Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zappelig/Unruhig?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hans_maulwurf
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.04.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@lh2011:

soweit ich deinen post ein bisschen folgen konnte, hast du noch keine matura, oder?
=>dann liegt doch die fq noch in weiter, weiter ferne. konzentrier dich doch erstmal auf BU, nimm die ja nicht als selbstverständlich an, das könnte dir sonst noch den kopf kosten.

aber um trotzdem zu deiner fragestellung noch ein bisschen was konstruktives beizutragen:

niemand hier im forum, auch die, die die FQ geschafft haben, können dir sagen wie die lh-auswahlkommission entscheidet. ich könnte dir jetzt sagen, dass ich in der fq auch mit dem fuß gewackelt hab, einfach weil ich das immer mach. das hab ich ihnen im interview auch gesagt. ich hab denen sogar gesagt, am anfang vom interview, ja, dass ich nervös sei und ob ich denn ein glas wasser haben könnte, weil ich einen trockenen mund hatte. und siehe da, sie haben mich dann trotzdem genommen Wink


ABER: bevor du hier im forum massiv rumspammst, und ANDERE alle deine fragen beantworten lässt, würd ich bei dir selbst anfangen. frag dich selbst, nach welchen kriterien könnten die dort auswählen? was suchen die? niemand hier im forum kann deine person besser beurteilen, als du selbst.

und noch was: wenn du dich mal auf der homepage umsiehst, und dich ein bisschen mit der lh auseinandersetzt wirst du sehen, die spielen eig. eh mit offenen karten.


hoffe ich kann dich damit mal ernsthaft zum nachdenken und ruhiger werden anregen, weil deine posts haben dir ein image gegeben, das ich vor der fq dann doch nochmal überdenken würde (daher wahrscheinlich auch die frage mit dem alter, n paar posts vor meinem).

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 2:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

hans_maulwurf hat folgendes geschrieben:
@lh2011:
[...]

hoffe ich kann dich damit mal ernsthaft zum nachdenken und ruhiger werden anregen, weil deine posts haben dir ein image gegeben, das ich vor der fq dann doch nochmal überdenken würde (daher wahrscheinlich auch die frage mit dem alter, n paar posts vor meinem).

lg


Genau darum habe ich gefragt. Na gut mit 18 hast du ja noch alle Zeit der Welt. Nimm dir das Post vom Maulwurf zu Herzen, da steht viel Wichtiges drin. Natürlich kann niemand deine Persönlichkeit erkennen, anhand deiner Posting hier. Ich habe aber den Eindruck, dass dir etwas Reife fehlt oder du schlichtweg Übermotiviert bist oder beides. Übermotivation ist genau so schlecht wie zu wenig Motivation und das wird die Lufthansa genau so sehen. Also mein Tipp: lass es mal etwas ruhiger angehen und lass dir Zeit, wenn es dir ernst mit dem Berufswunsch ist. Abi, vielleicht ne Reise oder n soziales Jahr, BU... Eins nach dem anderen, kommt Zeit, kommt Rat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rumgezappel im Cockpit kann keiner ab, auch in der Hotelbar und sonstwo arg nervig mit der Zeit. Also solltest du das unbedingt in den Griff bekommen. Ist eine einfache Frage der Selbstbeherrschung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ LH2011

Zu erkennen, dass man noch nicht so weit ist, mit seiner Reife, ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich würde dir, wie einige User vor mir, empfehlen ins Ausland zu gehen, es gibt viele Austaschprogramme der Europäische Austauschdienst ist sehr gut dafür geeignet, oder natürlich der Klassiker Work'n'Travel, hauptsache, mal unter Menschen zu kommen, fernab der Schule, fernab der Lehrer.
Die Schule ist zwar gut, aber was das Leben und die Reife betrifft, hat sie dir nichts großes zu bieten.
Wenn ich selbst in meine "Jugend" blicke, dann sehe ich mich teilweise in dir. Man ist unsicher, weiss keine richtigen Antworten auf seine "Lebensfragen" und tapst etwas vor sich her. Wenn du eine Freundin oder Freund hast, reise mir ihr/ihm, wenn nicht, geh mal etwas raus, jobbe, umgib dich mit Menschen, die schon etwas übers Leben wissen, die ihr täglich Brot erarbeiten müssen und wissen, wo der Hase im Leben langläuft.
Leg ne Pause ein nach dem Abi, mach mal was, dass keine Schule oder Ausbildung ist, das wird dich (so denke ich) weiterbringen.

Alles Gute!
Elmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group