|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ArcusM Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 23, 2011 1:25 pm Titel: |
|
|
Steht in Düsseldorf auch in den Notams, dass möglichst lange Clean geflogen werden soll (im Approach) und level flight vermieden werden soll. Sowie thrust idle empfohlen. Scheint also nicht ganz neu zu sein...
(Continous Descent Approach (CDA) Noise Abatement TRIAL Procedure in Progress Daily.... Expect Descent Below FL70 Approx 26 NM from TouchDown. [...] Reduce speed to max 220KTS IAS Prior to Descent Below FL70. [...]Avoid any level-off. Fly in Clean Configuration as long as practicable...) _________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 10:06 am Titel: |
|
|
Also so wie ich das mitbekommen habe kriegt man z.B. eine 737NG in clean config schwer bis überhaupt nicht gebremst wenn man nicht level fliegt.
Von dem her stell ich mir das recht unsinnig vor(?) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 10:11 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Also so wie ich das mitbekommen habe kriegt man z.B. eine 737NG in clean config schwer bis überhaupt nicht gebremst wenn man nicht level fliegt.
Dann fährt man einfach gerade soviel Klappen, dass man im Sinkflug nicht schneller wird, und zum reduzieren muss halt die Speedbrake her (wozu ist sie denn da ) - oder das Gear  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 10:12 am Titel: |
|
|
Dann fliegen sie halt wie die Russen und fahren das Fahrwerk schon sehr früh aus
p.s. Mist, flapfail war scho wieder schneller  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ArcusM Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 10:14 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Also so wie ich das mitbekommen habe kriegt man z.B. eine 737NG in clean config schwer bis überhaupt nicht gebremst wenn man nicht level fliegt.
Was hat denn so ne 737NG für ne Gleitzahl?? _________________ "Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Extra93 Navigator

|
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 12:20 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Vorsicht! Halbwissen!:
Ist es nicht so, dass ein Airbus eine viel bessere Gleitzahl hat? In der PilotsEye Folge FRA-BOS erklärt der Captain Frank Lunemann, dass sie wegen dem Gebirge schon frühzeitig bremsen müssen weil mit einem Airbus kein steiler Anflug möglich sei. Er vergleicht dann mit einer Boeing und sagt, dass man bei einer Boeing (übertrieben gesagt) das Gas wegnimmt, sie auf die Nase stellt und dann gehts abwärts.
War diese Erklärung schlichtweg falsch oder doch nur "etwas" übertrieben?
Grüße
Pascal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 6:46 pm Titel: |
|
|
Extra93 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Vorsicht! Halbwissen!:
Ist es nicht so, dass ein Airbus eine viel bessere Gleitzahl hat? In der PilotsEye Folge FRA-BOS erklärt der Captain Frank Lunemann, dass sie wegen dem Gebirge schon frühzeitig bremsen müssen weil mit einem Airbus kein steiler Anflug möglich sei. Er vergleicht dann mit einer Boeing und sagt, dass man bei einer Boeing (übertrieben gesagt) das Gas wegnimmt, sie auf die Nase stellt und dann gehts abwärts.
War diese Erklärung schlichtweg falsch oder doch nur "etwas" übertrieben?
Grüße
Pascal |
Wo gibts nach Boston für ein "Gebirge" weshalb man dort frühzeitig bremsen muss?!? Ich bin schon öfters dort angeflogen, aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken machen müssen  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 7:25 pm Titel: |
|
|
Meinst du vielleicht Seattle? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
colorado Captain

Anmeldungsdatum: 16.09.2011 Beiträge: 80 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 7:57 pm Titel: |
|
|
Er meint definitiv Seattle.
Hab grad noch auf pilotseye.tv nachgeschaut, die fliegen (noch) nicht nach Boston.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Extra93 Navigator

|
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 10:46 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Keine Ahnung wie ich auf Boston komme... tut mir Leid, natürlich meine Ich Seattle
Grüße und noch schöne Weihnachten!
Pascal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alphadex Captain

|
Verfasst am: So Dez 25, 2011 2:53 pm Titel: |
|
|
THY78 hat folgendes geschrieben: | Guten Tag,
ehrlich gesagt verstehe ich das neue System nicht. Werden einfach die Flugrouten etwas außerhalb der Stadt gebündelt und das war's dann? Und was genau wird da mit den Höhen gemacht? Über eine Erklärung würde ich mich freuen.
Gruß,
THY78. |
Es geht um zwei Dinge:
1. Soweit möglich keine Level-offs, da für den Level-flight Triebwerkleistung gebraucht wird was Lärm verursacht. Dadurch entsteht dann der continuous descend.
2. An Knotenpunkten an denen der an- und abfliegende Verkehr kreuzt sollen die Anflüge noch höher sein, um den Departures schnelleres Steigen zu ermöglichen und damit wieder weniger Lärm in geringen Höhen.
Diese arcs/Kreisbögen die geflogen werden sind m.M.n. unabhängig von diesen zwei Punkten, vereinfachen es aber eine Reihenfolge mit entsprechender Seperation zu bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |