|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
M.R.H. Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Berlin - Alaska  |
Verfasst am: So Dez 18, 2011 2:14 pm Titel: |
|
|
Stelle dir doch die Frage mal selber? Ist es möglich? ...klar ist es möglich, eigentlich ist nichts unmöglich... Du kannst einen Zug oder Flug nehmen mit dem du um spätestens 7.00 in HH bist und dann gehst du zum DLR Gebäude... und reist dann etwa 20.00 wieder ab. Ob du das wirklich machen willst... Ist die andere Frage, ich glaube das es sowieso keinen Sinn hat darüber zu reden, denn es ist ja ein ziemlich ironisches Thema in meiner Hinsicht, aber wenn das unbedingt Jemand will, dem kann man dies natürlich nicht verbieten!
LG _________________ Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]
"No one ever made it up without stumbling a couple of times" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: So Dez 18, 2011 2:14 pm Titel: |
|
|
die 40 eur würde ich aber investieren wenn du nicht völlig übermüdet da sein möchtest..kommt natürlich stark drauf an wo du her kommst!
aber wenn du nicht aus hamburg oder umgebung kommst - why not? LH bezahlt das doch sogar.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
M.R.H. Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Berlin - Alaska  |
Verfasst am: So Dez 18, 2011 2:15 pm Titel: |
|
|
Es sind 41 Euro ^^ xDD _________________ Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]
"No one ever made it up without stumbling a couple of times" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: So Dez 18, 2011 2:36 pm Titel: |
|
|
ich würde auf jeden Fall übernachten. Ist doch viel angenehmer und nicht so stressig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Dez 18, 2011 2:36 pm Titel: |
|
|
Das kommt drauf an von wo man anreist - bei einer Anreise von über 150-200 km würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung empfehlen. Grade wenn man noch nie da war und keinen Plan hat wo man hin muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: So Dez 18, 2011 4:48 pm Titel: |
|
|
Es kommt wirklich darauf an woher du anreist. Wenn du aus dem Umland von Hamburg kommst, kannst du ja vorher mal schauen wo es ist und dann mit dem Auto oder den Öffentlichen hinfahren. Ich würde aber auch eine Anreise am Tag vorher empfehlen, um sich zurecht zu finden und die anderen kennen zu lernen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sir_knollte Captain

|
Verfasst am: So Dez 18, 2011 4:55 pm Titel: |
|
|
Treffen mit anderen Mitstreitern nehmen Nervosität und man kennt sich ein bisschen. Zudem ist man z.B. nicht alleine ratlos beim Suchen des Weges zum DLR. Als "nicht nötig" würde ich das nicht bezeichnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sir_knollte Captain

|
Verfasst am: So Dez 18, 2011 5:07 pm Titel: |
|
|
Klar, aber wenn du nervös oder besser aufgeregt bist, dann kannst du nicht die volle Leistung bringen. Und wenns daran scheitert ärgert man sich umso mehr. Das mit dem Weg war nur so ein Beispiel, okay? Aber warum meinst du, es wäre für die FQ umso wichtiger? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuechsken Captain

Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 12:38 pm Titel: |
|
|
Bei der BU ist das auch kein "Gegeneinander". Mir hat das Treffen am Abend vorher sehr geholfen, außerdem habe ich einige nette Leute dadurch kennengelernt. Außerdem ist es auch nicht zu unterschätzen, wenn man im Warteraum jemanden zum Quatschen hat, 90% der Leute dort verhalten sich nämlich, als wären sie auf einer Beerdigung.
Außerdem ist es doch cool, neue Leute kennen zu lernen. Du musst ja keine Freundschaften für's Leben schließen, aber was schadet so ein Treffen denn? Mit der Einstellung "Das muss man auch alleine schaffen" kommst du allgemein im Leben nicht sehr weit, Kontaktfreudigkeit ist eine gern gesehene Eigenschaft.
Edit: Willst du wirklich nur Kontakt mit anderen Menschen, wenn du dir davon Nutzen versprichst? _________________ BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check
409. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 7:56 pm Titel: |
|
|
wenn du dies beurteilen kannst. Ich jedenfalls würde mir das nicht vorwerfen wollen, dass es auch daran gelegen haben könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuechsken Captain

Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 11:14 pm Titel: |
|
|
Ich glaube auch nicht wirklich, dass so ein Treffen über Bestehen oder Nichtbestehen entscheidet. Es macht aber das ganze Drumherum angenehmer. Und wie ich bereits sagte, was schadet es denn? _________________ BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check
409. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Allecto Captain

Verfasst am: Di Dez 20, 2011 12:05 pm Titel: |
|
|
LH2011 hat folgendes geschrieben: | Und wenn: ich kann mein Tun verantworten. |
Ich höre Herrn Wulff sprechen.
Nein, ernsthaft: Ein Treffen vor der BU ist der Sache wegen natürlich nicht nötig. Es mag der Atmosphäre zuträglich sein, und man kann sicher auch nette Bekanntschaften schließen, die - wenn es der Zufall gut meint - vielleicht sogar zu Freunden und Weggefährten werden. Wenn du nervös bist, kann es dir unter Umständen auch helfen. Etwaige Defizite, die dir im Test zum Verhängnis werden könnten, kompensiert das aber logischerweise nicht.
Der interessantere Aspekt für dich selbst wäre, das "Warum nicht" zu hinterfragen. Denn wie weiter oben schon geschrieben wurde, ist das eine Einstellungsfrage, die dich spätestens zur FQ wieder einholen wird. Und "ein Pilot muss damit auch alleine fertig werden" ist nicht die Antwort, die du suchst.
Edit: Okay, zugegeben, so richtig viel Neues habe ich hier jetzt eigentlich nicht beigetragen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |