem ich die FQ bestanden habe. Früher waren Leute auch mal anderer Meinung. Aber da wurde ich vielleicht gar nicht erst beachtet (weil ich nur ein kleiner Fisch war), der noch nicht mal BU gemacht hat und heute muss ich immer ganz genau doppelt und dreifach aufpassen was ich sage, ansonsten kriege ich halt immer die gleichen Vorwürfe an den Kopf geworfen ! Von daher auch mein Spruch mit den 0815 Sprüchen Wink !!! Damit wollte ich aber wiederrum niemanden angreiffen. Und dass zerrt manchmal vielleicht an den Nerven. Von daher kam vielleicht meine manchmal etwas ungewollte Theorie.

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich bin vielmehr enttäuscht, dass ich ungewollt ins Schussfeuer hier geraten bin und plötzlich Wörter wie "arrogant" e.t.c. in meinem Zusammenhang auftauchen Exclamation

Ich denke, dass ich es vielleicht in etwa deutlich gemacht habe, was ich darüber denke.

Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen, mich aus dem Forum als aktiver Member zurückzuziehen

ich denke, dass das der richtige Zeitpunkt ist. Dass ist keine Reaktion auf diesen Thread hier. Viel mehr denke ich, dass ich in Zukunft einfach nichts mehr beitragen kann.

Ich danke auf jeden Fall diesem Forum sehr Exclamation Ich war insgesamt drei Jahre hier und es hat mir sehr viele Hilfestellungen geboten. Dafür tausend Dank


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

editiert ...

Zuletzt bearbeitet von jonas am Di Okt 05, 2004 9:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast du schneller geantwortet als ich! Very Happy


Captain Liko hat folgendes geschrieben:

Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen, mich aus dem Forum als aktiver Member zurückzuziehen

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich!!! Sad Fände ich schade, nur wegen einer Meinungsverschiedenheit!!!

Zitat:

ich denke, dass das der richtige Zeitpunkt ist. Dass ist keine Reaktion auf diesen Thread hier.

Naja, irgendwie hört es sich doch so an, als ob du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst! Schade...


Zitat:
Viel mehr denke ich, dass ich in Zukunft einfach nichts mehr beitragen kann.

Was ist mit den vielen pm´s, in denen Fragen zum Ablauf von BU/FQ gestellt werden! Denk an den Generationsvertrag!!! Very Happy


Schlaf nochmal ne Nacht drüber! Also, der Kritikfähigste bist du wirklich nicht.. Und jetzt nicht gleich wieder angegriffen fühlen! Shocked


Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Was ist mit den vielen pm´s, in denen Fragen zum Ablauf von BU/FQ gestellt werden! Denk an den Generationsvertrag!!!



Sad Sad Sad *HEEEUUUL*


mir hat schon seit einem monat (mit ausnahme von submarine) keiner mer ne frage gestellt.... *heul*


Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2004 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blablubb, wie geht´s?
So, eine Frage an dich Wink Laughing .

Bezüglich Liko:
Ich finde, dass es etwas übertrieben zugeht.
Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass er hier irgendjemanden angreift, wie es manche indirekt sehen.

Bezüglich arrgogant, etc. . Wäre er so arrogant, hätte man das hier wohl auch schon viel früher gesehen.

Bezüglich dem Bestehen der FQ: Vielleicht kommt das ganze auch nur, weil hier jemand eifersüchtig ist und sich deshalb manchmal angegriffen fühlt oder etwas missversteht, wobei ich mich auf niemanden direkt beziehe. Vielleicht bin ich auch noch nicht lange genug hier dabei, dass ich das ganze so gut einschätzen kann.

Bezüglich seiner Signatur will ich mich jetzt auch mal äußern.
Ich habe es nie so gesehen, dass er damit geprahlt hat oder sonst etwas. Zeigt es nicht einfach, dass er superglücklich ist bei der LH seine Ausbildung zu beginnen??
Jedes Mal, wenn ich die Signatur gesehen habe, war es zumindest bei mir so, dass es mich ermutigt hat, weil es das zeigt, was man selbst erreichen will.

Ich fänd´s zumindest schade, wenn sich Liko nur wegen Meinungsverschiedenheiten hier aktiv verabschiedet.
Das war lediglich eine neutrale Darstellung meiner Sicht, weiter nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke! gut!Wink

hab ja jetzt "urlaub" Wink

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slurm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit gelöscht

Zuletzt bearbeitet von slurm am Mo Jun 13, 2005 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group