|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH112 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 5:28 pm Titel: Warteliste |
|
|
Hallo,
ich habe erfahren das der enorme Bedarf an neuen Pilotenschülern gedeckt ist und man nun in Zukunft nach der Ausbildung mit 3-6 Monaten Wartezeit rechnen muss.
Kann mir das jemand bestätigen der gerade in der Ausbildung bei Swiss Aviation Training steckt?
Gruß aus FRA _________________ ->Abi checked
->LH FQ
->Swiss!? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 7:36 pm Titel: |
|
|
Wer behauptet denn sowas? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Springbok Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 7:44 pm Titel: |
|
|
Die SAT ist keine Massenproduktion wie die LFT. Die SWISS wächst derzeit moderat und so kann mit dem Nachwuchs der Bedarf gut gedeckt werden. Es gab sogar einen zusätzlichen 5. PK um zukünftige Lücken zu füllen, nachdem es immer wieder Menschen gibt, die der Firma den Rücken kehren und auch die Aufdeckung durch Personal aus der SWU - dem Avro-Kader - sind viele Lücken geblieben sodass bisher alle übernommenen PK-Schüler direkt ins Typerating und Linetraining sind.
Ein weiterer betriebswirtschaftlicher Vorteil der SAT ist, dass nicht alle max. 92 Schüler pro Jahr zur International gehen, da bis zur Hälfte der Schüler nicht vorfinanziert werden, sprich auch keine direkte Übernahme im Blick haben, sondern nach der Ausbildung erneut die 4. Stufe wiederholen müssen sowie das Interview und das Board oder sich gleich bei anderen Gesellschaften bewerben. So ist der feste Nachwuchskader der SWISS relativ klein _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
locutus Gast
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 8:03 pm Titel: Re: Warteliste |
|
|
-edit- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tomtom234 Navigator
Anmeldungsdatum: 05.11.2011 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 1:13 pm Titel: |
|
|
Ich kann bestätigen, dass es bei SWISS International z.Z. zu viele FOs auf Kursstrecke gibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CH-85 Navigator
Anmeldungsdatum: 15.11.2011 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 4:57 pm Titel: |
|
|
Wie sieht es mit SWISS European aus? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tomtom234 Navigator
Anmeldungsdatum: 05.11.2011 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 8:02 pm Titel: |
|
|
CH-85 hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es mit SWISS European aus? |
Dazu weiß ich nichts. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CH-85 Navigator
Anmeldungsdatum: 15.11.2011 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 9:07 pm Titel: |
|
|
Das heisst es wird wieder schwieriger zu bestehen der versch. Stufen. vorallem stufe 4. ist das richtig? Da sie ja zurzeit keinen bedarf mehr haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alprausch NFFler
Anmeldungsdatum: 07.09.2006 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 9:48 pm Titel: |
|
|
Auch bei der European gibt es für Ready Entries bereits Wartelisten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH112 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 9:51 pm Titel: |
|
|
Ich denke eher das nun eben vor und auch nach der Ausbildung noch viel mehr aussortiert werden kann so wie sie es eh schon langsam anfangen, bzw. eben durchaus mit einer längeren Wartezeit nach der Ausbildung gerechnet werden muss _________________ ->Abi checked
->LH FQ
->Swiss!? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
japadog Gast
|
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 12:23 am Titel: |
|
|
denke nicht das sie die latte jetzt höher legen nur weil kein bedarf da ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
INNflight Navigator
Anmeldungsdatum: 20.11.2007 Beiträge: 33
|
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 9:03 pm Titel: |
|
|
Es wurde ja im Frühjahr sogar für ready-entry F/Os bei Swiss European ausgeschrieben.
Wenn man sich das vom Zeitraum her mit den momentanen Wartezeiten überlegt sind die Bewerber von dieser Ausschreibung nach wie vor in der Selektion.
Es würde doch wenig Sinn machen für ready-entry F/Os zu selektieren, welche dann im Laufe des Jahres 2012 ihr Rating beenden, wenn der Bedarf mit ab-initios gedeckt werden könnte.
Denke, die Damen und Herren bei Swiss haben sich das schon gut überlegt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|