Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal 'ne Frage zum Airlines Hotel in HH...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Clawful
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 7:44 am    Titel: Mal 'ne Frage zum Airlines Hotel in HH... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da ich in absehbarer Zeit BU habe und Kerstin und ich uns Gedanken über ein Hotel machen, hab ich hier mal 'ne ganz bescheidene Frage:

Auf einer Homepage des Airlines Hotel in HH (was ja scheinbar das beliebteste unter BU'lern und FQ'lern ist) steht, dass man erst um 14h einchecken und um 12h wieder auschecken kann/muss...
Das passt nicht so super mit den Zeiten für die BU, die vom DLR vorgegeben sind - wie habt ihr das hinbekommen...?

Vielen Dank für Antworten,

Gruß, Clawful
_________________
Signatures can be up to 300 characters in length and will be displayed at the end of all posts submitted from this account.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
begzl. des Check-In kann ich dir nicht weiterhelfen. Da solltest du einfach mal im Airlines anrufen. Du wirst sicherlich nicht der erste BUler sein, der dieses Problem hat. Vielleicht kannst du das Gepäck auch vorher im Hotel lagern lassen.

Am Abreisetag kannst du dein Gepäck an der Rezeption abgeben und es dann nach der BU abholen. Der Shuttle fährt dich auch, wenn du schon ausgecheckt hast.

Ein Hotelzimmer ist halt hauptsächlich zum schlafen gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clawful
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke totalx,

sind eure Erfahrungen denn gut mit dem Hotel oder sollte man lieber ein anderes nehmen (das Kock z.B.)?
So wie ich es bisher hier herausgelesen habe, sind die meisten BU'ler und FQ'ler im Airlines, oder?
_________________
Signatures can be up to 300 characters in length and will be displayed at the end of all posts submitted from this account.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Clawful,

die Zimmer im Airlines sind recht unterschiedlich, wenn du Glück hast bekommst du ein schönes
Doppelzimmer mit großer Badewanne. Wenn du Pech hast ein etwas muffeliges Zimmer mit
kleinem Bad - in dem Fall würde ich mich an der Rezeption melden und nach einem anderen Zimmer
fragen, sofern das Hotel nicht ausgebucht ist. Wobei mir der Komfort dort deutlich gereicht hat.

Das Frühstück ist den Aufbetrag leider nicht wert, trotzdem bleibt euch da wohl oder übel kaum
etwas anderes übrig. Es sei denn ihr wollt an der Tanke frühstücken. Dafür ist der Shuttle-Service
(den aber auch die anderen Hotels bieten) gut. Auch die Lage ist nicht schlecht - gewissermassen
zwischen DLR und Flughafen, dabei angenehm ruhig.

Mit den anderen Hotels habe ich persönlich keine Erfahrungen gemacht, es gibt da wie immer
positive und negative Berichte. Das Airlines ist durch die Bekanntheit eine "sichere" Wahl.. Aber
vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp, das Ibis z.B. liegt direkt neben dem Airlines und ist
ziemlich neu.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das "Ibis-Hotel-Airport" sehr empfehlen.

Die Zimmer sind total modern und ein riesiges Bad mit Runddusche usw. Super Frühstück und die Preise sind, glaube ich, identisch mit denen im Airlines! Im Ibis gibt es auch einen Shuttle-Service. Wenn man freundlich fragt, dann fahren sie dich auch zum DLR und holen dich dort auch ab. Bei mir hat das auf jeden Fall alles wunderbar bei BU und FQ geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

um die entscheidung nicht allzu einfach zu machen empfehle ich jetzt noch den alsterkrug - 4 satte sterne, riesiege badewanne, kühlschrank frür die milchschnitten, tv, bowling bahn, klima, extrem ruhig (zimmer in den innenhof verlangen) und mit extra-tarif für bu/fqler.
das allerbeste aber: von meiner zimmertür (2ter stock) bis zur tür des warteraums (fq) brauchte ich zu FUSS!!! genau 4 minuten und 30 sekunden... (ohne zu laufen;-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
um die entscheidung nicht allzu einfach zu machen empfehle ich jetzt noch den alsterkrug - 4 satte sterne,


Ja, das Alsterkrug kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich habe dort während meiner BU und FQ gewohnt.

blablubb hat folgendes geschrieben:

riesiege badewanne,


Wie, du hattest ne Badewanne? Shocked
Ich nicht aber das Badezimmer war trotzdem sehr schön.


blablubb hat folgendes geschrieben:

kühlschrank frür die milchschnitten, tv, bowling bahn, klima, extrem ruhig (zimmer in den innenhof verlangen) und mit extra-tarif für bu/fqler.


Das ist nicht unbedingt nötig. Mein Zimmer lag zur Hauptverkehrsstraße, war aber trotzdem schön ruhig weil die Fenster gut isoliert sind. Da hat man noch nicht einmal etwas von der nahegelegenen Feuerwache mitbekommen.


Allerdings muss man schon sagen, dass die Zimmer scheinbar recht unterschiedlich sind (siehe Badewanne!). Während meiner BU hatte ich ein ziemlich kleines Zimmer, während der FQ schon fast ne Suite. Lag aber auch daran, dass zu der Zeit gerade die Cebit in Hannover war und ich deswegen ein Zimmer im Business-Tarif buchen musste (für 20€ mehr)...

blablubb hat folgendes geschrieben:

das allerbeste aber: von meiner zimmertür (2ter stock) bis zur tür des warteraums (fq) brauchte ich zu FUSS!!! genau 4 minuten und 30 sekunden... (ohne zu laufen;-))


Ja, das ist natürlich der größte Vorteil, obwohl es bei mir eher dazu geführt hat, dass ich fast zu spät gekommen wäre weil ich einfach nicht zeitig genug losgelaufen bin. *g*

Der einzige Nachteil am Alsterkrug ist, dass es trotz Spezialtarif für DLR-Prüflinge vergleichsweise teuer ist. Aber wenn man relaxt beim DLR antreten will und Wert auf ein super leckeres Frühstück legt ist es die Investition wert... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, wo wir gerade dabei sind: Ich empfehle des Bed'n'Breakfast,
sind glaube ich 15 Euro, wobei man ja von LH 20 Euro pro Nacht
zugesprochen bekommt (wenn sich das nicht geändert hat, is bei
mir schon n bisschen her). Da kann man sich mit einer grimmigen
Haushälterin rumschlagen, also kwasi als Vorbereitung für des
Streigespräch Wink
Nach oben
Clawful
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich viel leichter macht ihr mir die Entscheidung ja nicht gerade Wink
Sind denn im Ibis (was sehr gut klingt) ähnluch viele BU'ler bzw. FQ'ler wie im Airlines oder im Kocks? Ich möchte nämlich vermeiden alleine in einem Hotel zu sein - bin doch ein so sehr kontaktfreudiger Mensch Very Happy
_________________
Signatures can be up to 300 characters in length and will be displayed at the end of all posts submitted from this account.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also als ich im Schümanns morgens aufwachte hatte ich 39 Grad Fieber, tierische Halzschmerzen, Kopfschmerzen und mir war kotzübel - und das am 2ten FQ-Tag.
Vielleicht lags auch am Essen von gegenüber ^^

Ok, das Schüman wurde hier nicht aufgezählt aber ich dachte, ich schreibs trotzdem ma Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile


Zuletzt bearbeitet von vogelmann am Mi Sep 08, 2004 3:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, im Ibis bist du eher alleine, es sei denn, du kennst schon jemanden, mit dem du dich absprechen kannst.

Ich sah das aber auch als Vorteil an, dass ich meine Ruhe hatte und wenigstens abends das Wort "BU" bzw. "FQ" nicht gefallen ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH hat folgendes geschrieben:
Ich sah das aber auch als Vorteil an, dass ich meine Ruhe hatte und wenigstens abends das Wort "BU" bzw. "FQ" nicht gefallen ist!


Am Vorabend der FQ wollte ich auch lieber allein sein, wobei ich morgens dann ganz froh war dass
ich mich am Früchstückstisch zu ein paar Kollegen setzen konnte, und wir uns schon mal ein wenig
kennen gelernt haben. Der Zusammenhalt war dann auch wirklich gut, ist also eine individuelle
Entscheidung was du eher magst und vielleicht zwischen BU und FQ auch ein Unterschied.

Rein vom Hotel her kannst du im Ibis davon ausgehen dass du ein modernes, neues Zimmer hast
mit gesichertem Komfort Wink. Vielleicht ist das Frühstück auch etwas besser.

Der Zuschuss war glaube ich höher als 20€, habe da irgendwas mit 40 im Kopf. Vielleicht hat sowas
das aber auch schon durch zwei geteilt weil ja bei der BU nur eine Nacht angerechnet wird. Bei der
FQ sind's dann im Idealfall zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group