Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL Theorie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2012 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du ein neues buch kaufen willst, am besten all-in-one:
http://www.amazon.de/Die-Theorieausbildung-f%C3%BCr-die-Privatpilotenlizenz/dp/3937405003

keine ahnung ob's komplett ist, aber ne ganze schiffmann-reihe brauchst du nicht.

evtl. kannst dich auf dem gebrauchtmarkt umsehn, aber dort gibts auch viel veralterte lektüre, die in manchen punkten dann doch nicht so gut ist

gruß
udo
RiGo90
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GO TO PPL reicht völlig aus. Beinhaltet schließlich den Fragenkatalog und umschließt die ganze Thoerie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir damals noch ein Theoriebuch zugelegt, meines Erachtens sehr hilfreich für Navigation z.B. wenn man sich alles selbst beibringt.
CranfieldAviation
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind zwar eigentlich eine ATPL Theorieschule, aber wir haben auch einen PPL Kurs (online). Diesen stellen wir kostenlos zur Verfügung. Einfach mal ueber http://www.theorieschule.aero Kontakt mit uns aufnehmen, falls Bedarf besteht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle Dir "Motorflug kompakt", da hast Du ALLE Fächer bestens erklärt und dargestellt drin. Deutlich besser als zB meine damaligen CAT-Unterlagen (und ebenfalls besser als meine Gröger-Unterlagen zum IR), habe es sogar in der IR-Theorie-Ausbildung öfter mal wieder zur Hand genommen.
Kostet ca. 30 Euro und ist handlich genug, um es bei allen Gelegenheiten dabei zu haben. Mehr brauchst Du nicht!
Prüfungsrelevante Dinge sind zusätzlich noch markiert.
Einzig das Thema Meteorologie hätte etwas besser sein können (meine Kritik bezieht sich auf die Auflage, die in 2008 aktuell war).
RiGo90
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit hat damals GOTO PPL vollkommen ausgereicht. Beim PPL ist jetzt auch nicht wirklich ein schweres bzw. kompliziertes Thema dabei, außer vielleicht Meteorologie.

Fand persönlich die PC-Software ganz nett.
D-3372
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du etwas mehr zahlen magst und dafür auch für später noch was haben willst würde ich zu der Buchreihe von Aircademy raten. Es gibt die Bücher einmal als Advanced mit 7 Büchern und als Complete mit 3 Büchern.
Wir hatten in der Flugschule (ATPL) für den PPL Teil die 7 und ich muss sagen TOP. Ich schau heute noch immer mal wieder rein.
Des weiteren sind die Bücher immer auf dem neusten Stand. Ich gebe BZF Unterricht und nehme aus der Reihe das BZF Buch. Vorteil ist einfach, dass du immer einen Fragenkatalog dabei hast und alle Fragen gleich einen Verweis auf das Kapitel im Buch haben. Nach jedem Kapitel gibts noch mal eine Zusammenfassung mit allen prüfungswichtigen Dingen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.