|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
martin0118 NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 1:26 pm Titel: verändertes Verfahren bei der BU |
|
|
hallo,
bin gerade auf einen Beitrag von 2003 gestoßen, in dem von einer zweitägigen BU die Rede war und anscheinend waren die Test damals auch noch etwas unterschiedlich im Vergleich zu Heute...meine Frage: hat jemand von euch eine Ahnung in welchen Zeitabständen die Testverfahren geändert werden bzw. ob dies vorher angekündigt wird oder kann es passieren dass man sich mit bekannten CBT's vorbereitet und dann bei der BU plötzlich andere Tests vorfindet...?
danke für eure Antworten.. _________________ wish it, dream it, do it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k7-flyer Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 1:40 pm Titel: |
|
|
Nein. Andere Tests sind dann nur Test-Tests es kommt nichts unerwartetes dran! _________________ ABI: expected 2045
LH Infotag: checked
BU: juni 2045
FQ: ???
Medical: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 4:22 pm Titel: |
|
|
| THY78 hat folgendes geschrieben: | Überraschungtests die nicht in die Bewertung mit einfließen.
Gruß,
THY78. |
Sicher  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 4:51 pm Titel: |
|
|
| Niemand hier weiß wie das DLR bewertet. Auch steht nirgendwo, dass das DLR verpflichtet ist neue Tests anzukündigen oder ein CBT dazu herauszugeben. Du kannst dir nur sicher sein, dass du - wenn du regelmäßig ins Onlineportal schaust - genauso viel weißt wie alle Anderen, mit denen du den Test hast. Alles andere ist Spekulation! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 5:13 pm Titel: |
|
|
| THY78 hat folgendes geschrieben: | | Klar sind sie nicht dazu verpflichtet, aber was soll das bitte bringen? |
Da bist du mit Sicherheit der Letzte der das beurteilen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 5:26 pm Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | | Niemand hier weiß wie das DLR bewertet. Auch steht nirgendwo, dass das DLR verpflichtet ist neue Tests anzukündigen oder ein CBT dazu herauszugeben. Du kannst dir nur sicher sein, dass du - wenn du regelmäßig ins Onlineportal schaust - genauso viel weißt wie alle Anderen, mit denen du den Test hast. Alles andere ist Spekulation! |
Ein Glück, dass hier nicht alle so naiv sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 5:26 pm Titel: |
|
|
| edit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 5:52 pm Titel: |
|
|
Ich denke wenn das DLR ein neues CBT rausbringen will, werden sie es auch ankündigen und sogar veröffentlichen. Ist ja bis jetzt immer so der Fall gewesen.
Falls nicht, kann man nur hoffen, dass man nicht in der Pilotgruppe (höhöhö..) sitzt, die dieses CBT zum ersten mal kriegt Ansonsten bin ich mir sicher - sollte so etwas vorkommen - wird es keine 2h dauern bis jemand es hier im Forum postet  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 7:08 pm Titel: |
|
|
| Bei uns wurde vor den Zusatztests gesagt, dass sie nur zu Forschungszwecken gemacht werden und nicht in unsere Bewertung eingehen. Es hat dann sogar jemand, zur allgemeinen Erheiterung, die Psychologin gefragt, die die Tests durchführte, ob sie etwas mit unseren Bewertungen zu tun hat. Dies wurde eindeutig verneint. Ich wüsste auch nicht warum das DLR uns dort belügen sollte. Das muss natürlich nicht für jede BU gelten, aber aus Gründen der Vergleichbarkeit, halte ich es für durchaus logisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 8:21 pm Titel: |
|
|
Nich ins Hemd machen, einfach gucken, was in den Erfahrungsberichten steht, dann seit ihr auf der sicheren Seite.
Ich selbst hab am 20.12. gehabt und es hat sich bei mir nix verändert, was nicht schon im Voraus bekannt gewesen wäre.
Alles Gute!
Elmar
Edit: Zwei Tage danach, kam ein wunderschöner DIN A5 Brief in die Heimat geflogen. (also bestanden) ^^
Zuletzt bearbeitet von Elmar am Mo Dez 26, 2011 10:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
martin0118 NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 8:22 pm Titel: |
|
|
und das Ergebnis wird hoffentlich zum verspäteten Weihnachtsgeschenk?
wünsche ich dir jedenfalls.... _________________ wish it, dream it, do it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 8:57 pm Titel: |
|
|
| 747 hat folgendes geschrieben: | | Ich wüsste auch nicht warum das DLR uns dort belügen sollte. Das muss natürlich nicht für jede BU gelten, aber aus Gründen der Vergleichbarkeit, halte ich es für durchaus logisch. |
Beziehst du das auf meinen Beitrag? Ich hab nie behauptet, dass es so ist. Mann kann viel spekulieren, solange man es auch deutlich als persönliche Meinung oder Spekulation kennzeichnet.
Ob es Sinn macht über sowas zu spekulieren sei mal dahin gestellt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |