 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
 |
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 12:07 pm Titel: Maximum Deviation Turn Coordinator |
|
|
Moin,
ich habe das Netz durchsucht, habe nichts gefunden. Wieviel darf so ein 2 min Coordinator falsch gehen? Die im FSX gehen oft falsch, 2:15 bis 2:53 für einen Vollkreis...? Da ist doch was faul.. wie soll ich denn da vernünftige Turns mit Stoppuhr fliegen? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
 |
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 12:54 pm Titel: |
|
|
Danke für die Formel. Ist es denn normal das die Dinger so nach dem Mond gehen wie im FSX? Es gibt doch z.B. bei Höhenmesser eine Maximumabweichung oberhalb derer er als defekt angesehen wird... wär mal interessant die Grenze beim Turn Coordinator zu kennen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
 |
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 2:52 pm Titel: |
|
|
Beim FSX ist es noch nie möglich gewesen einen sogenannten co-ordinated Turn vernünftig zu fliegen - die größte Schwäche dieses Simulators und wahrscheinlich die Ursache deines Problems. Wenn du jedoch versuchst die 3°/sec mit der Uhr mit dem Kurskreisel zu fliegen, kommt es auch mit der Stoppuhr hin.
Das ist für mich das größte Manko und Ärgernis an diesem Simulator und im Prinzip das, was ihn wirklich unrealistisch macht. Das Problem hat sich in all den Jahren zwar etwas gebessert aber immernoch nicht zufriedenstellend. Der einzige Weg das zu lösen ist entweder Autokoordination anlassen (was noch unrealistischer ist) oder ein Flugmodell mit Yaw Damper verwenden.
In der Realität hängt es von der Rotationsgeschwindigkeit des Kreisels ab und von den Federn. Der Instrumententechniker kann diese dementsprechend einstellen, solange bis die Lager endgültig den Geist aufgeben und das ganze Instrument ausgewechselt werden muß. Im FSX müsste man das Programm umprogrammieren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 3:55 pm Titel: |
|
|
Wenn man Turn Koordinator und Stoppuhr im Flugzeug vergleicht ist die Abweichung für einen 2min Vollkreis < 10s.
Präziser kann man das auch nicht fliegen - schon allein die Ablesung (Parallaxe Effekt) gibt nicht mehr her.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |