Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bundespräsident Wulff: Kredit-Affäre & Co.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 4:16 pm    Titel: Re: Bundespräsident Wulff: Kredit-Affäre & Co. Antworten mit Zitat

LH2011 hat folgendes geschrieben:
Arrow http://www.n-tv.de/politik/Zweite-Amtszeit-kann-man-vergessen-article5043731.html

Arrow http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/besser-die-wahrheit-wulff-ueber-die-wuerde-des-amts-11573120.html

Wie steht ihr dazu? Würde mich interessieren wie andere - vor allem ihr - darüber denken. Wink


Es ist schade, dass das an sich nur repräsentative Amt des Bundespräsidenten mit in die parteipolitischen Querelen hereingezogen und dafür missbraucht wird.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vor allem schade, dass die Politiker immer den gleichen Fehler machen, indem sie die Salami-Taktik anwenden.
Kann man bei jedem "Skandal" aufs neue sehen - und erst dadurch wird es überhaupt schön breitgetreten.
Entweder die haben alle keine PR-Berater oder die sind alle dumm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder haben noch mehr Dreck am Stecken Wink Was die Öffentlichkeit nicht weiß, macht die Öffentlichkeit nicht heiß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es unerhört , was dort mit dem bundespräsidenten geschieht. mMn ist dies eine lapalie. wer wurde gefragt ob ihm geld von dem herrn sowieso geliehen wurde und er verneint es wahrheitsgemäß(!) da es von der frau stammt. das hät er sagen können, aber damit ists nicht gelogen. und wenn schon.
ich finde es lächerlich, dass gewisse parteien sich scheinbar nurnoch (und ich meine ausschließlich!) damit beschäftigen fehltritte der regierung zu suchen um die somit zu diffamieren um sich selbst zu profilieren. eigentlich solle man als politische partei sich lieber selbst in rechte licht rücken.

köhler ist wegen soetwas zurückgetreten, weil die medien sich so gegen den präsidenten eingeschossen haben und jetzt schon wieder. ein wenig mehr respekt wäre gut, jeder macht mal fehler !

wir sollten froh sein, dass sich unsere politiker verhalten wie sie sich verhalten und im groben und ganzen noch vertrauenswürdig erscheinen und wir nicht zustände haben wie italien mit berlusconi oder ähnliches. sarkozy wird ja auch unterstellt, dass er in der sache mit strauß-kahn drinsteckt als intrige..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
ich finde es unerhört , was dort mit dem bundespräsidenten geschieht. mMn ist dies eine lapalie. wer wurde gefragt ob ihm geld von dem herrn sowieso geliehen wurde und er verneint es wahrheitsgemäß(!) da es von der frau stammt. das hät er sagen können, aber damit ists nicht gelogen. und wenn schon.
ich finde es lächerlich, dass gewisse parteien sich scheinbar nurnoch (und ich meine ausschließlich!) damit beschäftigen fehltritte der regierung zu suchen um die somit zu diffamieren um sich selbst zu profilieren. eigentlich solle man als politische partei sich lieber selbst in rechte licht rücken.

köhler ist wegen soetwas zurückgetreten, weil die medien sich so gegen den präsidenten eingeschossen haben und jetzt schon wieder. ein wenig mehr respekt wäre gut, jeder macht mal fehler !


Findest du es Vertrauenswürdig sich als Politiker 500 000 Euro zu leihen und dann behaupten, er hätte damit nichts zu tun, sondern nur seine Frau. Ja es stimmt, es läuft alles über das Konto seiner Frau, auf welches er uneingeschränkten Zugriff hat und den kreditvertrag hat er unterschrieben. Kredit von einem befreundeten unternehmer, dass ich fei nicht lache...

wir sollten froh sein, dass sich unsere politiker verhalten wie sie sich verhalten und im groben und ganzen noch vertrauenswürdig erscheinen und wir nicht zustände haben wie italien mit berlusconi oder ähnliches. sarkozy wird ja auch unterstellt, dass er in der sache mit strauß-kahn drinsteckt als intrige..



Findest du es vertrauenswürdig, sich von einem befreundeten Unternehmer ( wie Politiker eben mit Unternehmern so gerne befreundet sind) sich 500 000 Euro zu leihen - und dass bei einer Kreditsicherheit von 415 000 Euro? Das macht doch kein normaler Banker - auch wenn Leute behaupten das wäre ja nicht auf sein Konto sondern auf das seiner Frau geleitet worden, dann stimmt das zwar, aber der meister hatte auf dieses Konto uneingeschränkten Zugriff und er hat den Vertrag unterschrieben..

Sehr Fraglich das ganze oder? Genauso stellt sich mir die Frage, dass wenn denn alles so super legal ist, warum hat sich Christian Wulff dann noch in solche widersprüche verhedert? Ihr müsst aufpassen nicht dieses presente Thema als Lapalie abzutun - und die deutsche Regierung, lieber Daniel, kann man nun wirklich mit den Italienern oder zB. auch den Griechen vergleichen - hier war das Volk einfach zu dumm und hat noch dreisteren Wahlkampflügen glauben geschenkt --> Die folgen sind wohl jedem bekannt!
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....


Zuletzt bearbeitet von Chris1993 am Mi Dez 21, 2011 1:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

hät vllt kein banker gemacht, aber ein freund? für manche leute hört bei geld vllt die freundschaft auf, aber bei manchen nicht. ich verstehe nicht, was die öffentlichkeit das angeht. herr wulff hatte schon als ministerpräsident ein sehr sicheres, geregeltes einkommen, also war abzusehen, dass er diesen kredit abbezahlen kann/können wird. also warum sollte ihm der unternehmer ( der auch ein freund ist) kein geld leihen? wenn dies in form eines vertrages ist kann der ja auch nicht einseitig geändert werden und somit liegt nicht mal die möglichkeit der erpressbarkeit vor. beide seiten profitieren, der eine kriegt zinsen, der andere muss nicht so viele zinsen zahlen wie normal üblich. für mich ein rein logisches geschäft. würd ich mir eine summe leihen wollen und ein freund hät unmengen an geld, würd ich mir doch auch eher geld bei dem leihen für x % zinsen statt woanders für x+y % zinsen ( wobei y>0 Very Happy ) .

Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mi Dez 21, 2011 1:19 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
nur zitat ohne weitere erläuterung ? Very Happy


Hat nich geklappt, habs nochmal geschrieben

übrigens gibt es keine Hinweise, dass C.Wulff seine Zinsen gezahlt hat..

Ausserdem ist ein Kredit, der nicht gedeckt ist und zur freien Verfügung steht schon sehr fragwürdig...
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was Christian Wulff in seiner Freizeit macht, ist mir persönlich zwar egal, allerdings finde ich die enge Beziehung zu sehr fragwürdigen Unternehmern schon etwas anrüchig. Es stimmt zwar, dass die Sache an sich eher eine Lapalie ist, aber zu behaupten, dass irgendwelche Parteien oder die Medien daran Schuld sind, dass das Amt Schaden nähme, ist totaler Quatsch. Der einzige der dafür die Verantwortung trägt, ist Wulff selbst.
Hier wurde ja schon die Salami-Taktik angesprochen, ein einfaches, ehrliches Statement des Bundespräsidenten unverzüglich nach Bekanntwerden der Vorwürfe und die Sache ist vom Tisch. Wer derart rumeiert, braucht sich kein bisschen wundern wenn spekuliert wird.
Wenn es wirklich so ein Dienst aus Freundschaft war, dann hätte Wulff Geschäftbeziehungen im Landtag eingestehen müssen. Wenn da nicht irgendetwas faul gewesen wäre, hätte er es zugegeben und müsste jetzt nicht mit juristischen Spitzfindigkeiten argumentieren. Klar ist es juristisch korrekt, wenn er antwortet, er habe keine Beziehung zu Herrn Gerke, wenn er das Geld von dessen Frau erhalten hat. Allerdings hat er als Staatsoberhaupt eine gewisse Vorbildfunktion, der er in dieser Affäre in keiner Hinsicht gerecht wurde oder wird.
Ich finde es außerdem ziemlich häuchlerisch, wenn man sein Verhalten betrachtet im Vergleich zum Inhalt seiner Reden über Vertrauen und Werte. Als Bundespräsident muss man nicht zwangsläufig ein besserer Mensch sein oder höheren Moralansprüchen genügen, aber man muss wenigsten ehrlich sein und auch das vertreten, was man predigt.
Erinnert sich hier noch jemand an Christian von Boetticher? Der hatte eine Affäre mit einer Minderjährigen. Das war juristisch einwandfrei, trotzdem hatte es einen Beigeschmack, wie ich finde. Der Mann war "nur" Landesvorsitzender der CDU in Schleswig Hollstein und nicht oberster Mann im Staate bzw. Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland. Außerdem hat er nicht Reden darüber gehalten, dass man keine Beziehungen zu Minderjährigen haben sollte.

Ich finde es wirklich erschreckend, wie viele Deutsche den Politikern zugestehen mit zweierlei Maß zu messen. Wenn sich Wulff hinstellt und über Werte philosophiert und demütig den Papst als ach so guter Christ empfängt und später dann argumentiert, dass seine Aussagen juristisch doch korrekt waren, dann wird jede Kritik als "Beschädigung des Amtes" gewertet. Bei Guttenberg war es noch viel schlimmer, diese blinde Hörigkeit finde ich echt erschreckend und abstoßend.

Hier eine kleine Kostprobe: http://www.christ-in-der-gegenwart.de/aktion/wsgott/prominente/index_html?k_beitrag=555665
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schade das wir (Österreich als auch Deutschland) so eine Unternehmerfeindliche(!) kultur besitzen...

Und solange der Herr Bundespräsident Wulff durch Kredite anderen keine Vorzüge zukommen lässt die sie ohne diesen Kredit nicht erlangt hätten, finde ich das ganze lächerlich.

Aber nur weil der Mann der Gattin von der er sich das Geld borgte ein befreundeter Unternehmer ist, wird das ganze breitgetreten. Und das obwohl die sich warscheinlich schon seit ewigen Zeiten gut kennen. Traurig so etwas...

Aber solange Deutschland keine anderen Sorgen kennt dürfte ja alles bestens bei euch dort drüben laufen Wink.

Mich würde es auch nicht wundern wenn diese Schlammschlacht von einem höheren Politiker breitgetreten wurde nur um andere (viel wichtigere Themen (Eurokriese usw.) verstummen zu lassen. Aber das wäre nur ein Hirngespinnst.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es unsäglich das sich die deutsche Politik immer zunehmends mit Polemik und Schmutzkampagnen gegen die gegnerischen Parteien beschäftigt.
Kein Mensch macht sein ganzes Leben lang keinen einzigen Fehler (nicht mal LH Piloten Wink) und ich denke es kann nicht sein, dass wegen Lapalien alle paar Monate der Bundespräsident ausgetauscht wird.
Diese permanenten Wechsel von Spitzenämtern führen nämlich langfristig nicht gerade zu einer gesteigerten Ergebnisqualität - da sich naturgemäß jeder, der eine neue Aufgabe annimmt erstmal eine Weile einarbeiten muss bis er überhaupt in der Lage ist zu 100% einsatzfähig zu sein.

Ich denke, dass sich jeder dafür verantworten sollte was er zu unrecht getan hat (zur Not auch vor Gericht), aber es kann gleichzeitig nicht sein, dass der Reihe nach Spitzenpolitiker ausgewechselt werden, als wären sie Putzfrauen oder Straßenbahnfahrer.
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Ich finde es unsäglich das sich die deutsche Politik immer zunehmends mit Polemik und Schmutzkampagnen gegen die gegnerischen Parteien beschäftigt.


danke - 1000% agree. als wäre DAS im moment das größte problem deutschlands...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Ich finde es unsäglich das sich die deutsche Politik immer zunehmends mit Polemik und Schmutzkampagnen gegen die gegnerischen Parteien beschäftigt.


danke - 1000% agree. als wäre DAS im moment das größte problem deutschlands...


Es war ein großer Fehler, solche Angebote wie kostenlosen Urlaub auf der Residenz der Unternehmer anzunehmen, genauso wie es nach wie vor fraglich ist, ob Ottonormalverbraucher diesen Kredit mit gleicher Sicherheit (415 000 Euronen) bekommen hätte - geschweige denn auch noch zur freien Verfügung - diese Frage beantworte ich (wenn auch als Laie) erst einmal mit nein.

Dann wiederum frage ich mich, wie Herr Wulff denn dann an den Kredit gekommen ist...

Und dass die Politik noch andre Aufgaben zu erledigen hat ist mir klar, dass ändert aber nichts an der oben genannten Situation - ausserdem hängt hierbei viel mehr die Presse mit drin und die haben zZt. echt nichts besseres zu tun, also ist es vollkommen okay, wenn so viel eit dafür draufgeht - vl freut sich die Koalition ja sogar, weil so können sie hintenrum ein paar Entscheidungen treffen, die vom Volk vl nicht so leicht akzeptiert worden wären...
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group