Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abendgymnasium und Pilot werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Klucki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 9:58 pm    Titel: Abendgymnasium und Pilot werden Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Anforderungen zur Pilotenausbildung. Erst einmal ein paar Informationen über meine Person:

Ich bin 20 Jahre alt und habe 2009 die Realschule mit der mittleren Reife verlassen. Von 2009 bis 2013 (FEB) habe ich meine Ausbildung zum Maschinenbauer (Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik) getätigt und, falls es mir überhaupt weiterhilft, als Landesbester abgeschnitten. Technisches Verständnis ist also meine Stärke. Seit August diesen Jahres besuche ich das Abendgymnasium und möchte das Abitur nachholen.

Die Problematik ist, dass auf dem Abendgymnasium kein Physik angeboten wird. Ich weiß nicht, ob ich mir damit die Bewerbung bei der Lufthansa schenken kann. Da ich meine Berufsausbildung sehr gut abgeschlossen habe und dieser Beruf inkl. Theorie sich sehr mit den physikalischen Gesetzen auf Basis der Elektrotechnik und Mechanik beschäftigt, möchte ich Euch fragen, ob ich damit meine fehlende Physiknote ausgleichen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst im Bewerbungsverfahren bei der LH sowieso nochmal auf Physik und Technik getestet und kannst dort unter Beweis stellen, was du kannst. Es bewerben sich ja auch genug Leute, die Physik abgewählt haben und außerdem ist die Oberstufenphysik für die Tests in Hamburg sowieso overkill und für die Schulung unwichtig. Es geht hauptsählich um Mittelstufen-Themen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 10:33 pm    Titel: Re: Abendgymnasium und Pilot werden Antworten mit Zitat

Klucki hat folgendes geschrieben:

Die Problematik ist, dass auf dem Abendgymnasium kein Physik angeboten wird.


Das ist kein Problem. Viele hier im Forum haben Physik nach der 10 abgewaehlt (darunter ich). Die Lufthansa stoert sich hieran nicht - Deiner Bewerbung steht also von dieser Seite aus nichts im Wege. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group