|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SteeringPin Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 3:51 pm Titel: Flightcrew Academy Übernahmechancen |
|
|
Hallo Students der Flightcrewacademy,
wie sieht das denn genau bei euch aus? Jetzt wo die Zeiten im LH Kozern bzgl. Ready Entries wieder düster sind? Wenn ich richtig informiert bin wurden FCA Absolventen doch bevorzugt als Ready Entries von GW und CLH eingeladen. Jetzt da keine RE mehr eingestellt werden, werden die Kurse doch durch NFFler besetzt oder? Oder habt ihr trotzdem die Möglichkeit nach Ausbildungsende den Test zu machen und in den Konzern zu rutschen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 4:39 pm Titel: Re: Flightcrew Academy Übernahmechancen |
|
|
SteeringPin hat folgendes geschrieben: | Jetzt da keine RE mehr eingestellt werden, werden die Kurse doch durch NFFler besetzt oder? |
Woher hast du das, dass keine R/E´s mehr eingestellt werden? Sind ja noch einige in den Auswahlverfahren gerade..die dürfte diese Info auch interessieren, sollte sie stimmen! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SteeringPin Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 5:34 pm Titel: |
|
|
Erm das war ne Schlussfolgerung. Nachdem 2012 nur 26 neue Flieger kommen aber im Gegenzug 30 alte ausgeflottet werden sind ja letztendlich nur Altersabgänge auszugleichen bzw. bei den unterbesetzten Flotten der Personalbestand aufzufüllen. Ich ging davon aus das die mit den NFFs möglich ist.
Über gegenteilige Fakten freu ich mich natürlich auch. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 7:13 pm Titel: |
|
|
Bevorzugt wird da eh niemand.
Jeder muß den gleichen Test machen und hat die gleichen Chancen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 7:33 pm Titel: |
|
|
SteeringPin hat folgendes geschrieben: | Erm das war ne Schlussfolgerung. Nachdem 2012 nur 26 neue Flieger kommen aber im Gegenzug 30 alte ausgeflottet werden sind ja letztendlich nur Altersabgänge auszugleichen bzw. bei den unterbesetzten Flotten der Personalbestand aufzufüllen. Ich ging davon aus das die mit den NFFs möglich ist.
Über gegenteilige Fakten freu ich mich natürlich auch. |
Uuuh, ok. Die Frage deshalb, weil ich selbst auch noch im Auswahlverfahren für die LH-Passage stecke. Und da die Quoten leider in letzter Zeit mehr als ernüchternd sind, macht man sich da schon so seine Gedanken.
Bloß...wird ja auch nicht besser, wenn man den Prognosen für 2012 Glauben schenken kann. _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: So Jan 08, 2012 4:56 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Bevorzugt wird da eh niemand.
Jeder muß den gleichen Test machen... |
um testbevorzugung gings auch nicht, sondern um einladungsbevorzugung.
das ist in den meisten fällen schlagausgebend, schliesslich lässt man ob des andrangs einige schlichtweg "aushungern" in der warteschleife.
ständiges telefonisches nachhaken bei IP ist auch nicht klar, ob das zum reinen vorteil gewertet wird.
stby's werden so gut wie nicht mehr gewandelt - wer ist schon so blöd und lässt seinen termin sausen?
na ja - die hoffnung stirbt zuletzt ... allen wartenden alles gute! _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Semaex Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 1:41 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Jetzt da keine RE mehr eingestellt werden |
Zitat: | Woher hast du das, dass keine R/E´s mehr eingestellt werden? |
Zitat: | Erm das war ne Schlussfolgerung. |
BOAAAAA wenn ich sowas lese dann stellen sich die Nackenhaare gen Norden!!
Es kommen in den nächsten Jahren in der deutsch-stationierten Sparte des LH-Konzerns (sprich: LH Passage, Cargo, Cityline, Germanwings, Augsburg Airways etc) Netto wesentlich mehr Flieger dazu als ausgemustert werden.
Diese Gerüchteverbreitung á la "Es werden keine Ready Entries mehr eingestellt weil Flugzeuge ausgemustert werden..." ist so ein Schwachsinn.
Ich glaube erst, dass Airlines keinen Bedarf mehr haben wenn (1) die Konjunktur wirklich schlecht geht, und das ist derzeit NICHT der Fall, (2) selbiges auf deren eigener Homepage steht und (3) das auch auf pjn.com so gelistet ist. _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 3:05 pm Titel: |
|
|
Schwachfug #1: FCA ler werden beim DLR Verfahren bevorzugt / bevorzugt eingeladen
Schwachfug #2: Es werden derzeit keine REs eingestellt.
Das DLR liefert momentan nichtmal ansatzweiße ausreichend (qualifizierte) Bewerber um den RE Bedarf zu decken |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mataplun Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 131
|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 3:26 pm Titel: |
|
|
Lieber IMP:
Schwachfug #1: FCA ler werden beim DLR Verfahren bevorzugt / bevorzugt eingeladen
Sosehr ich wünschte du hättest recht, ist es in der Tat so das FCAler sobald sie mit der Ausbildung fertig sind einen Termin für das DLR bekommen.
Bevorzugt behandelt werden sie in keinem Fall aber sie bekommen egal wie schlecht die Zeiten sind, wenigstens die Chance sich vorzustellen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Semaex Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 3:55 pm Titel: |
|
|
^ hat recht.
FCAler werden zur FU bei Cityline/Germanwings eingeladen.
Andersrum kann man auch sagen: Sie müssen zur FU antreten und dürfen sich danach (sofern sie ausscheiden) um eine andere Stelle bemühen.
Im Gegensatz dazu müssen ICler nicht zum GW/CL Screening (wobei diese Chance auszulassen natürlich eine komplette Dummheit darstellt). _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mataplun Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 131
|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 3:56 pm Titel: |
|
|
Aber man kann sich den Zeitpunkt aussuchen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 4:11 pm Titel: |
|
|
Semaex hat folgendes geschrieben: | ^ hat recht.
FCAler werden zur FU bei Cityline/Germanwings eingeladen.
Andersrum kann man auch sagen: Sie müssen zur FU antreten und dürfen sich danach (sofern sie ausscheiden) um eine andere Stelle bemühen.
|
Erstmal zur GU.
Dass direkt die FU gemacht wurde und erst im Erfolgsfalle der Rest, ist schon länger Geschichte soweit ich informiert bin. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|