Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bin neu hier und will etwas wissen (Abizeugnis & Noten)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bouncer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 5:34 pm    Titel: bin neu hier und will etwas wissen (Abizeugnis & Noten) Antworten mit Zitat

hi
nun, ich bin erst seit heute hier registriert und bin 17 !
ich wollte mal wissen wie das abizeunis ca aussehen müsste, um überhaup an der vorbereitung o.Ä. angenommen zu werden !
ich weiß ist vielleicht eine blöde frage, aber alle sagen immer, dass das perfekt aussehen müsse usw....
vielleicht ein paar durchschnittswerte oder zensuren in den nötigen fächern wären nett ! Smile Smile danke !!
_________________
Pilot..., einfach der beste Job den man haben kann !!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyChef
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also vielleicht erstmal zur Beruhigung: es gibt beim Bewerbungsverfahren der Lufthansa keinen NC, d.h. du könntest theoretisch auch mit nem 4,0 Durchschnitt bei der Lufthansa genommen werden. Das einzige Problem wirst du dann vielleicht im Interview der Firmenqualifiaktion bekommen, wenn die Psychologen dich fragen, warum es zu diesem Schnitt oder zu dieser Note gekommen ist... Teilweise werden die Noten halt mit deiner Motivation verknüpft (ob das fair ist ist eine andere Frage) und somit Rückschlüsse gezogen...

Von daher gibt es auch keine Durchschnittswerte/-noten die man unbedingt haben muss, mache dir darum also erstmal keine Sorgen.

Bei Vorbereitungsseminaren sind deine Noten (soweit ich weiß) eh nicht gefragt, da zählt nur ein dickes Bankkonto... Cool

So long,

SkyChef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mein letztes abizeugnis mit 3,4 - und es war kein problem.

wie schon gesagt wurde - zum test wirst du (zumindestens momentan noch) vermutlich mit jedem schnitt eingeladen wenn die bewerbung ansonsten formal korrekt ist....

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bouncer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aso, na dann ist ja gut erst mal !!

vielen dank !!

das beruhigt mich schon mal etwas, weil viele leute wie zB lehrer oder so sagen immer da müsste man mit dem 1er schnitt ankommen ..... Exclamation
_________________
Pilot..., einfach der beste Job den man haben kann !!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2004 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist definitiv nicht so. Mein Abischnitt war auch nur 2.6 , allerdings wurde ich trotzdem drauf angesprochen :]
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2004 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

deswegen musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Mein Schnitt war noch schlechter als der vom Vogelmann und ich wurde nichtmal drauf angesprochen.
Was zählt, sind die Leistungen in BU und FQ! Sollten dann Zweifel auftreten, könnte auf die Schulnoten näher eingegangen werden, aber solange du nicht den Lehrern die Schuld für deine Noten gibts, dürfte die Argumentation in den meisten fällen keine negativen Kosequenzen haben.

Sei einfach ehrlich und sag, woran es gelegen hat. Und wenn du einfach nur faul warst, sagst du "ich war faul". Mit Ehrlichkeit kommst du am weitesten.

Gruß,

Master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2004 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 2,8 hab ich mich mit einem "ähh, hab mich halt nicht so
rangesetzt und mich lieber sozial etwas weitergebildet" entschuldigt.
War zwar kein Königsweg, aber hat gestimmt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group