|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: So Dez 25, 2011 12:05 pm Titel: |
|
|
schreib doch einfach bei sprachen deutsch englisch türkisch arabisch rein.
Da du dich ja offenbar gut verständigen kannst kann man das auch ruhig so angeben. und was deine muttersprache ist ist meines wissens auch egal, hauptsache du beherrschst deutsch perfekt und englisch in wort und schrift.
denke ich. und in der FQ wird da sicherlich niemand dein arabisch beurteilen  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: So Dez 25, 2011 12:21 pm Titel: |
|
|
Ich hab in meinem Lebenslauf gar nicht eingetragen was meine Muttersprache ist.
Kannst du denn fehlerfrei deutsch wie jeder andere deutsche auch? Oder fällt es ein bisschen auf das du nicht Muttersprachler bist? _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: So Dez 25, 2011 12:35 pm Titel: |
|
|
so ich hab nochmal in meinen Lebenslauf reingeschaut. Ich habe einfach nur Fremdsprachen angegeben. Und bei Französisch habe ich in Klmmaern Grundkenntnisse geschrieben. Das ich Deutsch kann habe ich nirgends reingeschrieben weil es ja klar ist das ich das kann  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: So Dez 25, 2011 12:35 pm Titel: |
|
|
Also deine Beiträge sind sprachlich und grammatikalisch wirklich perfekt, da mach dir mal keine Sorgen.
Wenn du in Deutschland aufgewachsen bist, gehe ich davon aus, dass Deutsch die Sprache ist, die du seit deiner Geburt primär sprichst. Dementsprechend würde ich wohl Deutsch als Muttersprache wählen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: So Dez 25, 2011 12:39 pm Titel: |
|
|
Trotzdem muss die Muttersprache immer in eine Bewerbung mit rein, also auch deutsch.
Für mich klingst du so als wäre deutsch deine Muttersprache zumindest vom Schreiben her.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ArcusM Captain

|
Verfasst am: So Dez 25, 2011 7:57 pm Titel: |
|
|
Also an deiner Stelle würde ich das so machen:
Deutsch - Muttersprache
Türkisch - Fließend in Wort und Schrift (wenn´s so ist sonst halt sehr gute Kenntnisse)
Arabisch - Fließend ...
Englisch - Gute Kenntnisse
Und was deine Lehrer angeht. Ich finds immer so lächerlich wie Lehrer immer erzählen: "So müsst ihr euch Bewerben und so läufst später im Job". Die waren auf der Schule dann in der Uni und dann wieder in der Schule und haben eigentlich nix vom eigentlichen Berufsleben in der freien Wirtschaft mitbekommen. Aber das is ne andere Geschichte...
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung
Gruß _________________ "Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle
Zuletzt bearbeitet von ArcusM am Mo Dez 26, 2011 11:26 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |