|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intorro NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:03 pm Titel: Papierart für biographischen Fragebogen |
|
|
hi pilotenboardler,
ich bin am 1/2 September bei der Bu und hab mich bei der Beantwortung der 10 Fragen gefragt, ob ich die Antowrt auf kariertes, liniertes oder blankes Papier schreiben soll. Obs gelocht sein darf oder nicht.
Gibts da irgendwelche Kriterien? Bzw. was für ne Art habt ihr gewählt? _________________ Bewerbung Luftwaffe:
-Offiziersbewerberprüfzentrale Köln succeed
- Fliegerische Eignungsfeststellung II out
Lufthansa:
-BU 1./2. September
-FQ -
-Medical -
-Studium Oktober 2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:16 pm Titel: |
|
|
Solangs kein Post-IT ist und man alles lesen kann ist das denen glaube ich ziemlich egal. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dakuba Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:20 pm Titel: |
|
|
| Habs auf blankes Papier geschrieben. Sieht ordentlicher aus meiner Meinung nach! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intorro NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:27 pm Titel: |
|
|
ja dachte auch an blankes, kann aber auch unordentlich aussehen .
wow also die Antowrtgeschwindigkeit ist echt klasse .
Danke  _________________ Bewerbung Luftwaffe:
-Offiziersbewerberprüfzentrale Köln succeed
- Fliegerische Eignungsfeststellung II out
Lufthansa:
-BU 1./2. September
-FQ -
-Medical -
-Studium Oktober 2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:47 pm Titel: |
|
|
liniertes Papier, gelocht, ausm College-Block gerissen, ohne Rand. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 5:54 pm Titel: |
|
|
Du kannst dir ja auch ein Linienpapier unter dein blankes legen, wenn die Linien dick genug sind, dann scheinen sie durch und du hast es super ordentlich  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beere87 NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 6:15 pm Titel: |
|
|
Gibt doch bei unlinierten Blöcken immer so ein "Unterlegpapier" mit je einer Seite liniert/ kariert..
Dann wirds auch ordentlich.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k7-flyer Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2011 10:04 am Titel: |
|
|
Nein, nimm ein weißes Papier.
Mach unter dem weißen einfach ein kariertes Blatt mit Büroklammern fest, sollte doch wohl nicht so schwer sein oder?
LG _________________ ABI: expected 2045
LH Infotag: checked
BU: juni 2045
FQ: ???
Medical: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Fr Dez 30, 2011 12:58 pm Titel: |
|
|
Einfache Frage: Was würde dir als Personaler gefallen, also welches Papier würde bei dir den besten Eindruck machen?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2011 1:23 pm Titel: |
|
|
Ich habe es auf blankes Papier geschrieben, das liegt aber primär daran, dass ich das prinzipiell immer mache.
Ich würde das auch jedem empfehlen, einfach weil das blanke Druckerpapier im Regelfall hochwertiger und dicker ist als das billige aus den Blöcken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUCfly Captain

Verfasst am: Fr Dez 30, 2011 1:41 pm Titel: |
|
|
| Es geht bei dem Fragebogen meines Erachtens um mehr als das Beantworten der gestellten Fragen. Durch ein durchdachtes Layout bzw. eine ordentliche Schrift auf hochwertigem Papier zeige ich doch direkt dass mir etwas an dem Job, auf den ich mich bewerbe liegt. Ich an der Stelle der Aufwahlpsychologen beim DLR würde solche "Fresszettel", die am Abend vorher noch kurz auf ein Karopapier gekritztelt wurden, direkt rauswerfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Fr Dez 30, 2011 3:00 pm Titel: |
|
|
Schau mal im Schreibwarenladen, nach hochwertigem Briefpapier. In der Regel ist es blank und im Block befindet sich ein Linien- und Karoblatt, welches du darunterlegst, und die Linien durchsiehst.
Es verlangt etwas Mühe und Disziplin, um das ordentlich niederzuschreiben aber wie sooft schon gesagt, dass sollte das Mindeste sein, wenn einem der Beruf am Herzen liegt.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |